PC HMDI zu Q82R - Auflösung nicht einstellbar?

P
P.
User
Moin!
Ich möchte gerne einige Spiele über den Fernseher mit dem Controller spielen.
Da mein fest verlegtes Kabel jedoch nicht für 4k/120hz ausgelegt ist und dann das Signal verliert würde ich von vorn herein das Ausgangssignal welches zum Tv geschickt wird auf L: 1920x1080@100hz o.ä. setzen.Dazu kommt das meine Garafikkarte ohnehin nicht für 4K Gaming ausgelegt ist.
Jedoch ist die Option zum ändern der Auflösung ausgegraut.(siehe link)
455483i194665946E18C078?v=v2.png

Egal ob ich den Bildschirm als Hauptanzeige/Erweitert oder auch alleine anschließe.Habe das ganze auch schon mit einem anderen Kabel probiert.Dasselbe problem.
Ist es nicht möglich? Liegt es an irgentwelchen einstellungen am Tv?
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung parat hat.
Mfg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo,
Du gehst also von deinem PC zum TV mit einem HDMI-Kabel (mindestens 2.0 a/b) und willst darüber zocken?
Woher kommt Die Auflösung die da vorgegeben ist, denn die kann dein Fernseher nicht, außer Du hast nen 8k. 4k Fernseher können nur 3840*2160.
Welcher TV genau?
Gruß

Die Auflösung ist ja richtig für 4K wenn du auf den Screenshot geschaut hast (2160p)
Aber das man sie überhaupt nicht ändern kann bsp. in 1080p, ist mir neu.
Modell des Fernsehers ist GQ65Q82RGTXZG

Nein, ist sie nicht. Die richtige ist 3840x2160, mehr kann ein 4K Fernseher nicht.
Funktioniert bei mir alles einwandfrei mit nem GQ65Q70R.