OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

Ob das Sinn macht oder nicht.....der User möchte bestimmte Sachen und das was wir so herausbekommen haben kommt dem am nächsten. Ob King George damit glücklich wird oder nicht muss man abwarten

K
Kim
Hey,

Hallo King Georg,
wenn deine in der Cloud ausgelagerten Daten, zum Zugriff von deinem Android noch 6 GB internen Speicher verursachen, ist das bei 750 GB normal, aber unzweckmäßig und kann teuer werden. Soviel Daten in der Cloud auszulsgern ist nicht sinnvoll, es sei den du nutzt diese beruflich. Besser wäre du lagerst deine Daten auf einer externen Festplatte aus.
Nur wirklich von mehren Androidgeräten und PC ständig gebrauchten Daten sollten in der Cloud sein. Reine Archivdaten und Bilder sind auf einer Festplatte für bis zu 30 Jahre bei normalen Zugriff besser und kostengünstiger aufgehoben. Gruß Schwalbe9
Übrigens bei kleiner Cloudnutzung sind die auf dem Android gespeichten Zugriffsdaten kleiner.

Hallo,
gibts hier nun eine Lösung oder nur gelaber?
Habe das gleiche Problem . App verbraucht 3,9 GB bei 3 Dateien die ich Offline eingestellt habe.

Hallo zusammen,
leider gibt es hierfür keine Lösung. Ich habe vom Microsoft Support die Antwort bekommen, dass dies erst mit der Android Version 10 funktioniert.
Somit einzige Lösung --> neues Tablet kaufen.*1f62b.png*

Dazu braucht man ein neues Tablet kaufen, es geht offensichtlich auch mit Android 12 in der dafür aktuellen OneDrive App nicht - eine Schande, sehr enttäuschtend.

Similar threads

K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Tablett A7 W-Lan. Leider bekomme ich es nicht hin, das bei Eigene Dateien nicht nur Intern und SD-Karte, sondern auch One Drive und Google Drive angezeigt wird. Bei meinem alten Tablett A6 (2016) war es vorhanden. Außerdem auch bei meinem Galaxy S20...
Antworten
24
Aufrufe
381
K
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
490
A
S
Hallo, ich bin ganz neu in der Community und habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Tab S4 inklusive Keyboard-Cover. Ich habe mich bereits mit OneDrive verbunden und kann die Daten synchronisieren. Allerdings kann ich keinen Ordner vom Tablet auf OneDrive vollständig verschieben oder kopieren...
Antworten
2
Aufrufe
199
S
S
Guten Abend, hier ist wieder Steven. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern. ist das überhaupt möglich? Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben...
Antworten
9
Aufrufe
203
B
K
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem verschieben der apps ist für die Katz,hat jemand einen Rat wie ich das tun kann? 1455680
Antworten
1
Aufrufe
250
A
Zurück
Oben