Nicht entfernbare User APPS?

Was für Werte da stehen, ist doch erst einmal egal. Die Frage ist: Wenn du umschaltest oder ähnliches, reagiert der TV dann langsam?

K
Kim
Hey,

Ich hab jetzt keine Umschaltzeiten von 5 Sekunden oder so, aber ich denke das nicht löschbare Apps massgeblich zu anderen Problemen führen "können".
Wie bereits geschrieben, wird mein Problem ja gelöst wenn ich im Gerätemanager alles bereinige, nur hält das nicht lang vor.
Im Schnitt sind das 10-15 Minuten.

L: @Kdeux
Du wirst hier keine dich zu zufrieden stellende Antwort bekommen.
Ich frage mich warum man überhaupt solche Werte im Gerätemanager anzeigt wenn diese laut Aussage L: @DavidB egal sind.
Es wird nur versucht alles schön zu reden.
Ist wahrscheinlich alles "Technisch bedingt".

L: @daimlerbenz,
ich hab eher so das Gefühl das es nicht an den Mods liegt, sondern an Samsung selbst.
Wenn es wirklich so ist und immer wieder Anfragen gestellt werden und Samsung das bei Seite tut, oder eben auch nur ne Standard Antwort gibt...ganz ehrlich...was sollen die Mods denn noch machen?
Wir stecken da nicht drin, aber irgendwann bist du als Mod sicher auch genervt das du den Leuten nichts anderes mitteilen kannst.

L: @Kdeux
Da magst du recht haben.
Aber die Mod's sind nun mal Samsung und haben sich um solche Anfragen zu kümmern, schließlich haben nur sie die entsprechenden Kontakte.
PS:
Die Mod's werden von Samsung bezahlt.

Hallo zusammen,
wir haben den letzten Kommentar von L: @Minyal1980 gelöscht und den User außerdem für drei Tage wegen wiederholter Diskussion von Moderatorenentscheidungen gesperrt.
Ich kann nur wiederholen: Haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.

Hallo L: @JunoK ,
ja schon, aber wenns dient bestehende Fehler auszubügeln? Mal abgesehen davon, daß ich nie den Weg dahin gezeigt habe, sondern die Werte, mit dem Hinweis dies vom Support einstellen zu lassen, wie die Local Dimming Geschichte.
Ich bin selber jedoch eher experimentierfreudiger. Bisher habe ich nahezu jedes Gerät reparieren oder optimieren können, daß ich in meinem Besitz hatte.
Ich hab nun zumindest keine Smarthub Werbung mehr (bis jetzte 4 Tage) und kann Youtube als App zum Empfang des Redirects vom Smartphone aus nutzen. Ist zwar auch Bloatware drin, aber ohne self Install Apps wie Aponal oder Cupra.
Naja wie auch immer. Für Otto Normal User ist das sicherlich nichts.
Nur wie soll man sich als erfahrener Nutzer denn sonst helfen, wenn nach fast schon 2 Jahren, kein Update kommt, um bereits lange genannte und bekannte Fehler zu beheben. Ich sage nur EPG, Audio Equalizer, Color Banding. Alles selbst nahezu zufriendenstellend behoben. Das Gerät läuft also besser als noch beim Kauf oder dem Letzten FW Update.
Und wenn man etwas ausgetüftelt hat, würde man es gerne auch teilen. Warscheinlich ist man hier dafür fehl am Platz...
Nundenn, zu den Apps! Ich habe nun aber auch den Beweis, daß keine APP fest in der Firmware einprogrammiert wird. Es hängt nur von den Regionseinstellungen des Smarthubs ab, welche APPs installiert werden, diese werden im flüchtigen Userspace installiert. Allerdings....
.... sind einige beliebte Apps (Länderspezifisch immer andere) als "resident" markiert, und lassen sich nach Installation nicht entfernen. Andere sind Push to Install Apps, die auch je nach Land installiert werden, sich zwar entfernen lassen, dann aber wiederkommen.
Wäre doch einfach eine Option anzubieten, die Flags aufzuheben, so daß man diese Apps deinstallieren kann.
Also kein Hexenwerk wie Firmware neuzuprogrammieren / anzupassen und auszuliefern, obwohl... einmal schon nämlich die fixed Flags für die Apps rauszunehmen.*:winking-face:
Dies würde allerdings den Affilate Verträgen zwischen Samsung und den Abietern dieser Apps widersprechen, nicht wahr?
Und da hier sowas nicht gerne gesehen wird / Löschungsgefahr inklusive / werde ich mich evtl. in anderen Foren ausführlicher auch darüber auslassen, und es hiermit in diesem Forum das letzte mal getan haben. Hier kommen von mir keine erweiterten Erkenntisse mehr.*:extraterrestrial-alien:

Gibt es jetzt eine Lösung, die unerwünschten Apps zu löschen? somit kann man den Systemspeicher sauber machen und mehr Platz zu laufen...

Es wird von seiten Samsung nie eine Lösung kommen die wollen unbedingt das wir die versteckte Werbung uns reinziehen ich darf auch immer wieder die App vom Spanischen Autohändler löschen wie die von den mit den 4 Ringen auch usw.
Du siehst ja auch an den Antworten der Mods wie der Hase läuft einmal ist es technisch bedingt ein weiteres mal ist es ein Bug das die unerwünschten Apps kurzzeitig Löschbar sind.
Das siehst du auch daran das wenn mal ein Workaround auftaucht der das umgeht, dieser Beitrag innerhalb von Sekunden gelöscht wird.

\@Anonymous User
Vielen Dank für dein Feedback. Ich verstehe deine Motivation, zu helfen. Allerdings ist dies hier eben die offzielle Samsung Seite. Wenn Samsung nicht möchte, dass ihren Kunden die Garantie erlöscht, weil sie in Einstellungen rumgespielt haben, die nur für Servicemitarbeiter vorgesehen sind, dann ist das auch eine nachvollziehbare Motivation.
Deine Anregungen gebe ich gerne weiter, aber bei einem weltweit operierenden Konzern mit mehreren 100.000 Mitarbeitern und vielen Millionen Kunden, kann eben auch nicht jedes Interesse umgesetzt werden.
Ich würde es bedauern, wenn du uns komplett verlässt und würde mich freuen, wenn du deine tiefergehenden Tipps zwar in anderen Foren gibst, uns aber auch gerne hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Viele Grüße

Hallo L: @DavidB ,
auch diese Sichtweise vollkommen verständlich.
Ich werde das Forum vermutlich nicht vollständig verlassen.*:smiling-face-with-sunglasses:

@maagfly schrieb: Das siehst du auch daran das wenn mal ein Workaround auftaucht der das umgeht, dieser Beitrag innerhalb von Sekunden gelöscht wird.
Oder durch ein Firmware Update beseitigt werden.
Siehe die sache mit dem User Guide, der durch das Letzte Update behoben wurde.
@Anonymous Userschrieb: Deine Anregungen gebe ich gerne weiter, aber bei einem weltweit operierenden Konzern mit mehreren 100.000 Mitarbeitern und vielen Millionen Kunden, kann eben auch nicht jedes Interesse umgesetzt werden.
Das ist doch eine Ausrede.
Die vorinstallierten Programme sind (wie hier schon geschrieben wurde) Länderbezogen.
d.h. in Deutschland gibt es andere Programme aus im Ausland.
Also müssen diese Modular verfügbar sein, und somit auch Entfernbar.
Die Funktion zu Entfernen sind vorhanden, aber Intern für diese Programme Gesperrt.
Also könnte Samsung "Millionen Kunden" zufrieden stellen, indem diese Entfernen (Löschen) Option in der Software freigegeben wird.
Niemand sieht gerne Werbung, und trozdem müssen in diesem fall Alle in Deutschland die Werbung, die seitens der nicht Löschbaren Programme oder im Smart Hub erscheint ertragen.
Wünschen sich Millionen von Kunden Werbung ?
Diese Ausreden, das auf Kundenwünsche eingegangen wird und nun leider nicht jeder Kundenwunsch durchgesetzt werden kann glaubt doch keiner mehr.
Ihr als Moderator müsste es halt ausbaden, da der Kunde ja keine möglichkeit hat Kontakt zu leuten aufzunehmen,
die irgendetwas zu sagen haben.

Wünschen sich Millionen von Kunden Werbung ?
Nein, sicher nicht. Aber dem Gegenüber steht : Was meinst Du was Samsung durch die Werbung einnimmt...... Ich möchte es gar nicht wissen.... Und von daher wird das niemals abgestellt.

@Stuhlmann schrieb:Wünschen sich Millionen von Kunden Werbung ?Nein, sicher nicht. Aber dem Gegenüber steht : Was meinst Du was Samsung durch die Werbung einnimmt...... Ich möchte es gar nicht wissen.... Und von daher wird das niemals abgestellt.
Das mag ja sein, aber das ist mir ziemlich egal, da wir einen Vollpreis für ein Eigentständiges Gerät bezahlt haben.
Wenn von vornherein klar ist, das ein Gerät Werbe Subventioniert ist, dann kann der Kunde wenigstens selber entscheiden.
Das ist immerhin ein ziemlich Gravierender mangel, welcher dem Blöden Kunden einfach Verheimlicht wird.
Mit welchem recht und mit welcher begründung Bereichert sich Samsung auch nach dem kauf des gerätes an uns ?
Wir brauchen auf unserem TV kein Facebook, kein Twitter oder Instagramm, keine Audi oder irgendwelche Banken App.
Verwenden Sat TV und Youtube müssen aber dennoch die Restlichen Vorinstallierten Streaming Programme auf dem Fernseher haben und uns mit Vorschaubildern im Smarthub bzw. Universal Guide bzw. TV Plus rumärgern.
Schön und gut, man kann durch Sperrung mit Pin die Vorschau Deaktivieren, aber kann es Sinn und zweck sein ein Gerät welches Smart sein soll soweit vom Internet zu Kastrieren und zu Sperren das es das macht, wofür man Geld bezahlt hat, damit von Smart TV nurnoch TV übrig bleibt.
Sicher nicht.
Und die ewige ausrede, das dies und das nicht möglich ist, kann man sich wirklich sparen !

Das sehe ich ganz genauso. Deshalb habe ich meinen Smart TV *1f4fa.png* zum Monitor umfunktioniert; sprich die Internetverbindung gekappt.......