Prime Video Folge neu starten

K
K.
User
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen den Q70R hier stehen.
Nun habe ich in der Prime Video App das Problem, dass ich immer nur die aktuelle Folge von vorne starten kann.
Ich würde zB. gerne die Folge 7 neu starten
168108iDFB85EC2F575F8BF?v=v2.jpg

Wenn ich die Folge 7 auswähle, springt es direkt zur Folge 8 weiter.
Und wenn ich den Cursor auf Folge 7 habe und dann nach oben drücke kommt immer das Menü von Folge 8.
168109i531BAF069CC687E4?v=v2.jpg

Ich bin da gerade echt verzweifeln, weil ich so keine Serien von vorne schauen kann. Da muss es doch irgendeinen Trick geben.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn ich bei deinem unteren Bild einmal mit dem Cursor nach unten klicke zu Staffeln und Folgen, dann kann ich mir die entsprechende Folge suchen, anklicken und die fängt von vorne an. Habe den GQ65Q70R.
Falls das bei Dir nicht mehr möglich ist, bekommst Du ne Fehlermeldung?
Eventuell reicht es dann die app neu zu installieren, wobei bei Prime wirst Du wohl den Smarthub zurücksetzen müssen, wenn es bei Dir nicht mehr klappt.
Ist das nur bei BB so oder bei allem was Du guckst?
Gruß

Das ist genau mein Problem, wenn ich mit dem Cursor runter gehe und eine andere Folge anwählen möchte kommt leider kein "Erneut starten" sondern die Folge läuft beim Abspann weiter und springt direkt zur nächsten Folge.
Ist leider bei allen Serien so. Die Anzeige vom Ersten Bild ist leider immer nur bei der zuletzt gesehen Folge. Bei einer vorherigen wird mir kein Menü angezeigt.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. *:thinking-face:

Bei mir kommt auch kein erneut starten, ich gehe mit dem Cursor auf die Folge, klicke den Ok-Button (also den Knopf in der Mitte) und die Folge beginnt.
Wenn das bei Dir nicht funktioniert, wie gesagt, musst Du wohl einmal den Smarthub resetten.
Denke der Power-Reset wird hierbei nicht helfen.
Gruß

Smart Hub hab ich eben zurückgesetzt, gebracht hat es leider nichts.
Es kann doch echt nicht sein, dass ich jetzt nirgends mehr die erste Folge schauen kann.
Ich wähle Folge 1 aus, der Abspann läuft kurz und schon springt es zu Folge 2. Diese läuft dann zwar von Anfang an, aber so komme ich einfach nicht zu Folge 1.

Was ist denn mit den anderen Folgen oder komplett andere Serien, hast Du da auch das Problem?
Gruß

Das ist leider bei jeder Serie und Folge so.
Bei meinem alten Samsung konnte ich noch jede Folge anwählen und es kam das Menü wie auf dem zweiten Bild (Fortsetzen, Erneut starten, weitere Kauf optionen usw.)
Bei dem Q70 kommt die Auswahl leider immer nur bei der letzten Folge. Jedoch nicht bei den vorherigen.

L: @Kelle57 - dann lösche bitte die App, setzte den SmartHub nochmals zurück und installiere die App anschließend neu.

Alles schön mehrfach gemacht, ändern tut sich nichts. *1f61f.png*

Die Auswahl einer Folge muss erst mittels Enter/Mittelkreis bestätigt werden, den Cursor ‚nur‘ auf eine Folge zu bewegen reicht nicht.
In Abhängigkeit vom ‚Gesehen‘-Status sowie der Autoplay-Einstellung wird die Folge bis zum Ende bzw. automatischen Folgen-Wechsel abgespielt oder neu gestartet.

Hallo Support, bei meinem Q70 ist das gleiche Problem.
Das einzige was hilft ist mit einer größeren Fernbedienung wild die Rückspultaste zu drücken um die Möglichkeit zu bekommen die entsprechende Episode zum Anfang zurück zu spulen.
Wie soll man aber bitte eine Episode wie von ihnen beschrieben auswählen?
Wenn ich eine Episode auswähle und mit dem Kreis bestätige startet sie sofort bei den letzten 3 sekunden im Abspann und die nächste Episode startet. Irgendwie dämlich oder?
Bei meinem 4 Jahre alten Gerät habe ich dieses Prolem nicht. Wenn ich da mit dem Steuerkreuz zu einer Episode gehe und nach oben Klicke ist die Neustarten Funktion direkt für die entsprechende Episode wählbar.
Ich habe bereits mehrfach den Hub zurück gesetzt und die App deinstalliert und neu installiert.
Eine Info an die Programierer wäre gut das bei dem Q70 scheinbar eine Episode nicht auf den Status beendet gesetzt wird wenn über Autoplay die nächste direkt startet.

Also manchmal frage ich mich was Ihr da alle macht.
Mein GQ65Q70R mit jetzt aktuellster Firmware (und auch die Versionen davor) kann das einwandfrei.
Gruß

Das ist die Frage die wir dem Support stellen. Hier wird lediglich ein Problem beschrieben.

Ja, ein Problem was es so nicht gibt, da es sonst alle haben müssten bei selbem Produkt mit selber Firmware und app-Version.
Wenn man, wie schon mehrfach beschrieben, die Folge die man gucken möchte anwählt dann sollte der TV diese auch von Anfang an abspielen und nicht erst das Ende oder die aktuelle, die gerade dran wäre.
Gruß

Hallo L: @Drops,
für die Programmierung und Pflege von Apps sind immer die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. Hast du dich denn schon mal an Amazon gewendet?
Viele Grüße

Dann erkläre das bitte meinem TV, ich glaube der hat nicht verstanden das dies nicht passieren soll

L: @Drops - schalte in der Prime App bitte mal die Funktion "Automatische Wiedergabe" auf "Aus". Wenn´s in der App nicht geht, dann bitte über die Kontoeinstellungen.

Es liegt defintiv an der App und nicht weil der User zu doof ist. Scheinbar unterscheiden sich die Apps zeitweise sehr wohl auf verschiedenen Geräten. Ich hatte dieses Problem zuerst auf meinem Samsung und mittlerweile auch auf meinem Sony.
Wie dieses App Design durchgewunken werden konnte, ist mir ein Rätsel.
So hat man leider keine sinnvolle Möglichkeit erst eine Folge auszuwählen und diese zum Neustart zu bewegen...