Pfeiffton vom 8K Display

L: @kamianni dir ist aber schon bewusst, das du keinerlei Updates mehr installieren kannst, bis Samsung von der aktuellen 1497.0 auf deine 2019.1 ist - denn eine niedrigere Firmwareversion lässt sich bei deinem TV jetzt nicht mehr so einfach installieren, und somit ist auch künftig keinerlei Update möglich, die Samsung zu Verfügung stellt, bis man bei über 2019.1 angelangt ist !
Ich vermute, die 2019.1 ist eine Testversion, die ggfs. noch von Samsung angepasst/umgewandelt dann für jedermann zu installieren ist, vermutlich wird die Firmware dann im Bereich um die 1498.0 oder ähnliches sein ;)
Du L: @kamianni wirst definitiv lange Zeit kein Update mehr installieren können an deinem TV.

Also wenn die 2019.1 die Lösung ist, wäre ich froh, hinterher nie mehr ein Update installieren zu können, welches die Sache hinterher ggfs. wieder verschlimmbessert. Danke an kamianni, ich hab den Support jetzt auch mal angeschrieben.

Dann mal viel Erfolg mit der 2019.1 Firmwareversion - falls mal etwas anderes/neues von Samsung kommt, werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt, oder eben nicht, weil man nicht "updaten" kann ;)
Wünsche euch trotzdem viel Spass.

OK, hab die 2019.1 jetzt auch drauf. Wunderbar, Fiepen ist weg, Bild ist auch noch Top. Schade, dass es nicht von Anfang an so war... aber ok. Problem gelöst, kann das Update empfehlen.

Moin, ja prima...! Und erstmal Danke an alle für Ihre Erfahrungen und das Teilen IhrerZwischenlösung, Lösung Software Update oder Weg mit dem Ding. Habe seit 14 Tagen den 75q800T in Betrieb genommen und auch das selbe Problem. Habe mit dem Service Telefoniert kein Software Update für mich da Beta Versionen nicht den gewünschten Erfolg hatten. Soll aber diesen Monat kommen. Ich begnüge mich jetzt mal mit der Zwischenlösung Clear Motion! Wenn das nicht bald was wird, freut sich MediaMarkt und die 5 Jahres Garantie....!

L: @Jazmanta ich würde das Ding reklamieren und umtauschen. Willst du dich Tage/Wochen/Monatelang mit der Zwischenlösung oder gar mit dem Pfeifen begnügen? Direkt weg mit dem Ding und "fertig ist der Laden".

Danke für die schnelle Antwort bin da voll bei Dir, ist schon eine krasse Aktion von Samsung. Und spricht nicht für die Qualität die die zweit beste TV Serie von Samsung haben sollte...! Ich warte jetzt erstmal auf das Software Update und das Cashback :cool: , bis dahin Zwischenlösung und habe noch ein Fire4k hier liegen vom alten TV. Wenn das nichts wird mit dem Software Update innerhalb 4 Wochen, hat Samsung kein Spaß, und MediaMarkt darf dem Samsung Außendienst auch ein Lied singen. Ich bin da Lieblos, man will mich nicht im Nacken sitzen haben, die Erfahrung hat Philips & Dell schon gemacht. Und so lange der TV läuft habe ich keinen Druck, aber Samsung was zutun. Beschämend das keiner der TV Tester über das Problem berichtet, wird erst nach ein paar Tagen der Nutzung komme. Und bei Saturn und Media Markt laufen die TV's nur im Demo Modus. Beste Frage vom Samsung Service hören Sie das Spulenfiepen noch bei Lautstärke 10? Was soll das heißen muss ich mir noch eine Samsung Soundbar kaufen damit ich das Spulenfiepen überhöre? Bestimmt nicht! Wir halten uns auf dem laufenden hier, der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Moin, schon Erfahrungen mit der neuen Firmware Version 2014.1 1640.64 MB 16.06.2021 für den 8K??? Habe mir die Firmware heute morgen per USB installiert, per OTA findet der TV die Firmware noch nicht. Hoffe wir mal das dass Pfeifen jetzt weg ist....! *1f621.png*Nein der Pfeifton ist noch da! Das Firmware Update ist wohl ein Allgemeines Update... Schönen Sonntag!

L: @Jazmanta das Pfeifen nennt sich Spulenfiepen und kommt davon, wenn die verbauten Spulen aufgrund der sie durchfließenden Ströme anfangen zu vibrieren. Je nach Frequenz ist das eben als Fiepen manchmal Pfeifen, Surren, Schnarren oder ähnliche fiese Geräusche zu hören.
Das Pfeifen wird durch ein Update auch vermutl. nicht weg gehen!