K
k.
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Guten Tag,
ich habe erhebliche Probleme beim Audiosignal vom Samsung-TV zu einem Funkkopfhörer und werde mal mein Problem hier schildern, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung für das Phänomen hat.
Folgende Konstellation (miteinander verbunden):
TV-Gerät Samsung UE40NU7199 – Optical Out
Digital-Analog-Audiokonverter
Funkkopfhörer Sennheiser
Die Probleme:
Netflix – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Vob-Dateien vom Mediaplayer (DVD’s) – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Alle anderen Quellen wie Youtube, TV-Sender usw. können ohne Probleme über Kopfhörer gehört werden.
Nun stellt sich für mich die Frage: Was haben Netflix und DVD’s gemeinsam und worin könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe erhebliche Probleme beim Audiosignal vom Samsung-TV zu einem Funkkopfhörer und werde mal mein Problem hier schildern, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung für das Phänomen hat.
Folgende Konstellation (miteinander verbunden):
TV-Gerät Samsung UE40NU7199 – Optical Out
Digital-Analog-Audiokonverter
Funkkopfhörer Sennheiser
Die Probleme:
Netflix – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Vob-Dateien vom Mediaplayer (DVD’s) – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Alle anderen Quellen wie Youtube, TV-Sender usw. können ohne Probleme über Kopfhörer gehört werden.
Nun stellt sich für mich die Frage: Was haben Netflix und DVD’s gemeinsam und worin könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.