Panzerglas ohne Loch S10, Displayschutz

L
L.
User
Hallo zusammen. Ohje, was hat Samsung sich nur mit dem Fingerprint auf der Front des S10 gedacht? Nix! Es ist eine Katastrophe, dass man ein so teures Handy kauft und Samsung nicht in der Lage ist, ein ordentliches Panzerglas als Zubehör anzubieten. Habe diverse getestet, sie rutschen runter, kleben nur am Rand, die Tasten gehen nicht, dieses Loch im Glas fängt nur Dreck und Kratzer ein. Warum? Seit der 2er Serie haben wir alle Galaxys, ich verstehe es nicht. Eine Folie allein schützt nicht. Es muss doch möglich sein, solch ein Glas anzubieten. Ohne Loch!!!! Hat jemand einen bezahlbaren Tip? Es macht mich so sauer, wie viel Geld wir schon zum Testen ausgeben mussten. Und nein, ich zahle keine 60 Euro für ein Glas.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Lexxa,
Samsung selbst bietet kein Glas aber Folien an. Ich weiß, nicht das, was du suchst. Aber besser als gar kein Schutz. *:new-moon-with-face:
 
Es gibt halt niemand anderes außer Whitestone Dome die ein gescheites Panzerglas herstellen können.
Außerdem ist das nicht Samsungs schuld.
Die Technologie gehört zu Qualcomm und ist die sicherste Methode zum entsperren.
Um ein Panzerglas damit verwenden zu können muss der Kleber auf dem ganzen Display verteilt sein, sodass kein zwischenraum zwischen Display und Glas entstehen.
 
InvisShield - geiles Glas, funktioniert bei mir super, auch der Fingerprintsensor, aber du musst unbedingt nach Anleitung vorgehen, wie im Video zu sehen, gerade das abdecken des Sensors und draufhalten, während du mit der UV-Lampe darüber gehst.
Wenn du das einhältst, funktioniert das Glas super.
Außerdem bekommst du 2 Gläser im Lieferumfang und kostet mit allem drum und dran nur die Hälfte der Whitestone Dome. 30-35€ kann man schon investieren, denke ich.
 
Das Whitestone funktioniert nicht fehlerfrei,
AAus eigener Erfahrung kann ich das sagen.
Auch ist dieses nicht explizit als funktionierend von Samsung freigegeben, da blubbert Whitestone zu viel BlahBlah mit ihren Zertifikat das zwar generell gilt aber nicht speziell für die S10.
Die Samsung Folie ist auch nix, a ist zu viel ungeschützt, gerade die Ecke, wer sich das ausgedacht hat erschließt sich mir echt nicht. Auch lösen sich die Ränder. Heute hatte ich bei meiner dritten Samsung Folie den Effekt dass sich die Folie Zweigeteilt hat, spricht die eigentliche Folie auf dem Display war auf einmal zwei getrennte Schichten/Layer. So etwas ist mir noch nie passiert
 
Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert fehlerfreier als der vorherige Version. Deshalb hat Samsung diese Version in das Samsung S10 integriert.
Ein mit dem Fingerabdrucksensor funktionierendes Panzerglas ist wohl nicht herstellbar.
Da Samsung sich dies bewußt ist wurde ein solches Panzerglas auch nicht entwickelt bzw. hergestellt.
Das Drittanbieter kein zufriedenstellendes Zubehör (z.B. Panzerglas) herstellen können liegt nicht in der Verantwortung von Samsung.
Anstatt zu sagen "wir schaffen das nicht" verkaufen sie Pseudolösungen (z.B. mit einem Loch).
Samsung verkauft nur funtionierende Folien als Displayschutzzubehör.
Weder Folien noch Panzerglas helfengegen Sturzschäden in einem bestimmten Winkel oder Kante.
Die einzige Hilfe gegen Sturzschäden ist......laß dein S10 nicht fallen.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Lexxa, Samsung selbst bietet kein Glas aber Folien an. Ich weiß, nicht das, was du suchst. Aber besser als gar kein Schutz.
Ich suche ein ganz normales Panzerglas ohne Fingerabdruck-Möglichkeit. Wie es eben für jedes Handy gibt. Seit dem S10 will ich den Fingerabdruck nicht mehr nutzen. Denn zum einen geht er bei meinem S10 nur sporadisch, selbst mit Originalfolie, zum anderen finde ich diesen auf der Front ungeschickt platziert.
 
@Lykia schrieb:Es gibt halt niemand anderes außer Whitestone Dome die ein gescheites Panzerglas herstellen können.Außerdem ist das nicht Samsungs schuld.Die Technologie gehört zu Qualcomm und ist die sicherste Methode zum entsperren.Um ein Panzerglas damit verwenden zu können muss der Kleber auf dem ganzen Display verteilt sein, sodass kein zwischenraum zwischen Display und Glas entstehen.
Hallo,
es ist ja leider so, dass ich diesen Fingerabdruck gar nicht mehr nutzen möchte. Drittanbieter haben Panzergläser, aber alle nur mit Fingerprintmöglichkeit. Und ansonsten bietet Samsung doch auch alles mögliche an Zubehör an.
 
Wenn ich mir das Video anschaue, sieht das Glas ja zumindest so aus, als ob es vollflächig klebt und kein Loch hat.
Der Preis wäre eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis.
 
@SiKr1978 schrieb:Das Whitestone funktioniert nicht fehlerfrei, AAus eigener Erfahrung kann ich das sagen. Auch ist dieses nicht explizit als funktionierend von Samsung freigegeben, da blubbert Whitestone zu viel BlahBlah mit ihren Zertifikat das zwar generell gilt aber nicht speziell für die S10. Die Samsung Folie ist auch nix, a ist zu viel ungeschützt, gerade die Ecke, wer sich das ausgedacht hat erschließt sich mir echt nicht. Auch lösen sich die Ränder. Heute hatte ich bei meiner dritten Samsung Folie den Effekt dass sich die Folie Zweigeteilt hat, spricht die eigentliche Folie auf dem Display war auf einmal zwei getrennte Schichten/Layer. So etwas ist mir noch nie passiert
Ich sehe das ähnlich. Es gibt noch kein durchdachtes System. Die bisherigen Panzergläser kleben alle nicht richtig, weil der Kleber nur am Rand ist. Bei Folien lösen sich die Ränder und Folien schützen nicht wirklich. Ich war der Meinung, dass sich auf dem Markt seit dem S8 etwas getan hat, aber leider nicht wirklich. Alle haben irgendwie noch immer die gleichen Probleme.
 
Die meisten Hersteller trauen sicha auch nicht vollflächig Kleber aufzutragen.
 
@Urlaub schrieb:Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert fehlerfreier als der vorherige Version. Deshalb hat Samsung diese Version in das Samsung S10 integriert.Ein mit dem Fingerabdrucksensor funktionierendes Panzerglas ist wohl nicht herstellbar.Da Samsung sich dies bewußt ist wurde ein solches Panzerglas auch nicht entwickelt bzw. hergestellt.Das Drittanbieter kein zufriedenstellendes Zubehör (z.B. Panzerglas) herstellen können liegt nicht in der Verantwortung von Samsung.Anstatt zu sagen "wir schaffen das nicht" verkaufen sie Pseudolösungen (z.B. mit einem Loch).Samsung verkauft nur funtionierende Folien als Displayschutzzubehör.Weder Folien noch Panzerglas helfengegen Sturzschäden in einem bestimmten Winkel oder Kante.Die einzige Hilfe gegen Sturzschäden ist......laß dein S10 nicht fallen.
Ich habe nicht vor mein S10 fallen zu lassen. Aber bisher bin ich mit einem Panzerglas sehr gut ausgekommen und es hat mein S8 sehr gut geschützt. Das die Drittanbieter keine Lösung anbieten können und sich nicht an die Sache herantrauen ist die eine Sache. Aber seitens Samsung könnte man schon einen zusätzlichen (Panzerglas)Schutz anbieten, bei dem man die Wahl hat, ob mit oder ohne Fingerabdruck. Ich kenne inzwischen einige S10 Besitzer die keinen Fingerabdruck mehr nutzen.
Den Sensor in der Rückseite vom S8 konnte ich eindeutig zuverlässiger und einfacher bedienen. Diese Umgestaltung hat meinen Mann sogar fast vom Kauf abgehalten.
 
@Lykia schrieb:Die meisten Hersteller trauen sicha auch nicht vollflächig Kleber aufzutragen.
So sieht es aus. Ich kenne Panzergläser vom S6, die haben sich wenigstens vollflächig angesaugt. Was jetzt wohl wegen der Rundungen nicht mehr geht. Sehr schade.
 
so, ich nochmal,
also lieber Samsung Support, bzw Samsung.
Mit der Folie für das S10 (+) habt ihr euch wirklich etwas geleistet, ich mache da nochmal auf die Probleme aufmerksam.
A. die Ränder lösen sich, es wird als Chase Tauglich angeboten, sogar von euch selbst, aber alleine mit dem LED View Cover kann das zu Problemchen führen.
B. nach kuzer Zeit wird die Folie wirklih unansehlich und immer "griffiger" und macht keine Freude mehr.
C. Wieso ihr nicht mehr die Kamera ausgespart habt sondern gleich die ganze Ecke weglasst ist echt nicht verständlich, gerade weil es "die äusere Ecke" ist und selbst in einem Chase/KlappChase die Schwachstelle ist.
Ist die einzige Stanzmaschine/Vorrichtung hierfür im Werk kaputt gegangen?
D. ich habe nun 4x die Folie genutzt, 1x misslungen, 1x im Alltag gelöst (trotz LED View Cover) und, "ACHTUNG" , 2x, ja zwei mal, hat sich die Folie in zwei, ich wiederhole, zwei Folien zersetzt, sprich die 2 Layer haben sich voneinander elöst (wird so wie wenn man die Schutzfolien von der folie abzieht, nur dass es diesmal (2x) die Folie selbst war die sich geteilt hat.
So, und nun noch ein Klugschyzz Modus:
bedenkt eines, da ich schon oft diese Disukssion hatte,
bei GG ist es so, man muss sich entscheiden (aktuell noch). Bruchsicher oder Kratzfest (ich rede da vom Extrem).
Bruchsicher heisst, das Glas muss auch flexibel und weich sein, dadurch leidet die Kratzfestigkeit. Völlig normal beim aktuellen Stand. Genau so in die andere Richtung.
Was man auch nicht vergessen sollte, mit einem Panzerglas verändert man ggf. die flexibilität des Displays und kann so erst recht eine SpiderApp bekommen. Wie oft hab ich schon das gejammer gehabt, buuuuhhh mein Glas ist gebrochen und das Display. Alles mist was soll das... wahrscheind wäre es ohne das PG nicht passiert. Deswegen auch die problematik mit dem Vollflächig "FEST" verkleben.
Eine Folie schützt hier wieder gegen Kratzer usw, ich bin inzwischen mehr für die Folien.
Meine Werksfolie ist ab, wieso?
Mir ist aus ca. einem Meter höhe eine Muskatreibe direkt (wirklich) direkt auf das Display gefallen (Handy unter Schrank, LED View Klappe auf *knurrrrr*)
Werksvolie hatte eine Kerbe, aber weder hatte das GG/Display einen Kratzer, Sprung oder Loch. Je nachdem hätte das ganze mit einem fest verklebten PG auch in dieser situation ganz anders ausgesehen.
Samsung sollte aber wirklich einen Weg finden die Werksfolie auch für Bestandskunden anzubieten, ggf halt etwas teurer wie Whitestone eben. Denke es geht da einfach nur um die Flüssigkeit (soweit mir bekannt ist wird die Werksfolie feucht verklebt) sowie das aushärten per UV (soweit mir bekannt wird das gemacht).
Aber, die aktuelle Samsung Folie ist Mist.
 
Hallo L: @SiKr1978,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich leite das gerne weiter. *:slice-of-pizza:
@SiKr1978 schrieb: Samsung sollte aber wirklich einen Weg finden die Werksfolie auch für Bestandskunden anzubieten, ggf halt etwas teurer wie Whitestone eben. Denke es geht da einfach nur um die Flüssigkeit (soweit mir bekannt ist wird die Werksfolie feucht verklebt) sowie das aushärten per UV (soweit mir bekannt wird das gemacht).
Da denkst du richtig. *:winking-face: Die Folie, die ab Werk auf den Geräten angebracht ist, wird per UV-Licht ausgehärtet und ist daher nachträglich nicht zum Kauf verfügbar.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @SiKr1978, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich leite das gerne weiter. @SiKr1978 schrieb:Samsung sollte aber wirklich einen Weg finden die Werksfolie auch für Bestandskunden anzubieten, ggf halt etwas teurer wie Whitestone eben. Denke es geht da einfach nur um die Flüssigkeit (soweit mir bekannt ist wird die Werksfolie feucht verklebt) sowie das aushärten per UV (soweit mir bekannt wird das gemacht).
Da denkst du richtig. *:winking-face: Die Folie, die ab Werk auf den Geräten angebracht ist, wird per UV-Licht ausgehärtet und ist daher nachträglich nicht zum Kauf verfügbar.
Viele Grüße
Das könnte Samsung auch in den Customer Service Plazas anbieten. Vermutlich könnte der Kunde direkt darauf warten.
Ansonsten geht man mit dem Gerät in ein Fingernagelstudio und läßt es, gegen einen Obulus, dort aushärten. *:winking-face:
Desweiteren kosten solche Geräte ca. 10/20 €.
 
@Urlaub schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo @SiKr1978, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich leite das gerne weiter. @SiKr1978 schrieb:Samsung sollte aber wirklich einen Weg finden die Werksfolie auch für Bestandskunden anzubieten, ggf halt etwas teurer wie Whitestone eben. Denke es geht da einfach nur um die Flüssigkeit (soweit mir bekannt ist wird die Werksfolie feucht verklebt) sowie das aushärten per UV (soweit mir bekannt wird das gemacht).
Da denkst du richtig. *:winking-face: Die Folie, die ab Werk auf den Geräten angebracht ist, wird per UV-Licht ausgehärtet und ist daher nachträglich nicht zum Kauf verfügbar.
Viele Grüße
Das könnte Samsung auch in den Customer Service Plazas anbieten. Vermutlich könnte der Kunde direkt darauf warten.
Ansonsten geht man mit dem Gerät in ein Fingernagelstudio und läßt es, gegen einen Obulus, dort aushärten. *:winking-face:
Desweiteren kosten solche Geräte ca. 10/20 €.
Guten Abend, ist es richtig, dass die Folien von Samsung die es zu kaufen gibt, nicht die gleichen sind, die schon vorinstalliert sind? Gibt es die Möglichkeit die Werksfolie wieder montieren zu lassen? Bietet irgendjemand so etwas an?
 
L: @Lexxa Das ist richtig. Und nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Wie gesagt: Die Folie, die ab Werk auf den Geräten angebracht ist, wird per UV-Licht ausgehärtet und ist daher nachträglich nicht zum Kauf verfügbar.
 
Heißt das jetzt ich kann meine GEKAUFTE Samsung Folie mit UV nachhärten, oder ist das irgend ein anderer Kleber ?
Kam mir irgendwie gleich vor mit dem Kleber auf dem Original.
 
Zurück
Oben