Neues Software Update total daneben.

F
F.
User
Hallo, seit dem ich gestern das neue Software Update installiert habe, komme ich gae nicht mehr klar. -Kontakte: sonst war alles alphabetisch, jetzt nur noch Punkte rechts neben den Namen. Gar nicht mehr übersichtlich!-Kamera: wenn ich mein Handy auf Lautlos hatte, war auch Lautlos, jetzt hört man die Töne. Sehr lästig!-Kalender: Auch nicht mehr schön!-Mitteilungen oben Vorschau: Vorher wenn ich von oben nach unten gezogen habe, konnte ich die Mitteilungen besser ersehen und lesen. Jetzt ist alles kleiner und komplizierter!Wer sich blos die neuen Einstellungen sich erdacht hat, hat alles nur noch komplizierter gemacht!!! Bitte wieder wie früher Einstellungen!!!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dazu bitte nicht hier im technischen Forum des S10 beschweren, wir können dir die Software nicht wieder so anpassen, wie du es wünschst...
Lieber hier:
Lob & Kritik | Samsung DE
Liebe Grüße

Der link was ich von euch gerade bekommen habe, ist wohl schädlich. Wo kann ich den nun mein Kritik schreiben?

Ich habe das für Dich mal gemacht, ist überhaupt nicht schädlich
971340iE5FBA764A956C6B2?v=v2.jpg

Da kommt nur ein Warnhinweis, damit man nicht einfach auf allem herumklickt was einem so angeboten wird.

Der Link ist nicht schädlich. Man bekommt hier immer eine Warnung, wenn man einen Link antippt, egal ob gut oder böse. Wie du an der Adresse erkennen kannst, handelt es um eine offizielle Samsung Webseite.

wenn du in den Kontakten auf den Punkte nach unten ziehst erscheint der Buchstabe.
Kamera ich noch immer lautlos wenn das Handy lautlos ist.
Kalender ist noch immer so wie vorher, zieh mal im Kalender nach unten dann sieht man auch den Inhalt.

Hi, das hier ist ein Userforum. Wir können die Software von Samsung nicht neu schreiben. Hier wird auch keiner der koreanischen Entwickler auf "Deutsch" mitlesen. Dein Feedback geht somit leider ins Leere.

Bei den ersten beiden Punkten gebe ich dir Recht, der Kalender ist leider nicht so wie vorher.
Termine springen nicht mehr so ins Auge, vor allem bei dieser Ansicht:
971358i59969903B9E158DD?v=v2.jpg

Was ja nicht ausschließen muss, dass man Tage mit Termine etwas mehr hervor heben kann.
Klar man kann die Ansicht natürlich ändern. Und im Endeffekt sind es auch nur Kleinigkeiten

Und sie springen eben nicht ins Auge, wenn man eine andere Ansicht bevorzugt.

Meinst du das graue abgerundete Rechteck hinter den Zahlen? Soweit ich weiß gibt es da Guidelines wie stark der Hintergrund maximal sein darf, damit der Kontrast zu schwarzer Schrift gegeben ist.

Wenn dir die Gefahr zu groß ist, einfach den Link kopieren und in der Adresszeile deines Browsers einfügen. ;) Da er mit http(s!) beginnt, ist die Verbindung auch gesichert. Obendrein ist es ein offizieller Samsung Link. :laugh:

Danke, das mit den Buchstaben ist also jetzt mit ziehen. Aber mein Handy ist auf lautlos und wenn ich in den Kamera rein gehe und ich Bilder machen will, macht es klick Töne. Das war vorher nicht da.

Bei mir ganz im Gegenteil. Ich habe ein S10 und die Schrift ist kleiner geworden

Bei mir leider nicht. Ich habe ein S10 und die Schrift ist kleiner geworden :rolleyes: