Probleme mit Kamera und Farben

Licht nicht fokussiert, bringt in fast allen Einstellungen ein blaues Licht mit ins Spiel.
931763i05174B4FC4C02202?v=v2.jpg

931762iCFA0FECD2491AC33?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


L: @stja
Stimmt. Habe mir grade mal meine Fotos im Nachtmodus nochmal angesehen. Vorne links bei dem Gaslämpchen ist es schon ziemlich ausgeprägt.
931769i18D219976F184C36?v=v2.jpg
 
Die Kamera des S21 Ultra ist schon sehr gut.Nur der Nachtmodus ist ( laut verschiedener Testberichte) bei Samsung nicht so gut wie bei den anderen Herstellern, die für ihre guten Kameras bekannt sind.
 
Das Bild ist aber wirklich scharf.
Der Hintergrund ist nunmal verwaschen, das nennt sich Bokeheffekt.
Aber das Tannengrün und die Kerzen sind Mega scharf.
 
Ja, das stimmt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da bisher nicht drauf geachtet habe. Mir muss das Bild als Ganzes gefallen. Wahrscheinlich fällt es dann auch nicht so auf. Bilder, die mir nicht gefallen, landen sofort im Papierkorb *1f602.png*
 
L: @stja
Bei mir genauso. Mache immer mehrere und behalte nur die Besten. Habe auch letztens zum ersten Mal den Nachtmodus überhaupt genutzt.Daher kann ich es gut verschmerzen, dass er nicht so perfekt ist.
 
Dürfte doch alleine durch das Flackern bei anderen Herstellern nicht anderst sein
 

Similar threads

B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
187
D
M
Hallo, seit dem update auf Android 11 ist meine Kameraqualität übelst schlecht geworden. Beim zoomen werden die Bilder extrem unscharf, alsob das Autofokus nicht funktioniert und ich habe beim fotografieren keine Möglichkeit mehr die Auflösung zu wählen oder zu verändern. Das Update auf...
Antworten
29
Aufrufe
315
R
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
523
S
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
174
T
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben