OneDrive und Samsung Galerie Verknüpfung

C
c.
User
Hallo,
ich habe das Problem das ich die Galerie nicht mit OneDrive verknüpfen kann.Ich gehe in den Einstellungen auf Cloud Synchronisation, dann kommt die Passwortabfrage von Microsoft und sobald das abgeschlossen ist kommt die Meldung "Serverfehler, versuchen sie es später noch einmal"Also im ersten Bild auf Akzeptieren und dann springt er zurück wie im zweiten Bild zu sehen.Wo liegt denn der Fehler?
426112i1ACAD831DF00D4E1?v=v2.jpg

426113iF81C11094195E43E?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @ci3s81
Steht ja da schon alles.
Entweder überlastet oder kein Empfang.
Was auch sein kann, hast Du Antiviren Programme mit dabei?
Man könnte auch, Einstellungen/// Konto, einfach mal die Konten trennen und erneut verbinden lassen.

kein antiviren programm aktiv. der fehler erscheint swit mehreren tagen. vorher auf dem s9+ lief alles super. jetzt klappt nicht mehr

Gehe
Einstellungen///
Konten.
Trenne das Konto und lasse es erneut verbinden.
Im Galaxy Store und Play Store sind keine Updates vorhanden?

Es muss ja OneDrive sein.
Normalerweise musst Du eine App OneDrive auf dem Handy haben.
Was ist bei Deinen Konto alles verbunden?
Hast Du mal dort geschaut?
Nein ich meine Einstellungen Handy
Du hast doch ein Menü mit dem Einstellrädchen, das ist Einstellungen.

ich habe bwreits im microsoft konto die samsung verbindung entfernt und wieder neu verbunden. im samsung konto den microsoft dienst entfernt. problem war einfach das onedrive nicht syncen wollte. jetzt läuft onedrive ohne die verbindung zu samsung. hätte aber gerne wieder den galriesync

Dann setze die Galerie zurück.
Halte auf die Galerie App bis ein i kommt.
Gehe auf das i und im Speicher lösche alle Daten.
Handy Neustart, ist es besser?
Hast Du Synchronisierung überhaupt an?

Also galerie zurück gesetzt aber auch ohne erfolg. das gleiche ergebnis. ich bekomme die beiden konten nicht verknüpft.
immer wieder server fehler

Ja das Problem ist, wenn er Dich nach Google weiterleitet.
Installiere den Samsung Internet Browser und lasse es als Standard Browser zu.
Jetzt versuche es erneut.
Bei Galerie, Einstellung ,da ist ein Schiebeschalter.
Oder warte mal,
Eigene Dateien App.
Gehe auf die Eigene Dateien App.
Unten weiter sind Deine Konten.
Versuche es mal dort, das Konto zu verbinden.
Was ist mit Word, Exel, Office.
Diese Konten lassen die sich verbinden?
Du hast sie ja auch alle mitdabei.

Versuch die Verbindung mal mit WLAN. Falls das nicht der Fall war.

Ich hatte OneDrive auch mit Chrome verbinden können. Der schickt dich auch nicht in den Browser.
L: @ci3s81 Was sind denn für Regler in den Einstellungen der Galerie App zu sehen?

also unter eigene dateien kann ich problemlos one drive verbinden

Und wenn du auf Cloud Synchronisierung klickst kommst du in den Anmeldebildschirm?

genau. kann alles durchlaufen. mit passworteingabe aber am ende kommt dann serverfehler etc. wie oben auf dem bild zu sehen ist

Dann liegt es an der Galerie. Du bist ja quasi verbunden mit dem Microsoft Konto. Nur Deine Galerie möchte es nicht.
Entweder rufe beim Kundenservice an, oder mache einen Live Chat. Bei Members unter Hilfe holen findest Du weitere Hilfe.
Das beste, mache einen Fehlerbericht dort, denke eher es ist ein Bug.
Man könnte probieren, ob es mit Mobile Daten klappt, aber so richtig kommen wir ja nicht weiter.
Bei mir klappte es nur mit dem anderen Browser, er hatte mich zum Anmelden meines MS Konto darauf hin begleitet.
Das Bild von Dir, das erste Fenster/ Spalte, dort solltest Du eigentlich rein gehen und genau dort erlauben .