Probleme mit Mobilem Netzwerk bei G4

D
D.
User
Das Problem ist zwar nicht neu, aber eine vernünftige Lösung sehe ich nirgends: es geht um das Problem mit dem mobilen Netzwerk.An dem Problem mit den mobilen Netzwerken hänge ich jetzt auch seit mindestens 2-3 Monaten. Und meine Recherche hat ergeben, dass viele andere User das Problem auch haben. Das Problem zeigt sich immer leicht unterschiedlich, je nach Device, aber es ist doch irgendwie immer das Gleiche. Schreibt jemand eine Anfrage, dann kommen zig spzifische Rückfragen zu Gerät, Apps, etc. und die letzte Lösung ist maximal, dass man das Netzwerk zurücksetzen soll. Funktioniert aber auch nicht. Zumindest bei mir.Mich ärgern diese Diskussion maßlos, denn der Fehler offensichtlich. Was mich dabei ärgert ist, dass man hier rumdiskutiern muss anstatt dass Samsung einen kleinen Bugfix anbietet. Oder gibt es den Bugfix und Samsung hat ihn so gut versteckt? Der Fehler ist offensichtlich einfach so, dass mit irgendeinem letzten Update die Umschaltung von G4 auf G3/G2 nicht mehr klappt. Jeder normale User hat die Einstellung auf "automatische Umschaltung G4/G3/G2". Irgendwann verliert mein Telefon dann das mobile Netz. und das bleibt auch weg, bis ich die Automatische Umschaltung ändere auf "automatische Umschaltung G3/G2". Dann findet das Samsung das Netz wieder und man kann wieder zurück auf G4. super umständlich, aber doch klar. dass es hier nicht schon längst einen Bugfix gab ist echt ärgerlich. denn man verpasst so ständig Anrufe. und Anrufe sind ja nun doch essentiell bei ein Telefon - oder liebes Samsung Team???Könntet ihr hier bitte einen Bugfix in einem der nächsten Updates einbauen? Das wäre wirklich toll!
ServusRobert

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da die UMTS Version der Telekommunikation Firmen eingestellt wird, sollte es bis 2022 eh nur noch 4G geben. Es kann sein dass die Fehler mit dem Vorbereitungen zum abschalten des G3/G2 Netzes damit zu tun haben und bei dir zu Fehlern kommen kann.
 
Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Möglich wäre das vielleicht schon. Allerdings wäre das dann erst recht ein echtes Armutszeugnis für das Smartphone. Es ist sicherlich so, dass am mobilen Netz immer gearbeitet wird. Und Funklöcher wären ja dann ein vergleichbares Problem. Wenn der Empfang mal kurz weg ist, gleich aus welchem Grund, dann sollte ein modernes Smartphone in der Lage sein, die Verbindung auch wieder herzustellen. Es ist ja auch so, dass die Verbindung mit G4 sofort wieder klappt, sobald man einmal wie beschrieben hin und her schaltet. Ich war mir auch erst unsicher, wo der Bug liegt und Netzwerkbetreiber und Smartphone Hersteller würden den Fehler sicherlich leicht beim jeweils Anderen suchen. Aber hier ist die Sachlage absolut klar. Und Ein Bugfix wäre für Samsung sicher kein Problem. Aber man müsste sich halt etwas Zeit dafür nehmen. Ich befürcht daran scheitert die Lösung. Technisch hat Samsung das sicherlich drauf... wenn man sich die Zeit nimmt...
 
Welches Smartphone hast du denn? Und hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgestzt?
 
Wenn es die A Serie betrifft, dann nicht mein A40.
Damit habe ich das Problem nicht.
Aber vielleicht liegt es ja am Provider.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe mir seit ca. einer Woche das S22 bei einer Vertragsverlängerung zugelegt und muss feststellen, dass es erhebliche Probleme mit dem Netzwerk und mit den mobilen Daten hat. Nach mehreren Telefonaten und einem Sim Wechsel habe ich feststellen müssen das es nicht am Anbieter liegt...
Antworten
35
Aufrufe
465
N
B
Hallo zusammen, Da die Probleme mit den Mobilen Daten ja öfters auftreten und ich nicht der einzige bin hier mal ein Sammelbeitrag wo sich bitte alle mit diesem Problem melden. Problem: Internet ist sporadisch weg, statt den Empfangsbalken ist der Durchgestrichene Kreis zu sehen. Sporadisch...
Antworten
23
Aufrufe
574
B
M
Seit dem letzten Software Update werden mir auf der Watch 5 keine WhatsApp benachrichtungen mehr angezeigt, wenn sich mein Handy im mobilen Netzwerk befindet, nur noch wenn das Handy im WLAN ist. Alle Einstellungen sind so, dass die Benachrichtungen angezeigt werden müssten. Vor dem Update war...
Antworten
12
Aufrufe
238
J
D
Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
Antworten
0
Aufrufe
486
D
A
Hallo zusammen, nach dem letzte großen Update habe ich nachfolgendes Problem mit meinem S21 5G. Sobald das Telefon im Standby Modus /schwarzer Bildschirm) sich befindet und ich es entsperren möchte, erscheint Fehler bei der Netzwerkverbindung. In dieser Zeit kommen dann auch keine Whatsapp...
Antworten
18
Aufrufe
201
M
Zurück
Oben