Paneltausch beim GQ75 Q9 FNG - Finger weg davon!!!

und 30 cm breiter als der TV hoch.
74892iDE8012C2E09A5AC7?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @c-a-r-l-o-sStatisch gesehen sind zwei Auflagepunkt auf Gehäusebreite Mist, egal wo sie sich befinden. Du hast immer eine Durchbiegung aufgrund des Eigengewichtes. Die Frage ist nur, wie groß ist die Durchbiegung und wie stark fällt sie aus. Bei der von dir eingezeichneten Variante hättest du ein Durchbiegung des Panels nach vorne im Bereich der Mitte. Wenn der Rahmen auf vier Punkten aufliegen würde und jweils seitlich, nahe der Mitte gestützt würde, sähe es anders aus. Das Gestell könnte, damit es tranportabel bleibt und für alle Größen von Paneln passt, um Klappstützen erweitert werden. Problem ist dann nur noch, dass sich der Rahmen des Panels in die gepolsterten Holme des Bocks drückt. Damit drücken die Holme des Bocks auch auf die Folien des Panels. Was beleibt, sind dauerhafte, vertikale Bandings im Panel. Am Anfang, wenn das Panel vom Bock kommt, ist das Banding extrem stark. Es verschwindet langsam, bildet sich aber nie ganz zurück. Auf dem Foto unten mal der Zustand des Panels nach der ersten Repratur. Zwischen dem Liegen auf dem Bock und dem Foto sind mehrere (!!!) Tage, fast zwei Wochen, vergangen. Die Bereiche, in denen die Folien Zug oder Druck bekommen haben siehst du immer noch und sie werden bleiben. Irreparabeler Schaden!
74902i92540A68CC09F709?v=v2.jpg

Des Weiteren besteht das Problem, dasss wenn das Panel so, wie auf dem Foto meines vorangegangenen Posts, durchgebogen auf dem Bock liegt, kriegst du die Rückwand aufgrund deren Verspannung nicht schadenfrei aus dem Rahmen gehebelt. Sie geht kaputt, da die Plastikhäkchen der Rückwand sich im Panel verspannen und beim Raushebeln der Rückwand abbrechen- so wie es bei meinem TV passiert ist. Aber auch hier ist der Hersteller absolut schmerzfrei und hält an seiner Repraturmethode fest. Da kannst du nix machen. Die wollen oder können nicht auf einen Kunden eingehen, dessen einzige Bitte es ist, für das gezahlte Geld einen mangelfreien und einen nicht noch im Nachhinein zusätzlich durch Reparaturen demolierten Fernseher zu erhalten. Es ist einfach nur traurig! Und daher die Warnung meinerseits an dieser Stelle, sich gut zu überlegen, ob man 75"-Panels reklamieren oder reparieren lassen will oder ob man mit den bestehen Mängeln am Panel leben kann.
 
ich hab ja 65", da ging es vielleicht noch? Auch keine Schäden an der Rückwand festzustellen. Der Techniker davor hat wie geschrieben meinen Wohnzimmertisch genommen. Der Bock hier hatte schon zwei breitere gepolsterte Auflageflächen. Leider nicht geknipst.
 
Das ist doch eine total verrückte Geschichte. Ein Service der wissentlich die Panels schrottet. Und das in der Preisklasse. Da muss Samsung doch sofort einschreiten. Als technisch versierter Mensch dürfte es einem körperliche Schmerzen bereiten bei so einer Aktion zuzusehen. Ich hebe den Karton auf und verstärke den, dann hat der Metzger äh Techniker wenigstens ne richtige Auflagefläche.
 
Ich habe das Foto gerade gesehen und dachte ist das ein Fake? . Unglaublich was ich da sehe.
 
No fake, no Photoshop- Samsung-Service in action. Und da ist Samsung sowas von überzeugt von, die hören Dir nicht zu, wenn du das Prozedere infrage stellst. Sind ja auch nicht selbst vor Ort. Hab ich in vorangegangenen Posts alles schon beschrieben und kritisiert. In E-Mails und Telefonaten mit Samsung angesprochen. Genutzt hat’s nix *2639.png*
 
Das nimmt noch alles ein böses Ende mit Samsung . Da müssen die echt reagieren.
Das was ich mal hatte mit einen Mu6179 der wurde abgeholt zur Reparatur hatte zum Glück ein Karton zuhause stehen..Aber was ich da in den Transporter gesehen habe da knallte ich fast hinten über. Ein Kundengerät an der Trennwand nackend befestigt stump mit einen Spanngurt befestigt.. Ist ein 75 Zoll gewesen.Wenn man bedenkt das diese Aktion bei Dir vor Deinen Augen gemacht wurde unglaublich das grenzt schon ich lass es lieber .....
 
Bei sowas frage ich mich halt immer, würden die Techniker ihre eigenen 4000 Euro Geräte auch so behandeln?
Mir hat mal ein alter Azubi welcher nach der Ausbildung ne kurze Zeit bei so einem Repair Dienst für grössere Marken arbeitete erzhählt wie es da zugeht. Seitdem lasse ich keinen Techniker kommen. Die hatten in dem Fall (nicht Samsung, waren andere dicke Fische) nichtmal Einweisungen erhalten wie sie die Teile demontieren müssen. Es hieß nur, sie sind die Fachleute also macht mal.. Das jedes Gerät anders ist, war egal. Also musste er im Trüben fischen und stand jedesmal wie der Ochs vor dem Berg.
 
Bezogen auf die Fachkenntnis des Technikers kann ich absolut nichts Negatives sagen. Er wusste genau, was zu tun war. War freundlich und nett und machte einen kompetenten Eindruck. Daran gab es überhaupt nichts auszusetzen. Und er sagte auf meine Nachfrage ausdrücklich, dass die Reparaturmethode auf dem Bock so vom Hersteller vorgegeben wird. Und "nur" in der Lagerung der Panel auf so einem Bock liegt das eigentliche Problem. Nirgenwo anders.
 
Wollte ich auch nicht anzweifeln. Aber verbogene Panels und abgebrochene Klippse klingen gesamt gesehen nicht sehr fachmännisch. Sorry.
 
Hallo Nikodemus,
ich habe deine Ausführungen zum Vorgehen des Servicepartners bei der Reparatur deines Fernsehers inklusive des Bildes an die Kollegen vom Support weitergeleitet.
Mittlerweile solltest du auch noch einmal von den Kollegen kontaktiert worden sein.
Viele Grüße
 
L: @FabianD - Ja, momentan kommt ja richtig Bewegung in die Sache und ich steige durch den Vorgang langsam nicht mehr durch.
Vor zwei Stunden bekomme ich von der Firma LetMeRepair aus heiterem Himmel einen Anruf, dass Sie einen Termin zur Reparatur des Fernsehers machen wollen. Auf meine Nachfrage, was für eine Reparatur gemacht werden soll sagte die nette Dame, dass es keine Reparatur sondern nur eine reine Abholung am kommenden Montag sei. Diese Abholung sei von Samsung beauftragt worden. Mein Händler, über den der Vorgang im Rahmen der Gewährleistung jetzt ja läuft, hat mich noch nicht kontaktiert und weiß wahrscheinlich von nix. Vor 45 Minuten kommt eine Email von der Samsung Kundenbetreuung, in der steht, dass man sich für den bisherigen Ablauf der Reklamation entschuldigt und sich zeitnah mit MIR zwecks Findung einer Lösung in Verbindung setzen werde. Vor 30 Minuten kommt die dann wieder eine Mail von der Samung-Kundenbetreuung (wieder mal ein anderer Mitarbeiter als der, der die Mail vor 45 Minuten schrieb). Darin heisst es, das MEIN HÄNDLER nach den, dem Samsung-Kundenservice vorliegenden Informationen eine Retoure beauftragt hätte. Falls ich von diesem noch nicht informiert worden sei, solle ich meinen Händler bitte wegen des weiteren Ablaufs kontaktieren. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Kinders, ich drehe hier langsam durch...
 
L: @ram76 - Du hast ja Recht. Aber du kannst doch nicht das letzte Glied in der Kette für den Mist verantwortlich machen. Der arme Kerl kriegt seine Vorgaben und dann ackert er drauflos. Daher habe ich ja auch versucht, Samsung die Problematik zu verdeutlichen und nicht der Firma LetMeReapir.
 
@Nikodemus schrieb:mad:ram76 - Du hast ja Recht. Aber du kannst doch nicht das letzte Glied in der Kette für den Mist verantwortlich machen. Der arme Kerl kriegt seine Vorgaben und dann ackert er drauflos. Daher habe ich ja auch versucht, Samsung die Problematik zu verdeutlichen und nicht der Firma LetMeReapir.
Will ich auch nicht. Sehe es aber etwas differenzierter. Ich weiß natürlich nicht wieviel Techniker ihren Vorgesetzten schon berichteten, die Panels auf die Art zu schrotten. Kann mir halt auch nicht vorstellen, dass die da nicht eingegriffen hätten. Ist doch geschäftsschädigend!
 
L: @c-a-r-l-o-s - google mal. Haben eine nette HP auf der du sogar den Stand deiner Reparatur online abrufen kannst. Das ist scheinbar ein riesen Laden, der für Samsung über die Grenzen Europas hinaus den Kundendienst abwickelt.
L: @ram76 - Ich möchte keinem der Beteiligten unstellen, dass er diese Reparaturvariante zum Ankurbeln des Umsatzes verwendet. Natürlich wäre es lobenswert und ideal, wenn die Techniker vor Ort ein Feedback nach "oben" geben und mitteilen, wenn etwas nicht funktioniert oder kontraproduktiv ist. Aber sieh es doch mal so: Wieviele Fälle wird es geben, bei denen die Beschädigungen vom Kundengar nicht bemerkt werden, sie den Kunden vielleicht auch gar nicht stören? Ich glaube, dass werden einge sein. Von daher kann man es bei den großen Paneln auch bei den Vor-Ort-Reparaturen belassen. Denn die korrekte Reparatur mit Transport in eine Werkstatt, Rücktransport und Gestellung eines Überbrückungsgerätes für den Zeitraum der Reparatur wird, auf die Vielzahl der Fälle gerechnet, den Hersteller teurer kommen, als wenn du mal einen Kunden hast, der das geschrottete Panel beanstandet und du, wie in diesem Falle hier, den Kunden abhaken musst. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass ich dann nicht, wenn ich merke dass der Kunde das Versagen meiner Reparaturvariante erkannt und beanstandet hat, hingehe und das Gerät anstandslos tausche. Ich behalte den Kunden und alles ist gut. Nö, da treten die Jungs lieber so einen Thread hier los und machen aus eine Lapalie einen Vorgang von mittlerweile über 5 Wochen Dauer. Das kapier ich nun wirklich nicht. Mein Ziel, Samsung klar zu machen, dass wenn sie schon vor Ort reparieren wollen, dass dann wenigstens geeignete Gestelle erforderlich sind, habe ich offensichtlich auch kläglich verfehlt. Die werden so weiter machen. Scheinbar siegt hier die Bequemlichkeit.
 
L: @Nikodemus
Hi nochmals von mir - wenn Du jetzt dabei bist im Rahmen der Gewährleistung beim Händler Deine Ansprüche geltend zu machen, würde ich jetzt aufpassen - solltest Du den TV abholen lassen und weisst nicht, wer die Abholung beauftragt hat...
Gruß - DaEx
 
\@Anonymous User - Schon klar, du hast vollkommen Recht. Deshalb habe ich ja den Abholtermin am Montag auch nicht bestätigt. Den TV bekommt mein Händler zurück und nur, falls er es mir schriftlich gibt, händige ich die Kiste der Firma LetMeRepair aus.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
210
J
B
Hallo Miteinander, ich möchte mich bei Euch gerne zur o. g. Thematik melden. Der Artikel wurde mir am 30.12.2020 geliefert. Leider stellte sich bereits nach dem ersten Inbetriebnehmen heraus, dass der Bildschirm im unteren mittleren Drittel einen leicht in die vertikale gezogenen dunklen Fleck...
Antworten
3
Aufrufe
225
M
M
Hallo zusammen, ich werde jetzt einmal kurz über die Erfahrungen, die ich so mit dem GQ75Q70R gemacht habe erzählen. Der erste kam mit einem dicken grün leuchtenden Pixel genau in der Mitte. Samsung erkannte den Mangel an und ließ das gerade einmal drei Tage alte Gerät reparieren... Der...
Antworten
7
Aufrufe
181
A
E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
186
A
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
241
M
Zurück
Oben