Probleme mit der Musik wiedergabe S9

hallo
ich hab das selbe problem aber erst seit 1-2 monaten.
bei mir ist dieses problem jedoch nicht nur bei spotify sondern bei so ziemlich jeder app die töne erzeugen soll. sprich bei spotify, bei audible, YT und diverse (da hatte ich schon mehrere hintereinander versucht) apps zur wiedergabe von mp3 datein.
es ist jedoch kein ständiges problem, da es mal kommt und dann wieder geht. zur zeit kann ich zum beispiel audible ohne probleme hören habe aber bei der wiedergabe von mp3 datein probleme.
bisher hatte ich jedoch keine der hier genannten lösungen versucht, sondern immer nur über der geräte wartungs app den RAM bereinigt und andere apps auf stand-by gesetzt. ich dachte es würde an der wärme oder so liegen und bisher half es bei mir auch immer... irgendwie. :T

K
Kim
Hey,

Guten Morgen L: @Stift : Wen du eine Speicherkarte nutzt, würde ich die als erstes prüfen. Am Besten im Kartenleser eines Windows-Computers die Datenträgerprüfung starten, da das Android Gerät keine sinnvolle Fehlerbehandlung anbietet. Stellt Windows Fehler fest, hilft es nur kurzfristig, die Daten auf den PC zu retten, die SD-Karte zu formatieren, und anschließend die Daten zurück zu holen. Nach kurzer Zeit treten die selben Problem meist wieder auf. Der Anfang vom Ende quasi, eine neue SD die bessere Lösung. Die meisten Billig SD Karten gehen innherhalb der ersten 3 Jahre defekt, gerade wenn sie wie bei Spotify intensiver genutzt werden. Hir sollte man dann zu Qaulitätskarten greifen, bei der die Hersteller mind. 5 Jahre garantieren (Samsung Evo Pro Endurance z.B.).

Hallo L: @Stift,
hat dir der Hinweis von L: @PcDoc1 geholfen?
Schau dir auch mal den Tipps von meinem Kollegen L: @DavidB an:
  1. Checkt, ob Updates für die stotternden Apps vorliegen.
  2. Öffnet "Einstellungen > Apps", wählt die App aus und tippt auf "Einstellungen > Speicher löschen".
  3. Wenn ihr eine alte SD-Karte eingesetzt habt, auf der sich noch heruntergeladene Spotify-Titel befinden, dann formatiert die SD-Karte mal und ladet die Titel anschließend wieder herunter.
  4. Wenn eine andere App stottert, aber Spotify noch im Hintergrund läuft, dann schließt Spotify mal komplett über den "Aktuelle Anwendungen"-Manager (die Taste links neben dem Home-Button).
  5. Alle downgeloadeten Titel von Spotify löschen. SD-Karte formatieren Werksreset am Smartphone durchführen und anschließend nicht die Apps wieder aus einem Backup einspielen.
Viele Grüße

Ich habe probleme mit der Musik wiedergabe auf dem Ruark Audio R1 Deluxe Bluetooth Radio vom A50.
Problem ist der Bluetooth-Audio-Codec AAC ein Umstellen auf einen anderen im Entwicklermodus hat das Problem gelöst. Egal welchen ich Auswähle Musik läuft davor nur Geruckel.
Entweder versteht das R1 und die anderen Geräte AAC nicht oder der Codec ist Schrot und Ihr (Samsung) müsst Updaten.

Hallo L: @Revenant,
bitte geh mal in "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Erweitert > Dual Audio" und schalte diese Funktion AUS. Wenn du dann die Verbindung zum Bluetooth Radio erneut herstellst, funktioniert die Wiedergabe dann ohne Ruckler?

Ich hab das Problem, dass meine Amazon Music nach einiger Zeit anfängt die Songs zu unterbrechen(Abspielzeit läuft weiter). Nach ein paar Sekunden startet der Song wieder. Auffällig ist, dass dann die Abspielzeit, wieder zurückspringt.
An der Datenverbindung kann es nicht liegen, da das auch meine Download-Titel betrifft.

Hallo L: @rentonsbg,
gibst du die Musik über Kopfhörer (Kabel / Bluetooth) oder über die internen Lautsprecher wieder?
Viele Grüße

Halloo,
ich habe seit einigen Monaten zwei ähnliche Probleme, deswegen dachte ich, ich frage einmal hier angehängt:
  • Zum Einen sagt mein Spotify auf dem Handy (Galaxy S9) immer wieder, dass ich keine Internetverbindung hätte - obwohl ich eine habe - und verbindet dann erst wieder, nachdem ich die App neu gestartet habe.
  • Zum Anderen bleibt meine Musik immer wieder einfach stehen, etwa 3 Sekunden nachdem ich den Bildschirm gesperrt habe, und läuft entweder entweder nach ein paar Sekunden Stille weiter, oder läuft erst weiter, sobald ich den Bildschrim wieder entsperre.
An meinem Laptop gibts keine Probleme, deswegen muss es irgendwie am Handy liegen...
Ich weiß, dass sich das nach einem Energiesparmodus Problem o.ä. anhört, ich finde allerdings einfach nicht heraus was ich umstellen muss... Habe alles schon probiert, was ich im Netz finden konnte und sogar schon Spotify kontaktiert...
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße, Luisa

Hallo L: @luisayasemin,
hast du denn die in diesem Thread gegebenen Tipps schon einmal ausprobiert? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Ich hab jetzt plötzlich auch probleme
Wenn ich Musik höre (egal welche app)
Gibt es Aussetzer beim z.B. surfen mit dem browser,oder wenn ich in den Einstellungen was mache.
Aussetzer mit den Kabelgebundenen in ear's.
Wenn ich die Buds benutze und von einer belibigen mp3 app ,zum z.B. brauser wechsele stopt die Musik sofort und ich muss im taskmanager wueder zu der mp3 app wechseln und wieder auf start drücken damit die Musik weiter spielt also im Hintergrund läuft mit den Buds garnix und mit den kabelgebundenen nur verzögert
Mit dem eingebauten Lautsprecher bom Note9 gibt es keine Verzögerung.
Das ist seit gestern plötzlich aufgetaucht,ohne dass ich urgendwas verstellt habe....auch nix beues installiert
Was kann das sein?

Hallo L: @schrille,
hast du vielleicht etwas in deinen Energiespareinstellungen verändert?
Viele Grüße

Eigentlich nicht.
Ich hab auch inzwischen mal Akkumäßig alles auf nicht sparen gestellt.Einzige was mir noch einfällt,wäre factory reset,hab ich mich aber noch nicht rangetraut, wegen so Zeitaufwändig.
Jedenfalls hat es den Eindruck,dass fie Latrnzen völlig im Keller sind.
Gibt es da sowas wie ne monitor-app,mit der man in Echtzrit Prozessorzeit usw checken könnte?

....ach und sd-card-gormat hab ich auch nicht gemacht...da sind 110gb Daten drauf,die ich im Moment nicht zwischenspeichern kann.
Kann mir aber morgen mal ne neue sd-card besorgen und das testen

Ohne sd card dasselbe.
Wenn ich z.B. die app Power amp starte
Ein Lied höre dann die rechte Taste drücke (Bildschirm off) läuft die Musik noch
Dann wieder drücke,kommt der lockscreen.(Musik läuft immer noch)
Dann wische,Musik ist weg app erscheint
und 3sek später setzt die Musik wieder ein,aber viel leiser und bleibt dann leise.
Wenn ich dann z.B. die Home Taste drücke gibts wieder'n Aussetzer und die Musik setzt dann wieder ein und dann auch wieder laut.Wähle ich dann den Browser oder jegliche andere app homescreen taskmanager oder sonst was kommen diese sekundenweise Aussetzer.
Unmöglich ,so vernünftig Musik zu hören.Unmöglich auch deshalb weil das plötzlich auftrat mitten beim googlen als im Hintergrund Musik lief.
Eingestellt bzw. verstellt,energiemäßig soweiter habe ich bis dahin garnix seit ich das Telefon vor 3 Monaten gekauft habe.
Allerdings hat Samsung seitdem Updates eingespielt unter anderem "Android 10" und noch irgendwas mit Sicherheitsupdate und mit diesen updates wurde das Telefon bzw. dessen Bedienung immer schlechter resp. funktionierten einige sachen z.B. apps (wie z.B. "nova launcher" nicht mehr.
Bei etlichen anderen apps stand z.B. diese app ist nicht mehr mit ihrem Betriebssystem kompatible.Im play store fand ich diese apps garnicht mehr und musste diese umständlich in den Einstellungen suchen und deinstallieren.
Ich habe den Verdacht,dass Samsung mit seinen updates mein Telefon in einen Zustand gebracht hat der nicht mehr so ist wie der,der er war als ich es vor 3Monaten gekauft habe.Jedenfalls bin ich total unzufrieden im Moment und Musikhören geht quasi garnicht

Also ich hatte das Note9 in einen Telefonladen gebracht,wo man sich unheimlich gut auskennen soll.
Als ich es dann nachmittags holen wollte,strahlte mich der Kerl an..."Alles wieder funzionieren!"
Leider hatte er einen Werksreset gemacht,den ich möglichst verhindern wollte*1f630.png*.
Naja,anyway geht jetzt zwar wieder alles,aber woran es nun lag,bleibt schleierhaft