S24 Ultra display Farben

Also Zarszt,
- was nun für dich wirklich am besten wäre........ Puh... das wirst leider nur du für dich entscheiden können.
A) vom Kauf zurucktreten,
B) zurücksenden aber vorher mit dem Support klären, was gemacht werden soll :
- Austausch oder
- Reparatur (das üblich wäre),
oder
C) auf ein Software Update warten und hoffen, das es damit erledigt ist.

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Kleine Anmerkung noch es wurde auch spekuliert das es an dem matten Display liegen kann weniger Spiegelung das es nicht so strahlen kann

Dankeschön für die Unterstützung, ich glaube ich wird paar Tage noch abwarten bis Anfang Februar wenn da sich nichts ändert dann würde höchstwahrscheinlich ich vom Kauf zurücktreten.

Ja das sagen auch viele aber das macht erstmal keinen sinn für mich sonst wird das ganze Display dunkler oder sehe ich das falsch

Hast Du beim Abfotografieren beide Displays auf volle Helligkeit gestellt?

Ich habe jetzt auch mal die selbe Google Page fotografiert... minimal wärmer das S24U im Vergleich mit dem S23U. Jeweils Augenschonmodus auf AUS. Das S24U ist links im Bild... eingefangen mit dem Fold4... Scheint wohl als hätte ich dieses Phänomen nicht.
true?v=v2.jpg

Samsung Monitore haben z.b auch matte Display und da gibt es ja auch keine probleme oder kann man das damit nicht vergleichen

Ja ich habe beide auf Volle Helligkeit, du muss das bild im Promode aufnehmen sonst werden die Farben im normalen Kamera app angepasst und sieht man dann nicht den unterschied übers Bild, du solltest aber selber wenn du drauf guckst den unterschied sehen, sonst spiel dieses Video von Youtube gleichzeitig und guck genau auf die Farb unterschied

Die Darstellung auf dem Foto entspricht dem, wie ich die Farben auch mit den Augen wahrnehme. Das Video habe ich auch bereits getestet... sieht auf meinem Gerät sehr gut und akkurat aus. Ich hoffe echt, daß Ihr die Geräte nicht tauschen müsst. ‍*m:2642.png*

Ich glaube, das kann man nicht damit vergleichen. Das ist komplett eine andere Technologie, denke ich mal. Was ich mir vorstellen konnte das die haben so ein art Farbenfilter in dem Glass mit integriert so das die Farben nicht reflektiert werden sondern aufgenommen werden und dadurch scheinen die Farben nicht durch das Displayglass so lebendig

Oohhh nooo das ist kein gutes Zeichen, kannst bitte gucken ob dein Handy Made in Korea ist weil meiner kommt aus Vietnam und viele die das Problem haben kam deren Gerät auch aus Vietnam

Und du bist dir sicher, dass beide Geräte die gleiche Einstellung haben? Farben auf lebendig und nicht normal, und alles andere ist ausgeschaltet? Also wie im Screenshot.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Mein S24U ist aus Vietnam. Keine der weitverbreiteten Phänome, wie zu blass, zu Grau oder Ähnliches vorhanden. Krass, dass es (wieder) so viele Unterschiede bei den Geräten gibt.

Dann soll Support morgen auf einen Anruf von mir warten *m:1f602.png* man eh, aber ich freue mich das du den guten erwischt hast *m:1f44c.png**m:1f643.png* ich glaube deswegen gibt's viele die damit zufrieden sind L: @DrOgelix

Ich habe diese Beschwerde über die Farben nun schon oft gelesen, aber obwohl ich direkt vom S23 Ultra aufs S24 Ultra gewechselt habe kann ich keinen Nachteil bei den Farben feststellen. Weder im UI noch bei Fotos oder Videos.
Ich habe allerdings den "Lebhaft" Modus nie in Erwägung gezogen, da die Farben bei Samsung schon im "Natürlich" Modus eher etwas bunter und kontrastiger sind als es eigentlich "natürlich" wäre.
Also entweder es gibt eine Charge mit defekten Displays (meine Vermutung) oder die Tatsache dass der "Lebhaft" Modus beim S24 Ultra nicht funktioniert ist Grund für die Beschwerden.

*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png* Ich habe jetzt auch mal extra für den Weissabgleich die Kelvin im Raum gemessen... Habe jetzt 5900K bei Mischlicht. Im manuellen Modus dann die 5900K fixiert und kein Unterschied festgestellt

true?v=v2.jpg

Es wurde ja schon ein großen Update angekündigt hat auch mit kamera zu tun mal schauen wann das kommt

Ja genau so sieht es aus momentan sieht es eher nach einen defekten Charge weil L: @SanduGun hat gar kein Farbunterschid bei den gleichen Einstellungen zwischen s23u und s24u also kein plan *m:1f605.png*

Wie gesagt, viele sind mit dem Handy zufrieden und haben keinen Unterschied bemerkt. Deswegen vermute ich, dass mein Handy zu der defekten Charge gehört. Leider.