Probleme Bluetooth Gear Fit 2

schließe mich an; bin stinksauer und werde die Uhr, auch wenn sie mir total gut gefällt, wieder zurück geben.

K
Kim
Hey,

Hallo Jürgen67,
hast du denn die Tipps von Falco2 schon ausprobiert?
@Falco2 schrieb: Ich habe etwas geforscht und bin zur Lösung gekommen! Es ist das Problem, des Bereinigung des Sperrzustandes. Ich erkläre das mal hier am Menü eines Huawei Handys, andere Handys sollten ähnlich sein: Einstellungen - > Akku Diese beiden Apps dürfen NICHT geschlossen werden! Bis jetzt keine Probleme mehr. Fitness Tracker und Handy haben bis jetzt eine stabile Verbindung.
Viele Grüße

Alles probiert. Auch wenn mein Wiko etwas Anders aussieht. Ich bin echt ratlos

Hast du dein Smartphone mal zurückgesetzt? Vergiss nicht, deine Daten vorher zu sichern.

Ich habe das gleiche Problem.
Bislang ging gelegentlich noch manuelles Verbinden, nun aber nix mehr.
Handyneustart (SGS8), Deinstallation und Neuinstallation der Gear App und Zurücksetzens der Gear Fit 2 bringen nix. Die Verbindung ist nicht mehr möglich.

Hallo L: @Steffino_9,
hast du auch das hier schon ausprobiert?
@Falco2 schrieb: Ich habe etwas geforscht und bin zur Lösung gekommen! Es ist das Problem, des Bereinigung des Sperrzustandes. Ich erkläre das mal hier am Menü eines Huawei Handys, andere Handys sollten ähnlich sein: Einstellungen - > Akku Diese beiden Apps dürfen NICHT geschlossen werden! Bis jetzt keine Probleme mehr. Fitness Tracker und Handy haben bis jetzt eine stabile Verbindung. Ich hoffe das einigen Leuten weiter geholfen zu haben und würde mich über Rückinfos freuen, ob bei anderen Leuten, das Problem damit auch gelößt werden konnte?
Bei Falko2 war das die Lösung. Berichte dann bitte, ob es auch bei dir eine Besserung bringt.

Hi JunoK,
Bei mir sieht es etwas anders aus, aber ich habe die Samsung Gear App auf nie beenden gesetzt. Die Gear Plug in App hab ich nicht...
Anscheinend liegt das Problem an meinem Handy (denn mit einem anderen kann die Gear verbunden werden), aber trotz mehrfacher De- und Neuinstallation klappt es nicht mehr...???
VG Steffi

Bei dem Step "Telefon wird eingerichtet " geht es nicht weiter...

Hallo Steffino_9,
setz doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurück und versuche es dann erneut: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße

Hallo JudithH,
Hab es probiert, leider ohne Erfolg. Die Verbindung hängt weiterhin in der App bei "Telefon wird eingerichtet - fast da".
Ich kann in dem Moment in der App auch nicht auf Abbrechen klicken, die App reagiert gar nicht mehr. Nur ein Schließen der App beendet dies. Die Uhr hängt dann weiter hin im "Zum Abschluss ihr Telefon prüfen" Modus.
Ich hab die App auch nochmal de- und neuinstalliert, bringt nix.
Was kann ich noch machen?
Es nervt sehr, dass die Uhr nun schon nach nicht mal einen Jahr nicht mehr mit dem Handy funktioniert, obwohl beides extra von Samsung ist...

Hallo Steffino_9,
hm. *:thinking-face: Hast du denn auch dein Smartphone schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sichere unbedingt vorher deine persönlichen Daten über Smart Switch.

Hallo,
Das ist leider schwer möglich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Alle anderen Bluetooth Verbindungen (Headset, Auto/Freisprechen) funktionieren problemlos.
Viele Grüße

Leider war das Zurücksetzen des Handys auch nicht erfolgreich.
Es hängt weiterhin bei "Telefon wird eingerichtet".
Die genannten Samsung Anlaufpunkte sind leider zu weit entfernt .
Was nun?

Das ist schade. Dann sollten deine Geräte am besten zur Überprüfung eingesendet werden. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von unseren Support-Mitarbeitern von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
In Österreich sind hier die richtigen Ansprechpartner zu finden: Samsung Service
In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.

Keine Kopplung mit OnePlus3T mehr möglich.
Uhr funktionierte ca. 6 Monate ohne Probleme.
Nun ist trotz korrekter PIN Eingabe Kopplung unmöglich. Anzeige OnePlus3T: Kopplung läuft.
Auch ein Reset auf Wekseinstellung & App Neuinstalation keine Änderung.
Wer ist Ansprechpartner ?

Du kannst dich gerne bei unserem Support melden.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Nur dass die sich nach dem reset gar nicht mehr mit dem Handy verbunden hat.

L: @julianw Mit welchem Smartphone willst du deine Gear Fit2 denn nutzen?

Ihr müsst nach dem angezeigt wird Handy wird eingerichtet und dann passiert nix unten wo es den Kringel beim einrichten gab antippen und dann fängt die App nochmals an zu suchen und der Name des Handys erscheint. Auf den Namen tippen. Dann funktioniert es auch :) :) :)