Neuer Fernseher Fehlermeldung SSO1000

E
E.
User
Heute gekauft und schon Probleme mit den Servern und allem?
was muss ich machen.
mfg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, Verbindung mit dem Router besteht aber und Dir wird auch angezeigt mit dem Internet verbunden? Wie wird verbunden, mit nem LAN-Kabel oder WLAN? Falls die Internetverbindung besteht, funktioniert der integrierte Browser zu surfen? Und was für ein Fernseher, wäre hilfreich das noch zu wissen. Danke und Gruß

Hallo, haben seit heute den Fernseher mu6179. Er ist via lankabel verbunden. Fehlermeldung as400 bzw. Sso 1000. Was muss ich nun machen?

Das freut mich! Wenn noch etwas ist, kannst du dich gerne wieder melden.

Ich habe das selbe Problem mit dem gleichen TV.
Was muss ich tun?
LG

Welchen TV hast du und wie ist er mit dem Internet verbunden?

Ich habe genau das gleiche Problem. TV: UE40MU6170
Der TV ist mit WLAN verbunden. Fehlermeldung: Verbindung mit Samsung-Server nicht möglich. Später erneut versuchen. (SSO1000)

Hast du die Möglichkeit zum testen den TV mit Lan-Kabel an den Router anzuschließen?
Ist dein Benutzername und Passwort für das Konto richtig, ohne das da eine Fehlermeldung kommt?
Wenn nicht mal ein neues Konto erstellen und das alte am TV löschen.

Der Benutzernamen und das Konto wird gar nicht überprüft, die Fehlermeldung erscheint so oder so, egal, was für ein Konto man angibt und ob mit richtigem oder falschem PW

Das heist du hast noch kein Samsung Konto und der Fehler kommt schon vor der Einrichtung des Konto's?

Ich habe ein Samsung-Konto, dieses wird jedoch nicht überprüft beim Einloggen. Ich kann mit verschiedenen Samsung-Konten und mit korrektem oder falschem PW versuchen, und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (innerhalb von Milisekunden). Das Netzwerkkabel hat auch nichts genutzt.

Noch ein Nachtrag: selbst wenn ich Passwort zurücksetzen klicke, erscheint „Verbindung mit Samsung-Server nicht möglich. Später erneut versuchen. (SSO1000).“
Die Netzwerkverbindung klappt jedoch tadellos, ich kann beispielsweise auch nach Softwareupdates suchen.
Die Smart Hub-Verbindungstest scheitert erst bei Punkt 5/5 (Samsung Apps Test). „Bedienfeld Samsung Apps (Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an das Samsung-Callcenter. (>)(ERR40001)“

Hallo L: @Reto73,
tritt die Fehlermeldung noch immer auf, oder ist der Zugriff auf den Server mittlerweile wieder möglich?
Hast du denn normalen Zugriff auf den Smart Hub; also kannst du die Apps, die sich darin befinden, öffnen? Wenn die Fehlermeldung ERR40001 erscheint, solltest du dich einmal mit deinem Samsung Account am TV ausloggen und dich danach neu mit den Konto-Daten anmelden.

Ja, die Meldung tritt noch immer auf. Ich kann auf keine Apps zugreifen. Ich kann mich gar nicht ausloggen, da das anmelden gar nicht funktioniert.
Will ich mit einem Samsung-Account verbinden, erscheint die Fehlermeldung: Verbindung mit Samsung-Server nicht möglich. Später erneut versuchen (SSO1000).

Wann genau bekommst du denn die Fehlermeldung - sobald du den TV anschaltest?
Wenn es dir noch möglich ist, den Smart Hub zurückzusetzen, solltest du das unbedingt mal ausprobieren: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Reset".

Bereits gemacht, hat nichts geholfen.
Wenn ich den Smart Hub-Verbindungstest starte, erscheint in Schritt 5 folgende Fehlermeldung: Bedienfeld Samsung Apps(Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an das Samsung-Callcenter.(>)(ERR40001)).

Hallo Reto73,
dann wende dich doch bitte mal direkt an die Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Hab2 ganz genau das selbe Problem!!! Was genau müsstest du nun machen bitte um Infos... lg

Hallo Racer94,
Reto73 war schon länger nicht mehr in der Samsung Community online. Wenn er sich nicht zurückmeldet, empfehle ich auch dir einmal dich bei unserem Support zu melden. Die Kontaktdaten findest du im Post über deinem.
Viele Grüße