Optimale Einstellungen für das Ultra-Display?

T
T.
User
Hallo zusammen,

ich frage mich, welche Einstellungen ihr für das Ultra-Display verwendet habt. Habt ihr alle 4K-Optionen ausgewählt? Und was war die Standard-Einstellung?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Oder sollte ich lieber die mittlere Option nehmen? Was war die Standard Einstellung? 

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das sind meine Einstellungen
true

Durch das Adaptive Energiesparen ist 60 Hz eingestellt. Normal hab ich 120 Hz, aber die Auflösung bei Full HD, reicht mir völlig aus.

Macht das einen Unterschied: Full-HD- oder 4K-Auflösung wegen Akku?

Auch ein FHD+ Nutzer :D. Ich hab das Handy jetzt auch nicht direkt vor dem Auge, weshalb der PPI-Wert zwischen FHD und QHD gar nicht auffällt. Videos oder ähnliche Inhalte konsumiere ich auxh nicht in QHD/4k, weshalb mir FHD ebenfalls vollkommen ausreicht.

Gerade bei dem S22 Ultra ist die FHD + Auflösung die beste Wahl, um den Akku zu schonen und locker durch den Tag bis 0:00 Uhr zu kommen.

Selbstverständlich. Die höhere Auflösung braucht wesentlich mehr Strom. Ansonsten wäre diese Funktion ja Standard.

Ich habe Energie sparen an und Adaptive Helligkeit. Dadurch reduziert sich die Auflösung und die Bild wiederholrate wird reduziert. Schau ich kurz etwas was ich guter Auflösung will schalte ich über Quick panel Energie sparen aus und alles geht auf optimale Leistung und Wiedergabe.

Die farb Einstellungen und Farbpalette habe ich so eingestellt das sie sogar mittlerweile besser aussehen als beim Vorgänger. Hab dazu auch ein Video gemacht und wird nächste Woche hier erscheinen.

Du grillst bestimmt auch mit Gas und fährst Elektroauto und Fahrrad *m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*

Ähm ja. Und habe Sandalen an.
Du kannst mich aber gerne aufklären was du damit sagen willst. *m:1f914.png*

Schade, dass du nicht selbst drauf kommst.

Ich kaufe keine Highend handy, um Akku zu sparen und die Leistung runter zu regeln.
Und mit meinen Einstellungen komme ich bei einer DOT von 6 Stunden auf eine Laufzeit von 1,5 Tagen.

Und was hat das jetzt mit dem Thema vom Verfasser zu tun? Er hat Tipps gefragt und ich habe meine Ansichten und Erfahrungen drüber geteilt. Deine Aussage hingegen beläuft sich darauf das du mich in ein Klischees steckst? Du bist ein Erwachsener Mann mit anscheinend auch viel Erfahrung und gibst hier viel Wissen weiter und durchaus lese ich deine Beiträge gerne und like sie auch wenn es für mich persönlich zusagt.
Deine Meinung zu einem High end Gerät ist absolut legitim und wie Du es nutzen möchtest, ich dagegen will es länger nutzen und weiß das mein Akku länger halten wird als deins. Du tauschst ja jährlich und ich glaube nicht das DU mir jetzt einen Referenz wert geben kannst, weil ich das nur so von Dir kenne.
Also bitte ich dich wirklich mit dem größten Respekt, bleib beim Thema und denk selbst drüber nach ob das jetzt gerade förderlich ist, ich bin jetzt selbst drauf gekommen ja:

Ich blieb informativ und du hast mir einen Grund gegeben auf sowas nicht mehr einzugehen. Schönen Sonntag noch.

Dir hat wohl dein Mittagessen nicht geschmeckt, dass du so schlecht drauf bist?

Na egal. Jedenfalls habe ich noch ein S8+ was die ganzen Jahre seit dem Erscheinen so genutzt wurde und da ist der Akku noch top.
Hat also null damit zu tun, dass ich mir jedes Jahr ein neues hole.
Das tue ich ganz sicher nicht wegen des Akkus!

Und auch mein Beitrag war zum Thema, denn ich wollte aufzeigen, dass man ruhig die höchste Auflösung und Helligkeit einstellen kann und trotzdem der akku lange durchhält.

Ich habe fertig!

Nein essen gibt's heute nicht. Dann brings doch gleich auf den Punkt. Danke dir *m:1f44d.png*