NFC beim A71

J
j.
User
Hi,Ich krieg beim A71 mein NFC nicht hin...Karte ist eingerichtet, alles aktiv aber jedesmal steh ich doof an der Kasse weil nix geht. Irgendeine Einstellung vergessen? Oder muss man die App offen haben und antippen?Erleuchtet mich...bin etwas fraglos und angenervt

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi, das Gerät muss entsperrt sein wenn du zahlst. Wenn Betrag höher als 50€ muss auch App geöffnet sein und auch pin könnte verlang werden.

handy muss entsperrt sein zum zahlen mit googke pay zum Beispiel, und nfc an natürlich,
und um nicht wie nen deep an ner kasse zu stehen, probiere es bei McDonalds aus an diesen bestell automaten ^^ da hälste kein auf und kannst es in ruhe testen so hab ich es auch gemacht :))

Hallo, öffne beim nächsten Versuch erstmal die App und dann guck mal ob die App dir ne Meldung beim Bezahlversuch anzeigt oder nicht.
Gruß

"Google Pay funktioniert schon heute mit zahlreichen Debit- oder Kreditkarten in Deutschland. Außerdem kann jedes Bankkonto via PayPal in Google Pay hinterlegt werden. "
HAST du ein Konto per eine Kreditkarte hinzugefügt?

Ja klar, hab das ja schon schon mehrere Jahre im Einsatz. Nur jetzt beim A71 geht eben nichts. Egal wie ich es mache.

Hab jetzt nochmals alles überprüft, visa und Paypal sind drauf, entsprechendes als Standard eingestellt, NFC ist aktiv. Ergebnis: Nichts funktioniert.

Ich hab die gleichen Probleme bei einem note 20 ultra (schon gerät getauscht und selbes problem) ... samsung hat da bestimmt was an der Software verkackt

Hallo zusammen, ich habe euer Anliegen an unsere Spezialisten weitergereicht. Wenn sie sich bei mir zurückmelden, hört ihr wieder von mir.

Meine Kollegen empfehlen zu prüfen, ob euch noch Updates angeboten werden oder, ob schon alles auf dem aktuellen Stand ist. Das gilt besonders für die Google Dienste. Ist alles up to date, entfernt bitte eure Daten aus Google Pay und gebt sie danach neu ein.
Klappt die Zahlung anschließend?

Alles schon probiert.. inkl. komplett factory reset...
Und auch schon austausch des Galaxys...

Und es ist nicht nur Google Pay was nicht per NFC zahlen will... auch die Sparkassen app (alles richtig eingerichtet und als Standard zahlmittel aktiviert) klappt nicht...
99,9 % Fehlerhafte Samsung Software
Und wenn es mit dem September Update nicht gefixt wird/ist, dann wars das mit Samsung von meiner Seite aus...
Ergänzung auf beim Z Flip habe ich von dem selben Problem gehört...

Mittlerweile habe ich das ganze mit einem zweiten Google Account eingerichtet und getestet. Auch damit hat es nicht funktioniert. NFC Cache wurde geleert. Um einen Hardwaredefekt auszuschließen habe ich NFC mit der AusweisApp getestet und mit einer Scheckkartenlese-App. Hat beides funktioniert. Softwaretechnisch ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand. Und das als Neugerät...extremst ärgerlich

so mein letzter Versuch das Problem bei mir und meinem Setup zu suchen ist jetzt, dass ich von SIM Karte (Vodafone mit NFC) auf eSIM gewechselt bin.. Und dann heute Abend mal einen letzten Test mache ob es daran liegt...
Also daran, dass die SIM Karte NFC fähig ist und das Note20 Ultra damit nicht mehr klar kommt...