Pie: Gerätewartung / Devicecare Scan dauert > 1min

N
N.
User
Hallo!
Bei meinem S9 dauert der "Scan" bei Aufruf der Gerätewartung (engl. Device Care) relativ lange (>45s).
Das ist erst seit dem Update auf Android 9 der Fall, unter Android 8 lief die App schnell.
Cache der DeviceCare App habe ich bereits geleert, hat keine Besserung gebracht.
Hat sonst noch jemand das Verhalten? Ist das normal?
Danke schon mal!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Stimmt bei mir auch ,das ist seid der Final Version so .In der Beta war das nicht so ging viel schneller

stimmt, bei mir dauerts auch ewig lange, war in der Beta definitiv nicht so, habs mal gemeldet.

Hab es auch gemeldet, Antwort war ein Witz soll mein Handy einschicken *1f606.png*

Komisch das es seid der Final Version nicht funktioniert, das müssen die doch selber merken immerhin sind die ja angeblich Softwareentwickler

Bei mir ist der Scan auf dem S9 in ca 5 Sekunden fertig. Weder in der Beta noch in der Final Version damit Probleme gehabt.
Evtl eine zu langsame SD Karte im Tel ?

Hab keine sd Karte drin,2 Sim Karten .In der Beta Phase hat es auch funktioniert

Habe ebenfalls 2 SIM-Karten, und falls es relevant ist, die 256GB Version des S9

Hallo zusammen,
Endlich mal einen Post gefunden, der dieses Problem thematisiert.
Bei mir dauert das Scannen auch mindestens 30 Sekunden und bei den Beta Versionen und auf Android 8 ging das wesentlich schneller. Ich habe eine SD Karte im Gerät, aber das war noch nie das Problem. Ich kann aber schauen, ob es durch das Rausnehmen besser wird.
Ich habe die normale Version des S9+ mit einer 64GB Karte von San Disk.
Gibt es schon eine Lösung außer Einschicken? Find ich aber Quatsch.
Liebe Grüße

Denke beim nächsten update wird es wieder richtig funktionieren. Muss auch warten bei mir ist es genauso,in der Beta Phase war das noch in Ordnung. Erst seit der Final Version ist es so.