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H.
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt. Wenn ich umschalte kommt ebenfalls kein Signal.
Wenn ich dann das Signalkabel prüfe (ein wenig an der Verschraubung drehen) bekomme ich ein Signal. Die Signalstärke hat etwa 50% genauso wie die Signalqualität laut der integrierten Eigendiagnose.
Nehme ich meinen alten Fernseher, habe ich diesen Fehler nicht. Ich habe dennoch das letzte Kabelstück getauscht, sowie alle Verbindungen geprüft.
Nun vermute ich, dass es etwas mit der OneConnect Box zu tun hat. Ich habe den Fernseher gerade noch einmal zurückgesetzt aber der Fehler bleibt.
Woher könnte der Fehler kommen? Das Kabel ist direkt mit dem LNB verbunden. Zwei weitere Fernseher haben das Problem ebenfalls nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt. Wenn ich umschalte kommt ebenfalls kein Signal.
Wenn ich dann das Signalkabel prüfe (ein wenig an der Verschraubung drehen) bekomme ich ein Signal. Die Signalstärke hat etwa 50% genauso wie die Signalqualität laut der integrierten Eigendiagnose.
Nehme ich meinen alten Fernseher, habe ich diesen Fehler nicht. Ich habe dennoch das letzte Kabelstück getauscht, sowie alle Verbindungen geprüft.
Nun vermute ich, dass es etwas mit der OneConnect Box zu tun hat. Ich habe den Fernseher gerade noch einmal zurückgesetzt aber der Fehler bleibt.
Woher könnte der Fehler kommen? Das Kabel ist direkt mit dem LNB verbunden. Zwei weitere Fernseher haben das Problem ebenfalls nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.