Oreo Update für Samsung Galaxy S8/Galaxy S8+/Galaxy S8+ Duos/Galaxy Note 8

T
T.
User
Hallo liebe Samsung Gemeinde, wenn ich das richtig sehe kommt Oreo mit der Vorstellung des S9 raus? Wenn das stimmt frage ich mich aus der Sicherheitssicht warum Samsung so etwas macht....wo Oreo jetzt auch bald wieder ein alter Hut ist! Jetzt wo Meltown und Spectre als Sicherheitslücke entdeckt worden sind sollte man doch eigentlich Gas geben beim Ausbringen von Updates und Pätchen oder sehen Sie das anders?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey miteinander
Hatt jemand ne ahnung wann es ein update auf android 8 geben wird ? Danke schon mal im voraus ✌

PAOKACAB schrieb:Hey miteinander Hatt jemand ne ahnung wann es ein update auf android 8 geben wird ? Danke schon mal im voraus ✌
Hallo PAOKACAB,
Hier mal ein Zitat von ein Community-Moderator(AuraK) :
das offizielle Statement von Samsung zu Updates lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Ich denke mal das Update wird ende Januar oder in Feburar verfügbar sein.

Jetzt müssen wir das nicht einmal mehr selbst schreiben. :smileyvery-happy:

Hallo Trash,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

Ich meine die genannten Sicherheitslücken, wurde mit den letzten sicherheitspatch behoben. Daher wird das Update auf Oreo in dieser Hinsicht nicht ganz so wichtig sein.

Leider ist gar nichts bis jetzt behoben siehe Heise Security Artikel!

Hallo Trash,
Samsung hat zu der Problematik folgendes Statement veröffentlicht:
"Samsung arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen und wird bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen, wenn notwendig auch über einen Software-Patch. Auf mobilen Geräten von Samsung mit Android-Betriebssystem dämmt das aktuellste Sicherheitsupdate das Sicherheitsrisiko ein. Wir empfehlen allen Kunden, ihre Geräte stets auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren."
Viele Grüße

Welches Sicherheitsupdate ? Noch ist weder Oreo noch ein Sicherheitspatch draussen......

Hallo Trash,
wie dir meine beiden Kollegen schon geschrieben haben, können wir zu konkreten Terminen für Updates keine Aussage treffen. Bitte habe dafür Verständnis.
Grüße

Hi
Ab sofort wird das Update für die beta Tester verteilt.
Das update für die "normalen" user soll morgen kommen.
Gruß tank776

Damit du beruhigt bist, Samsung hat in Deutschland begonnen Android Oreo an die Beta Tester zu verteilen.
Laut einer Mitteilung von Samsung an den Beta Tester, erhalten wir das Update ein Tag vorher, dies heißt Samsung wird ab morgen beginnen auch die anderen geräte mit dem Update zu versorgen.
Beachte hier bitte das sowas in mehren Phasen geschieht. Könnte also etwas dauern. Einfach ab morgen mal nachschauen.

Danke für die Info ! Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn schwere Sicherheitslücken entdeckt werden und hier nichts unmittelbar passiert in Sachen Fix oder Update macht man sich um die Kunden anscheinend nicht all zu viele Sorgen.
Es ist auch nicht gerade von Vorteil über ein halbes Jahr mit dem neuen OS zu warten nach dessen veröffentlichung (in meinen Augen).

Gerne!
Ja es ist deine Meinung ist auch okay.
Aber über die Updateversorgung muss hier nicht immer wieder aufs neue diskutiert werden! Dies ändert nichts an die Aussage von Samsung.
Daher noch einen schönen Tag.

Die Beta tester bekommen das Finale oreo Update jetzt schon wie es aussieht !
19827iFE75A67FA7F28365?v=v2.jpg

Hallo Chev,
ich habe deinen Thread mit dem von L: @tank776 zusammengelegt - ist ja schließlich das gleiche Thema.
Viele Grüße

Habe es heute Vormittag geladen.
Ich war Beta User für Oreo und hab sehr gerne getestet, bei mir kamen sehr wenige "Echt" Fehler in der Testphase zustande, bin gerne bei Android 9 wieder dabei. Sofort nach dem Download installiert und läuft schön flüssig. Danke Dafür!!
19835iE7E2BCD5457FE94B?v=v2.jpg