oneUI Frontkamera cutout

E
E.
User
Moin,
aus welchem Grund wurde die Option die Frontkamera auszuschneiden, damit sie bei der Benutzung von Apps nicht stört, welche eine perfekt funktionierende und niemand störende Funktion war, komplett entfernt? Das macht überhaupt kein Sinn und langsam habe ich die Zweifel demnächst keine Updates mehr herunter zu laden oder mir ein neues Samsung Handy zu kaufen.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Denke weil es sehr wenig Leute genutzt haben. Ich persönlich kennen niemanden der die Funktion genutzt haben. Du verzichtest doch auf Platz. Würde ich doch nicht gegen ein kleines Loch tauschen.

Du könntest die App Nacho Notch aus dem Playstore herunterladen und ausprobieren. Da kann man auch bisschen mehr einstellen als bei der samsungeigenen Lösung

Muss dir da zustimmen. Die kleine "Lücke" welche die Kamera verursacht ist mir lieber als ein schwarzer Balken der meiner Meinung nach das Design doch etwas stört.

bin da komplett bei dir! verstehe nicht wieso das rausgenommen wurde. ich habe kleine Hände, dank des Balkens kam die Statusleiste etwas runter und das blöde Loch war nicht mehr zu sehen.

Denke auch, dass aus Sicht von Samsung zu wenige User diese Funktion nutzten, obwohl seinerzeit diese Funktion als DAS Highlight "gefeiert" wurde, um die (störende) "Loch" der Frontkamera im Display (optisch) zu entfernen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Samsung auch ausgeführt, dass diese Funktion mit OneUI 3.0 ersatzlos entfallen wird (stört mich persönlich jedoch nicht. Habe das anfangs gelegentlich zwar auch genutzt, zum Schluss aber gar nicht mehr). :think:

Similar threads

C
    Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    280
    C
    S
    TO WHOM IT MAY CONCER – WEN AUCH IMMER ES ANGEHT ODER INTERESSIERT Ja! Derzeit fühlen sich hunderte oder sogar tausende von Samsung Kunden aus den Bereichen Wearables und Samsung Health nicht beachtet und ignoriert. Es zeichnet sich leider überall in diesem Community Forum exakt so ab...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    163
    I
    W
    Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
    Antworten
    42
    Aufrufe
    619
    T
    M
    Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    490
    J
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    244
    N
    Zurück
    Oben