Probleme mit ankommenden Anrufen auf Android A52 - Lösungen?

B
b.
User
Habe ein Android A52, das ich an eine Person in meiner Familie weitergeben will.
Habe also die SIM-Karte der Person in das A52 eingesetzt, bekommen Netz, kann raustelefonieren, aber eigentlich ankommende Anrufe, kommen irgendwie nicht an. Am anrufenden Gerät steht "Leitung besetzt". Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gelegentlich ist es mir unklar, warum die Mailbox standardmäßig aktiviert ist. Wenn sie dann auch noch sofort anspringt, wird kein Anruf weitergeleitet. Es ist ratsam, sie einfach generell zu deaktivieren: ##002#.

Falls es sich um die Weiterleitung handelt, die in eine falsche Richtung programmiert ist, kann man sie mit ##21# ausschalten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit eingehenden Anrufen auf deinem Samsung A52 hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum dieses Problem auftreten könnte, aber ich kann dir ein paar Lösungsvorschläge geben, die du ausprobieren kannst.

1. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deinem A52 korrekt konfiguriert sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Mobilfunknetze" > "Netzwerkmodus" und wähle dort "Automatisch" aus. Dadurch wird sichergestellt, dass dein Gerät die besten Netzwerkeinstellungen für deine SIM-Karte verwendet.

2. Aktualisiere deine Software: Überprüfe, ob auf deinem A52 die neueste Software-Version installiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Software-Update" und tippe auf "Nach Updates suchen". Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, führe sie durch und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird.

3. Stelle sicher, dass die SIM-Karte richtig eingesetzt ist: Entferne die SIM-Karte aus dem A52 und setze sie erneut ein, um sicherzustellen, dass sie richtig und fest sitzt. Befolge dabei die Anleitung des Herstellers.

4. Überprüfe die Anrufeinstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "Anrufeinstellungen" und prüfe, ob dort möglicherweise bestimmte Anrufe blockiert oder umgeleitet werden. Du kannst auch versuchen, den Flugmodus für einige Sekunden zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren, um die Anrufeinstellungen zurückzusetzen.

5. Wende dich an den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du dich an den Samsung Kundendienst wenden oder deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren. Sie können dir spezifische Unterstützung für dein A52 bieten und bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass diese Lösungsvorschläge dir bei der Behebung des Problems helfen. Viel Glück!"
 

Similar threads

L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
569
Sami
K
Wir haben ein Problem mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw . Netzbetreiber kann auch nicht helfen...Wir haben auch die sim Karten getauscht, da...
Antworten
31
Aufrufe
379
K
J
Hallo, ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet. Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte. Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen. Ortsunabhängig, auch Provider...
Antworten
69
Aufrufe
692
A
K
Findet ihr iOS 16.4.1 oder Android 13 (Stock) schöner bzw. besser? Was findet ihr besser zu bedienen? Ich persönlich finde Android 13 deutlich moderner als iOS. Vor allem die personalisierbarkeit finde ich bei Android deutlich besser. Benutze aber zurzeit tatsächlich ein iPhone als Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
299
Sami
E
Folgende Konstellation bzw. vorhandene Geräte: S24U  Tab S7+ Galaxy S8 Watch 6 Classic Samsung-Account auf allen Geräten eingerichtet, Sync aktiv. Multi-SIM: 2 SIM-Karten von Telekom Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Anrufe und SMS auf allen meinen Geräten zu empfangen. Schlimmer noch: es...
Antworten
9
Aufrufe
652
E
Zurück
Oben