U
U.
User
- Ersteller
Ich habe mir ein A71 gekauft (von MobilcomDebitel).
Dieses Gerät, bzw. die Verpackung hat keinen wie hier genannten Aufkleber, dass dieses Handy nur mit einer Europäischen SIM Karte funktioniert. Auch habe ich der Dokumentation keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
1. Gibt es A71 Geräte mir einer solchen außereuropäischen SIM Sperre?
2. Wenn ja, wie kann ich erkennen, ob mein A71 eine solche Sperre hat?
3. Welchen Sinn hat eine solche Sperre überhaupt?
4. Kostet das Entsprerren (außer dem hier zu lesenden Frust) auch noch Geld?
"Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten"
Was ist das für eine merkwürdige (und in der Allgemeinheit falsche) Aussage???
Ich hatte schon verschiedene Smartphones (nicht von Samsung) und diese mit amerkanischen, afrikanischen, australischen oder neuseeländischen Mobilfunkkarten benutzt. Noch nie hatte ich damit irgendwelche Probleme...
Ich habe mir das A71 übrigens vor allem deshalb gekauft, weil es über deutlich mehr Frequenzen/LTE Bänder verfügt, als diejenigen, die in Europa üblich sind, damit ich im außereuropäischen Ausland besser aufgestellt bin...
Ulli
Dieses Gerät, bzw. die Verpackung hat keinen wie hier genannten Aufkleber, dass dieses Handy nur mit einer Europäischen SIM Karte funktioniert. Auch habe ich der Dokumentation keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
1. Gibt es A71 Geräte mir einer solchen außereuropäischen SIM Sperre?
2. Wenn ja, wie kann ich erkennen, ob mein A71 eine solche Sperre hat?
3. Welchen Sinn hat eine solche Sperre überhaupt?
4. Kostet das Entsprerren (außer dem hier zu lesenden Frust) auch noch Geld?
"Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten"
Was ist das für eine merkwürdige (und in der Allgemeinheit falsche) Aussage???
Ich hatte schon verschiedene Smartphones (nicht von Samsung) und diese mit amerkanischen, afrikanischen, australischen oder neuseeländischen Mobilfunkkarten benutzt. Noch nie hatte ich damit irgendwelche Probleme...
Ich habe mir das A71 übrigens vor allem deshalb gekauft, weil es über deutlich mehr Frequenzen/LTE Bänder verfügt, als diejenigen, die in Europa üblich sind, damit ich im außereuropäischen Ausland besser aufgestellt bin...
Ulli