NU 8009, Pip nur unverschlüsselt?l

J
j.
User
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe in meinem neuen TV jetzt erstmals einen Twin Tuner mit PiP.
Das funktioniert auch, aber nur mit Einschränkungen:
Um mit DVB auch private Sender zu empfangen, habe ich ein CL Modul von freenet.
Schaue ich jetzt im Hauptbildschirm einen verschlüsselten Sender, kann ich im kleinen nur einen unverschlüsselten darstellen.
Läuft im großen ein unverschlüsseltes, gehen im kleinen alle Sender.
Ich erkläre mir das so, dass das Modul nur einen Tuner entschlüsseln kann, aber das darf doch nicht sein....
Ich habe die Aufnahmefunktion noch nicht getestet, aber ich befürchtete, da gibt es das gleiche Problem, da hier doch auch ggf. beide Tuner genutzt werden (bei gleichzeitiger TV Nutzung eines anderen Senders).
Kennt jemand das Problem?
MfG
Joeycool
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich habe selber kein CI-Modul, aber soweit ich das weiß kann das Modul immer nur einen privaten HD Sender entschlüsseln.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe selber kein CI-Modul, aber soweit ich das weiß kann das Modul immer nur einen privaten HD Sender entschlüsseln.

Hallo zusammen,
    andy-64 hat Recht - auch ein TwinTuner kann nur ein Signal entschlüsseln.
    Viele Grüße

Similar threads

M
    Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    519
    F
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    234
    J
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    355
    J
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben