Problem Satempfang UE65RU8009

A
A.
User
Hallo, ich habe heute diesen Fernseher gekauft, und habe Porbleme beim Sendersuchlauf. Es werden nicht alles Sender gefunden, speziell WDR HD Dusiburg . Wenn ich den Transponder 12604 manuell durchsuche kann ich sehen, das die Empfangsqualität bei 85% liegt, leider werden aber keine Sender auf dem Transponder gefunden. Auf den anderen Fernsehern im Haus gibt auch keine Empfangsprobleme, auch ein älteres Samsung Modell hat vollen Empfang. Ich würde mich über eine Lösung oder Hilfe zur Fehlerbehebung sehr freuen.
MfG, Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hat sich erledigt, ich hab eine Manuelle Suche auf dem ARD HD Transponder mit aktivierter Netzwerksuche gemacht, dabei hat er dann deutlich mehr Sender gefunden und auch WDR Duisburg. Bei manueller Suche auf dem Transponder wird nach wie vor kein Sender gefunden. Da ist irgendwas in der Tuner Firmware nicht sauber programmiert. Vielen Dank für die Hilfsangebote. Gruß, Stefan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Könnte mir evtl. jemand mal einen komplette Astra 19.2 Senderlist schicken?

Die Tips, bzw Threads hatte ich auch schon gelesen und die Varianten probiert, hat leider keinen Erfolg gebracht. Hab gerade mit dem Support telefoniert, das war aber auch nur das gleiche Prozedere. Ich hab die Hoffnung, das ich mit einer funktionierenden Senderliste sehen kann ob es nur am Suchlauf liegt oder doch der Tuner so problematisch ist, das ich das Gerät zurückgebe. Die Senderlisten aus dem Netz lassen sich nicht aufspielen.

Die Sat-Tuner scheinen bei Samsung sehr zickig zu sein.
Da gibt es hier auch öfters Probleme.
Was mich wundert, dass Du auf dem Transponder 12604 so einen guten Empfang hast
und der tv keine Sender findet.
Du warst aber auf "Alle Sender" suchen? Hast Du mal das Kabel mit den F-Steckern geprüft.
Wenn die geschraubt sind, evtl. mal neu machen (war hier auch schon die Fehlerquelle) .
Evtl. freien Anschluss am Multischalter testen, wenn nicht direkt am LNB angeschlossen.
Evtl. mal den Transponder manuell auf 12603H oder 12605H statt 12604H setzen?

Alles schon probiert, da sind die guten Press-Stecker drauf, mit professionellem Abisolierer entmantelt und gekürzt. Der eingespeichert Transponder ist ja 12603, wenn ich 12604, 12605 nehme schaltet der automatisch wieder auf 12603. Ich glaube da ist ziemlicher Murks in der Firmware.

Empfangsqualität bei 85%....
Wie ist die Signalstärke?
und mal den tv an anderer Dose probiert

Empfangsstärke auf dem Transponder kann ich nicht sehen, da ja kein Sender gefunden wird. Bei den anderen Sendern war das schwächste Signal bei 60% geht aber je nach Sender hoch bis 93%. Andere Dose wir etwas schwierig , das sind ja 65 Zoll die transportiert werden wollen.

Die Signalstärke ist sehr gut.
Ich würde den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei die Sender nochmal vollständig suchen lassen. Das müssten dann ca. 1100 Sender sein über Astra. Gleich noch mal prüfen, ob die aktuelle Software 1351 auf dem tv ist.
Wenn Du einen Multischalter hast und nicht direkt ans LNB gehst, kann der auch ne Macke haben,
Auch wenn der Empfang anzeigt.
Wenn ich Dir meine Senderliste vom Q 90 mit der sw 1351 schicke, weiss ich nicht ob das geht, da ja anderer TV.
Wir können das ja mal testen. Dann schicke mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse.

Hat sich erledigt, ich hab eine Manuelle Suche auf dem ARD HD Transponder mit aktivierter Netzwerksuche gemacht, dabei hat er dann deutlich mehr Sender gefunden und auch WDR Duisburg. Bei manueller Suche auf dem Transponder wird nach wie vor kein Sender gefunden. Da ist irgendwas in der Tuner Firmware nicht sauber programmiert. Vielen Dank für die Hilfsangebote. Gruß, Stefan