Nicht Stören Modus

F
F.
User
Hallo Community,
bei mir beendet sich jedes mal mein Nicht Stören Modus, sobald ein Anruf eingegangen ist. Jeder weitere Anruf wird ganz normal durchgestellt!
Ist das normal, oder habe ich irgendwo einen falschen Haken gesetzt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG Findus

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was hast du bei den Nicht Stören Ausnahmen eingestellt? Ist möglicherweise "wiederholtes Anrufen" aktiviert? Anrufe kommen sonst eigentlich nicht durch, es sei denn man hat auch hier eine Ausnahme programmiert.

Ich habe keine "wiederholenden Anrufe" aktiviert, nur Favoritenkontakte zugelassen. Aber egal, ob ein nicht Favorit anruft und auch nicht angezeigt wird, oder von den bevorzugten Kontakten, in jedem Fall fliegt der Nicht Stören Modus sofort raus! Wie gesagt, diese "innerhalb 15 Minuten selbe Nummmer...." ist nicht aktiviert und es passiert auch bei unterschiedlichen Nummern direkt beim ersten Anruf!
VG Findus

Nicht Stören, eingehende Anrufe? Das bekomme ich grad nicht zusammen, muss ich mal testen.

Könntest du bitte mal die Einstellungen Zurücksetzen ?
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen.

Falls das auch nicht klappen sollte dann versuche es mal im Sicheren Modus:
Power Taste gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten erscheint》das Ausschalts-symbol gedrückt halten》dann erscheint die Option "Sicherer Modus".

ok! werde ich morgen mal weiter testen, für heute ist es schon zu spät für mich *1f642.png*
Danke erstmal !
VG Findus

Hallo L: @Findus24,
konntest du die Fehlerquelle über das Wochenende ausfindig machen?
Viele Grüße

Hallo, AuraK!
Nein, leider noch nicht! Ich hatte mal alle Ausbahmen rausgenommen, aber auch dort fliegt der Nicht Stören Modus sofort beim ersten Anruf raus, welcher dann zwar nicht durchkommt, aber der zweite dann schon! Deswegen das ganze Telefon oder alle persönlichen Einstellungen zurückzusetzen kommt für mich erstmal nicht in Frage, da warte ich erstmal auf's nächste Update.
Bei meinem S9 funktioniert alles wie es soll, beim S10 Plus blöderweise nicht! *1f61e.png*
VG Findus

ich kann verstehen, dass du den großen Schritt zum Werksreset noch nicht machen willst. Am besten nimmst du dann mal Kontakt zu meinen Kollegen vom Remote-Service auf. Die können sich per Fernwartung auf dein Smartphone schalten und schauen, an welchen Einstellungen es eventuell hapert.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße

Gerne! Und gib uns hier gern Bescheid, ob du gemeinsam mit den Kollegen die Fehlerquelle ausfindig machen konntest!
Liebe Grüße

Das Gerät verhält sich genau so, als wäre die neu hinzugekommene Außnahme "Wiederholtes Anrufen" bei den Nicht Stören Einstellungen aktiviert. Kannst du das mal prüfen?

Diese Ausnahme ist nicht aktiviert.
Genau heißt das ja auch, wenn innerhalb 15 Minuten die selbe Nummer anruft. Also dürfte ja auch erst beim 2. Anruf etwas passieren, sofern es sich tatsächlich um die gleiche Nummer handelt.
Bei mir wird "Nicht stören" aber sofort deaktiviert, nachdem irgendein Anruf reinkommt, im übrigen auch völlig egal, ob ich ihn annehme oder nicht.
VG Findus

Ein Firmwareupdate wird das Problem nicht lösen, da das Problem nicht allgemein bei jedem S10 auftritt. Also hier kann man mindestens einmal probieren die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden unter "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei wird nichts gelöscht, nur WLAN muss anschließend noch einmal eingerichtet werden.

\@PcDoc01 Hoffnung ist das letzte was man verlieren sollte ;) daher würd ich mal sagen wenn es nicht klappt dann warte auf die nächste Firmware.

Ich merke schon, wir drehen uns hier im Kreise, wurde ja alles schon empfohlen. Eine Galaxy Watch ist hier aber nicht zufällig mit dem S10 verbunden?

Nein, nichts sonstiges verbunden.
Ich weiß auch nicht, ob eventuell Apps diverse Interna verändern können?
Naja, an Einstellungen scheint es jedenfalls nicht zu liegen.
VG Findus

@Findus24 schrieb: Nein, nichts sonstiges verbunden. Ich weiß auch nicht, ob eventuell Apps diverse Interna verändern können?
Eisik hatte dir mal empfohlen, den "Abgesicherten Modus" zu testen. Hattest du das gemacht? Denn wenn in diesem Modus alles so bleibt, wie es soll, liegt es tatsächlich höchstwahrscheinlich an einer deiner Apps.
Hattest du inzwischen denn mit den Kollegen vom Remote-Service Kontakt?