M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein S24+ und alle Settings und Daten von meinem alten S21FE übertragen. Leider hat mein pop3 Mail Account (von Strato) in Samsung Mail nicht funktioniert. Die anderen Accounts (alle imap) haben auf Anhieb funktioniert.
Ich habe den pop3 Account dann in Samsung Mail gelöscht und nochmal neu eingerichtet ohne Erfolg. Die App meldet zwar bei der Einrichtung keinen Fehler (also kann sie sich sowohl am pop3 Server als auch am smtp Server einloggen), aber er bekommt keine Mails runtergeladen. Mit imap funktioniert es aber. Und mit der GMail App funktioniert auch der pop3 Account! Also scheint es an der Samsung Mail App zu liegen.
Abschließend habe ich den pop3 Account auf meinem S21FE (wo er immer noch funktioniert hat) auch gelöscht und neu eingerichtet. Danach konnte er dort auch keine Mails mehr abrufen. Das ist vielleicht ein interessanter Hinweis für die Entwickler zur Fehlersuche!
In der Hoffnung auf eine baldige Lösung...
Martin
ich habe seit gestern ein S24+ und alle Settings und Daten von meinem alten S21FE übertragen. Leider hat mein pop3 Mail Account (von Strato) in Samsung Mail nicht funktioniert. Die anderen Accounts (alle imap) haben auf Anhieb funktioniert.
Ich habe den pop3 Account dann in Samsung Mail gelöscht und nochmal neu eingerichtet ohne Erfolg. Die App meldet zwar bei der Einrichtung keinen Fehler (also kann sie sich sowohl am pop3 Server als auch am smtp Server einloggen), aber er bekommt keine Mails runtergeladen. Mit imap funktioniert es aber. Und mit der GMail App funktioniert auch der pop3 Account! Also scheint es an der Samsung Mail App zu liegen.
Abschließend habe ich den pop3 Account auf meinem S21FE (wo er immer noch funktioniert hat) auch gelöscht und neu eingerichtet. Danach konnte er dort auch keine Mails mehr abrufen. Das ist vielleicht ein interessanter Hinweis für die Entwickler zur Fehlersuche!
In der Hoffnung auf eine baldige Lösung...
Martin