R
R.
User
Hallo an alle,
ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden.
Angeschlossen über Lan Kabel
Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe.
Fernseher: Samsung Smart Tv
Typ :UE55JU677OUXZG
Tizenbrowser Version 1.0.0.1208
Anbieter: Kabel Deutschland
Router: Fritzbox 9490; OS 06.87
Über Wlan ganz schlechte Verbindung ,aber gleiches Problem.
z. Bsp. bei Ebay- Kleinanzeigen , bzw. Engelbert- Strauss kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden. Bei allen anderen Geräten( Windos XP Pc, Linux Pc , Samsung Tablet sowie diverse Handys" kann ich die Seiten aber auffrufen, daher gehe ich davon aus, dass es am Fernseher liegt.
Folgendes habe ich schon probiert:
Smart Hub mehrmals resettet
Fernseher mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt
Update wollen machen (Meldung neueste Software installiert)
DNS im Router geändert (IPv4 - Adresse im lokalen Netzwerk)
DNS im Fernseher geändert
Lan Port gewechselt (stehen all auf Power Mode 1Gbit/s)
Gehe ich über die Google Suche auf z.B. Ebay- Kleinanzeigen kommt diese Meldung Server nicht gefunden.
Gebe ich die Adresse direkt ein , passiert gar nichts keine Fehlermeldung und keine Suche.
Egal ob mit http oder https.
Seltsamerweise zeigt mir im Adressfeld nur ebay- kleinanzeigen an. Gehe ich aber mit dem Zeiger aus Adressfeld wird mir die komplette Adresse angezeigt. Dieses Problem hatte auch schon Meenzer11 am 11.12.17 beschrieben, wobei Ihm geraten wurde eine Laptop zu nutzen. Womit das Problem aber nicht gelöst wäre.
Dann könnte ich ja auch sagen kauf dir doch nen neuen Fernseher.
Zumal dieses Problem erst die letzen Monate aufgetaucht ist. Vorher ging es ja ohne Probleme.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass der Fernseher ein neues update gezogen hat.
Ein weitere Problem besteht darin, dass sich meine Tatatur am Bildschirm immer wieder von deutsch auf englisch verstellt. Aber damit könnte ich ja noch leben.
Desweiteren bekomme ich auf vielen Seiten die Meldung vom Sicherheitszertifikat. Vielleicht has das was damit zu tun.
Oder hat es vielleicht mit dem DSLite Tunnel was zu tun?
Hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben, so dass Ihr mir helfen könnt. Solltet euch noch irgendwaelche Angaben fehlen, einfach nachfragen
Gruss Ralf
11-12-2017 02:02 PM
ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Verschiedene Internetseiten werden nicht mehr angezeigt. Es escheint dann immer die Meldung : Server nicht gefunden.
Angeschlossen über Lan Kabel
Hier mal meine Daten und was ich schon getestet habe.
Fernseher: Samsung Smart Tv
Typ :UE55JU677OUXZG
Tizenbrowser Version 1.0.0.1208
Anbieter: Kabel Deutschland
Router: Fritzbox 9490; OS 06.87
Über Wlan ganz schlechte Verbindung ,aber gleiches Problem.
z. Bsp. bei Ebay- Kleinanzeigen , bzw. Engelbert- Strauss kommt immer die Meldung "Server nicht gefunden. Bei allen anderen Geräten( Windos XP Pc, Linux Pc , Samsung Tablet sowie diverse Handys" kann ich die Seiten aber auffrufen, daher gehe ich davon aus, dass es am Fernseher liegt.
Folgendes habe ich schon probiert:
Smart Hub mehrmals resettet
Fernseher mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt
Update wollen machen (Meldung neueste Software installiert)
DNS im Router geändert (IPv4 - Adresse im lokalen Netzwerk)
DNS im Fernseher geändert
Lan Port gewechselt (stehen all auf Power Mode 1Gbit/s)
Gehe ich über die Google Suche auf z.B. Ebay- Kleinanzeigen kommt diese Meldung Server nicht gefunden.
Gebe ich die Adresse direkt ein , passiert gar nichts keine Fehlermeldung und keine Suche.
Egal ob mit http oder https.
Seltsamerweise zeigt mir im Adressfeld nur ebay- kleinanzeigen an. Gehe ich aber mit dem Zeiger aus Adressfeld wird mir die komplette Adresse angezeigt. Dieses Problem hatte auch schon Meenzer11 am 11.12.17 beschrieben, wobei Ihm geraten wurde eine Laptop zu nutzen. Womit das Problem aber nicht gelöst wäre.
Dann könnte ich ja auch sagen kauf dir doch nen neuen Fernseher.
Zumal dieses Problem erst die letzen Monate aufgetaucht ist. Vorher ging es ja ohne Probleme.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass der Fernseher ein neues update gezogen hat.
Ein weitere Problem besteht darin, dass sich meine Tatatur am Bildschirm immer wieder von deutsch auf englisch verstellt. Aber damit könnte ich ja noch leben.
Desweiteren bekomme ich auf vielen Seiten die Meldung vom Sicherheitszertifikat. Vielleicht has das was damit zu tun.
Oder hat es vielleicht mit dem DSLite Tunnel was zu tun?
Hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben, so dass Ihr mir helfen könnt. Solltet euch noch irgendwaelche Angaben fehlen, einfach nachfragen
Gruss Ralf
11-12-2017 02:02 PM