Note10+ und Note8 Bluetooth Audio Probleme

S
s.
User
Hallo liebe Community,
Ich hatte das Note 8 und habe mir das Note 10+ geholt wegen einem Problem mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Kenwood Autoradio. Doch nun tritt dasselbe Problem auch mit dem Note 10+ auf.
Folgendes:
Nach ein paar Tagen Benutzung gibt das Note10+ wie auch das Note8 damals kein Audio mehr über Bluetooth an das Kenwood Autoradio. Telefonie geht weiterhin.
In den Bluetooth Einstellungen ist Audio aktiviert. Ich kann es mit div. Einstellungen nicht wieder hinbekommen, einzig ein Neustart des Note schafft Abhilfe. Dann geht es wieder für 1, 2 Tage.
Wie ist es möglich dass nun bereits 2 Telefongenerationen dieses Problem haben?
Mit anderen Smartphones besteht dieses Problem an dem Kenwood Radio nicht.
Das Radio ist ein Kenwood
DDX4017DAB
Mit neuester Firmware.
Auf dem Note10+ läuft Tasker und erhöht bei Bluetooth Verbindung mit dem Radio die Lautstärke und schaltet das Tom Profil stumm. Ein Deaktivieren von Tasker hatte keine Verbesserung.
Für Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 
K
Kim
Hey,

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L: @smile-albion
Mit dem Auto ist es schon so eine Sache. Man könnte alle Verbindungen mal trennen.
An Deinem Handy und ebenfalls am Radio.
Jetzt musst Du es erneut verbinden lassen .
Schau mal, ob es besser geworden ist.
Du darfst definitiv keine Energiesparmaßnahmen mit dabei haben.
Dein Energie Modus sollte auf Optimiert stehen.
Adaptives Energiesparen darf auf keinen Fall mit dabei sein
Bei Gerätewartung, drei Punkte, Erweitert, hier sollte ebenfalls alles ausgeschaltet sein.
NFC, sollte auch mal nicht dabei sein.
Persönlich war das eine Update, mit UI2.5
hier wirklich gut.
Empfang, Wlan, Bluetooth ist bei mir alles besser geworden.
Mein TomTom läuft super jetzt, meine Freisprechanlage, Auto, naja, nicht wirklich. Hier kann es aber bei mir liegen, eventuell ist das Teil in die Jahre gekommen.
Die anderen Apps, Andoid Auto und wie sie alle heißen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Meine Musik kann ich mit dem Kabel abspielen lassen. Habe AUX Buchse und darüber klappt es perfekt.
Ist wirklich ein schwieriges Thema, meistens sagt ja Samsung, es fehlt ein Update für das Radio .
So wird quasi die Schuld immer so hin und her geschoben.
So eine wirkliche Lösung wird man wohl nie erhalten, es sei den, wir holen unsere Handys aus dem Jahre 2015 wieder hervor. Da war irgendwie alles Bestens.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Trennung und Neu-Kopplung hatte ich schonmal gemacht. Nach ein paar Tagen wieder das gleiche.
Energiemodus ist immer auf Optimiert.
Automatische Optimierung war noch an, das habe ich nun mal deaktiviert.
NFC war aktiv, nun aus.
Ja, das Kenwood Radio ist nun ja auch schon 5 Jahre alt.
Kann das denn immer der Grund sein? Ich denke nur darüber nach in wieviel Elektronikschrott wir in 20 Jahren leben wollen wenn alle 3, 4 Jahre man so ein Gerät austauschen muss, obwohl es ansonsten einwandfrei funktioniert.
Ich teste es nun mal mit den neuen Einstellungen. Danke Dir!!
 
L: @smile-albion
Schau mal bei Gerätewartung,
Akku .
Energie Modus.
Ist da etwas weiter unten, Adaptives Energiesparen An?
Das mache ebenfalls mal aus.
Ansonsten immer Handy Neustart und probiere es einfach mal aus.
Ja da bin ich voll bei Dir, möchte nicht jedes Jahr etwas neues haben.
Wenn das Gerät funktioniert und alles passt, dann ist es mir wirklich egal, wie alt mein Gerät wäre.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @smile-albion Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als L: @ErdbeerSchrippe
Nimm doch einfach mal ALLE möglichen Energiesparoptionen raus und schaue, was "passiert". Wenn da(nn) alles problemlos läuft, aktiviere sie wieder "Schritt für Schritt" und schaue, ob/ wann die Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau wieder auftreten. :think:
Nicht, dass dein Radio ein Problem hat.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile - aus Verzweiflung das Radio getauscht, da bisher alles nichts genützt habe. Gut, beiße ich in den sauren Apfel und kaufe für 400€ ein neues Radio mit Android 10 usw.
Mit Rosinen gehandelt. Es tritt exakt der gleiche Fehler auf, auch etwas nach dem selbem Zeitraum. Ich bin sowas von baff.
Ich hab das Smartphone getauscht (Note 8 zu Note 10). Und ich habe das Autoradio getauscht.
Die einzige Verknüpfung die da jetzt noch bleibt ist der Samsung Account mit dem ich die Einstellungen des Note 8 auf das Note 10 portiert habe, sowie die Apps. Kann hier irgendwo der Fehler liegen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... 2 Smartphones, 2 Radios, gleiches Problem *1f61e.png*
 

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