Probleme Bluetooth Gear Fit 2

H
H.
User
Hallo zusammen,
bei meiner GearFit 2 wird ständig die Bluetooth Verbindung getrennt.
Ein Zurücksetzen/Reset hat nix gebracht.
Und Samsung per Mail zu kontaktieren ist ne Katastrophe (habs nicht geschafft).
Bin etwas angefressen.
Kaum 3/4 Jahr alt und spinnt.
Da hätte ich mir gleich eine Billigheimer holen können *1f61f.png*
Ein genervter
Torsten

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Torsten,
mit welchem Smartphone versuchst du denn die Samsung Gear Fit2 zu verbinden?

Hallo,
Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Die Gear Fit 2 verliert die Verbindung zum S8+ und die Verbindung läßt sich dann nur manuell in der Samsung Gear App wieder herstellen. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das noch automatisch und ohne Probleme.

Hallo, habe das Problem auch. Ich nutze ein Vernee Mars Pro und kann ebenfalls bestätigen das es bis vor einigen Tagen noch ohne Probleme funktioniert. Nun bricht die Verbindung ständig ab. Gab es ein Update ?

Auch hier seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Samsung SGS7 und meiner Samsung Gear S2 classic .. mit der Sport habe ich es noch nicht ausprobiert.
Somit ist die Uhr wertlos, da ich mein Handy nicht immer bei mir trage und nicht jedesmal wenn ich wieder in die Nähe komme über die App neu verbinden will.

Hallo zusammen,
habt ihr schon Folgendes versucht:
  • Reset der Uhr
  • Die App neu installieren
Gebt mir bitte Rückmeldung.

Servus ja erst vor 2 Tagen. Datensicherung durchgeführt, dann die beiden Apps gelöscht und Bluetooth Verbindung gelöscht. Handy neu gestartet und gleiche Problem besteht immer noch. Gab es denn ein Update?

Hallo,
ja, hab ich vergebens versucht *1f61f.png*.
Die Uhr hat jetzt auch keine Lust mehr, sich automatisch zu verbinden, wenn das Handy in der Nähe ist.
Geht nur manuell.
Grüße Torsten

Habt ihr auf eurem Smartphone eventuell den "Sicheren Ordner" aktiviert? Oder nutzt ihr vielleicht eine Antiviren-App?

Also ich habe nichts von beiden installiert. Kann es an den DOZE Modus liegen

Hallo EosEven,
hast du möglicherweise auch einen Energiesparmodus aktiviert?
Viele Grüße

Leider Judith .. ich habe extra nachgesehen .. kein Energiesparmodus aktiv

Ich habe nun mein Problem gelöst. Nachdem ich direkt über die Gear App am Handy das Servicecenter kontaktiert habe, bekam ich innerhalb von Minuten eine Antwort von Wien Fr. Daniela G., welche mir folgenden Lösungsvorschlag gab: ... Stellen Sie mal die Uhr auf die Werkseinstellung, starten Ihr Smartphone einmal neu und versuchen nochmal die Verbindung erst manuelle und dann automatisch laufen zu lassen. ...
Ich hatte zwar die Uhren zuvor schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings nicht über die Uhr sondern das ging automatisch (dachte ich zumindest) als ich die App am Handy deaktivierte bzw. zuvor unter Anwendungsinfo Samsung Gear beim Speicher alle Daten gelöscht habe. Somit musste die Uhr neu gekoppelt werden, aber trotzdem verlor die Uhr bei größerer Distanz den Kontakt zum Handy und verband sich nicht mehr automatisch.
Nach ihrer einfachen Anleitung funktioniert nun wieder alles einwandfrei.
Danke für die kompetente und rasche Hilfe vom Servicecenter Wien!

Hallo EosEven,
danke für das Lob des Supports - es freut mich zu lesen, dass du das Problem gemeinsam mit den Kollegen dort lösen konntest! *:smiling-face: Dann steht einem Happy End zwischen dir und deiner Samsung Gear S2 classic ja nichts mehr im Wege. *:winking-face:
Viele Grüße

Hallo Samsung Team,
Auch ich habe das Problem. Ich nutze ein OnePlus 5t und bis vor 3 Tagen funktionierte es einwandfrei, dann flog ich gestern von USA zurück nach Deutschland und es funktioniert nichts mehr. Es kann keine Bluetooth Verbindung mehr zur App hergestellt werden
Ich bitte hier um Reaktion
VG
Enrico

Servus, also ich kann euch mal meine Erfahrungen sagen. Ich habe mir da ich mit dem Vernee Mars Pro Probleme bei Bluetooth Verbindungen hatte das BQ Auaris X Pro gebraucht gekauft. Dort ist schon Android 7.1 drauf. Mit dieser Version läuft meine Gear Fit 2 so wie ich es erwarte. Ich habe jetzt Null abbrüche.
Das Vernee Mars Pro hatte Android 7 installiert und im Internet gibt es genügend Meldungen, dass es mit dieser Version Bluetooth Probleme gibt. BQ hat letzte Woche noch ein Update rausgebracht wo nochmal Bluetooth Probleme behoben wurden.
Also es kann auch an der Android Version liegen

@enricod schrieb: Hallo Samsung Team, Auch ich habe das Problem. Ich nutze ein OnePlus 5t und bis vor 3 Tagen funktionierte es einwandfrei, dann flog ich gestern von USA zurück nach Deutschland und es funktioniert nichts mehr. Es kann keine Bluetooth Verbindung mehr zur App hergestellt werden Ich bitte hier um Reaktion VG Enrico
Hast du die Uhr und das Smartphone schon einmal neu gekoppelt?

Habe gleiches Problem. Alles funktioniert und auf einmal, von heute auf morgen, keine Verbindung mehr (wie immer eigentlich)
Dann die Vorschläge hier aus dem Thread probiert:
- alles neu starten (Handy und Fitness Tracker)
- Bluetooth Verbindung im Handy kappen
- Samsung Gear Fit 2 neu mit Handy verbinden, natürlich alle Daten auf der Uhr weg... :smileyfrustrated:
alles soweit Okay, bis Handy wieder in Ruhezustand geht und es geht wieder von vorne los.
Bluetooth Verbindung wieder weg und läßt sich nur per Samsung Gear App auf dem Handy verbinden. :smileymad:
Ich habe etwas geforscht und bin zur Lösung gekommen!
Es ist das Problem, des Bereinigung des Sperrzustandes.
Ich erkläre das mal hier am Menü eines Huawei Handys, andere Handys sollten ähnlich sein:
24736i61702392490D08D3?v=v2.png

Einstellungen - > Akku
24737i21C0C6294A90B2C3?v=v2.png

24738i18062F3339877647?v=v2.png

Diese beiden Apps dürfen NICHT geschlossen werden!
Bis jetzt keine Probleme mehr. Fitness Tracker und Handy haben bis jetzt eine stabile Verbindung.
Ich hoffe das einigen Leuten weiter geholfen zu haben und würde mich über Rückinfos freuen, ob bei anderen Leuten, das Problem damit auch gelößt werden konnte?