Oreo Update für Samsung Galaxy S8/Galaxy S8+/Galaxy S8+ Duos/Galaxy Note 8

Kann mir jemand sagen ob auch für mein Note 8 das Update jetzt verteilt wird?

K
Kim
Hey,

Moin moin,
Hatte kein Thema bezüglich des Note 8 und Oreo gefunden.
Wäre schön ein paar zu finden um sich auszutauschen ob das Update sich auf dem weg macht. Bisher sieht es ja so gar nicht aus.
LG

Bisher ist dazu tatsächlich wenig bekannt.
Ich habe bisher lediglich gehört, dass das Update kurz nach dem S8/S8+ erscheinen könnte. Das ist ja seit gestern verfügbar...
Es bleibt spannend.

Ich habe beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

So ich habe schon Hornhaut an den Fingern vom vielen manuellen aktualisieren für das Update. Es war wohl ein Satz mit X? Es tut sich nichts auf meinem Duos gestern sollte ja Oreo schon drauf sein bei mir.........

schrieb:So ich habe schon Hornhaut an den Fingern vom vielen manuellen aktualisieren für das Update. Es war wohl ein Satz mit X? Es tut sich nichts auf meinem Duos gestern sollte ja Oreo schon drauf sein bei mir.........
Man sollte beachten das die Updates immer phasenweise ausgerollt werden um eine Überlastung der Server zu verhindern. War schon immer so.
Versuche es vielleicht mal mit Smart Switch. Ansonsten hilft nur leider das warten.

Also es passiert einfach nichts auch bei Bekannten kommt nichts an *1f61e.png*

Habe das Update heute als "regulärer" Nutzer erhalten und installiert - seit dem steckt mein S8 in ner endloos boot-Schleife!
Er braucht ewig mit dem "SAMSUNG" Logo - und startet dann irgendwann mit dem "optimieren der Apps" - die durchläuft er bit zum Ende, dann wird das helle Feld mit der "optimieren der Apps" Info heller und danach startet das S8 neu....
Hat das Problem auch noch jemand anderes!?
Habe es nun erstmal aus geschaltet (alle Buttons gleichzeitig gedrückt und gewartet, bis es aus war).

Ich schiebe hier mal alle Threads zusammen, die sich nicht mit technischen Problemen befassen, sondern nur davon handeln, wann das Update auf einem der Flagschiffe vorhanden ist.

Als begeisterter Samsung Fan, der sich seit 2012 intensiv mit Touchwiz, Android und Galaxy Geräten beschäftig und seine Erfahrungen gerne mit anderen teilt, interessiere ich mich für nähere Informationen zum Thema "Samsung Support Mitarbeiter gesucht".
Grüße
Alexander Sattler

Erstens kann das neue Betriebssystem "Oreo" noch kein alter Hut sein, da es erst dieses Jahr veröffentlicht wurde.
Zweitens heißt der Virus "Meltdown" und nicht "Meltown".
Drittens: Ich habe bei meinem Galaxy S8 das WLAN und somit den Internetzugang sofort abgeschaltet und lasse darum von Firmwareupdates die Finger. So kann sich auch keine Schadsoftware auf dem Mobiltelefon breitmachen und Hacker haben dann auch keine Chance.

Wenn man keine Anhung hat einfach mal .........
Meltdown & Spectre = KEIN VIRUS TROJANER (Schadsoftware)
Sondern eine Sicherheitslücke (Schwachstelle) in der Hardware !!!!!!

Wenn man keine Anhung hat einfach mal .........
Meltdown & Spectre: Sicherheitslücke in der Firmware! Bei Mozilla Firefox werden Sicherheitslücken auch durch ein Update beseitigt, gleiches gilt für Windows!

Na jetzt haben Sie sich wenigstens belesen *:winking-face: viele Wege führen nach Rom *:smiling-face:

Hallo, so nun haben wir bereits Mitte Februar und es gibt noch kein Update für das Note 8. Also liebes Samsung Team, ich habe für das Handy fast 1000€ bezahlt habe davor das S8 Plus gehabt ebenfalls für 800€ erworben bin Registrierter Kunde bei euch und bin ein Fan vom Note. Ich bin seit dem Note 2 dabei und das von Anfang an. Ich habe die Geräte immer als erstes mit erworben, was bedeutet das ich den höchsten Preis dafür immer gezahlt habe. Ich kann nicht nachvollziehen das ihr uns solange warten lasst. Das Note 8 ist euer Aushängeschild sowie die S Reihe und dennoch sind Hersteller mit weniger Attraktiven Geräten viel Schneller was die Updates betrifft. Ich bin was eure Geräte betrifft begeistert aber was die Versorgung mit Updates betrifft, schlicht und ergreifend enttäuscht. Das Note 8 ist das letzte Top Gerät was mit Glanz der Welt präsentiert wurde aber das ihr uns, die Note Gemeinschaft so hängen lasst was die Updates betrifft finde ich für ein Unternehmen eurer Größe, schlicht und ergreifend weniger presentativ. Vielleicht seit ihr dabei das in Zukunft zu ändern und vielleicht berücksichtigt ihr in Zukunft das User die so viel Geld bereit sind für ein Smartphone zu bezahlen wie die Note Gemeinschaft, das mit den Updates in Zukunft schneller in den Griff zu bekommen. LG