OneDrive und Samsung Galerie Verknüpfung

habe es mit meinem alten smartphone s9+ probiert da funktioniert es auch nicht mehr. da ging es vorher problemlos.

K
Kim
Hey,

Ja ich glaube das ist das sinvollste. habe echt schon so ziemlich alles probiert. Dann werde ich wohl mal den support kontaktieren

L: @ci3s81
Mache auch mal Fehlerbericht oder benutze den Remote Service, alles findest Du dort.
Glaube fast, die Galerie App hat da irgendwie eine Macke.

Was passiert, wenn unter Einstellungen Konten + Sicherung ganz unten Samsung Cloud aufgerufen wird. Bei meinem S21 wird angezeigt, daß die Daten zu OneDrive verschoben wurden. Ich hatte Ende September 2020 die Samsung Cloud in OneDrive überführt. Der Dialog zum Verbinden der Konten ist mir nicht bekannt.

Da steht nichts weiter weil es ja nicht verbunden ist
426535i91BFEA72797189B6?v=v2.jpg

L: @ci3s81
Was ist bei dem orangefarbenen N.
Oben rechts drei Punkte.
Du bist ja schon mit OneDrive verbunden, das hattest Du hier schon einmal erwähnt.
OneDrive klappt ja, nur nicht mit Verbindung der Galerie.
Von daher vermute ich mal, das die Galerie App eine Macke hat.
Oder Du hast einfach das falsche Konto erwischt.
Das solltest Du ja am Besten wissen.
Serverfehler, da würde ich mal tippen, er kommt nicht auf Dein Konto oder es sperrt etwas im Hintergrund.
Wenn man, da war ein Bild von Deiner Galerieeinstellung, gleich das erste Feld, da hätte eigentlich OneDrive stehen müssen, oder man geht mal dort auf das obere Feld hinein und was zeigt er jetzt an?
Auch bei Eigener Datei, da sind alle Konten aufgeführt, auch OneDrive, da hatte es ja auch geklappt?
Von daher muss die Galerie App der Übeltäter sein.

Jetzt habe ich den Support kontaktiert. Die wollen jetzt die log Files von dem Fehler. So weit so gut. Anleitung befolgt und Dateien gezipt. Nun ist die aber größer als die 100MB Grenze die ich anhängen kann. Ich werde noch verrückt
Hat jemand ne Idee?

Hallo ci3s81,
hast Du Dein Problem lösen können ? Ich hab genau den gleichen Fehler und das über verschiedene Geräte.
S20, S20+, S21+, S21 Ultra. Alle Geräte einmal durchprobiert. Dieser Fehler ist Geräte übergreifend. Also mit der Galerie hat es glaub ich nichts zu tun. Eventuell ist es ein Zugriffsproblem etc. Ich kann mich noch daran erinnern als ich die Portierung zu OneDrive machen wollte hab ich zuvor ein anderes Samsung Konto gelöscht und mir ein neues gemacht. Jedoch der Fehler erscheint nach wie vor auf einem komplett neuem Telefon ebenso. Nervig...

Hallo,
ich konnte das Problem nie endgültig lösen. Mir war es irgendwann einfach zu mühsam dem Fehler auf den Grund zu gehen. Es liegt mit Sicherheit an irgendwelchen Zugriffsproblemen, ob bei Samsung oder Microsoft, i dont know.
Ich habe mir dann einen neuen Account bei Microsoft erstellt, mein OneDrive Abo dann darüber gemacht. Mit dem neuen Account hat dann Alles problemlos funktioniert.
Mfg Chris

Ich hab die Lösung......*1f600.png* :rofl: *1f602.png* :rofl: *1f600.png*
Man braucht einfach nur einen kompetenten Samsung Customer Service Vorort. Absolut genial. Mein Problem ist in Stuttgart im Customer Service Plaza gelöst worden. Absolut genial dieser Laden. Das ist der Grund warum ich ein Samsung habe. In meinem Samsung Konto war unter Dienste ein Verlinkung gesetzt zu meinem alten Samsung Konto hinterlegt. Obwohl ich mir sich er war das ich diese Verlinkung getrennt hatte. Nun wollte das Gerät trotzdem die ganze Zeit mit meinem alten Samsung Konto die Verbindung zu OneDrive herstellen. Und das hat nicht geklappt, da ich ja bereits ein neues Samsung Konto erstellt habe. Also ins alte Sasmung Konto, dort unter Dienste die Verknüpfung getrennt. Zack alles bestens. Bei meinem nächsten Versuch die Verbindung zu OneDrive, und siehe da, alles bestens keine Meldung und meine Fotos werden synchronisiert. Absolute Spitzenklasse diese Mitarbeiter dort. Ultra freundlich, null genervt im Gegenteil, Absolute Oberklasse. Samsung Top Leistung in Stuttgart. Danke an alle Mitarbeiter von isomedia. 1A

L: @NSeppi
Stuttgart ist ja auch die beste Stadt der Welt *1f602.png*
Ne, mal Spaß beiseite. Ist schön, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter gerät, kann man glaub ich nicht immer behaupten. Gerade heutzutage hab ich oft das Gefühl, man sucht so Leute mit der Lupe.
Aber mit Isomedia hab ich jetzt eher keine so guten Erfahrungen gemacht, aber das heißt ja nicht automatisch, dass der Laden schlecht sein muss. Jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln und machen.

Das freut mich das es bei dir funktioniert hat. :great:
Glaube aber nicht das das den Fehler bei mir behoben hätte, da es nie einen alten/ anderen Samsung Account gab der eine Verlinkung irgendwo hatte.
Aber ist ja auch wurscht, bin zufrieden mit meiner Lösung.
Mfg Chris