H
h.
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Hallo,
hat mittlerweile jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man das automatische Wiedereinschalten bei den oben genannten TV Modellen in Verbindung mit einer Bose Soundbar bei Verwendung des HDMI Anschlusses unterbindet. Ich kann mittlerweile den Fall des wiedereinschalten provozieren ( siehe unten)
1. Jegliche Hardware Werkresets erfolglos
2. Das Problem tritt bei Bose Soundtouch 300 , Bose Soundbar 900 und JayTech Soundbar auf.
3. Hier das Problem bei eine anderen User als Video
Das Problem kann man erzeugen wenn man irgendein Streamingdienst ( PrimeVideo, Mediathek, Netflix , WOW) nutzt und dann den Fernseher ausschalten, nach ca. 70s kommt dann das "Einschalten" und im Samsung TV log steht-" CEC Befehl- Bildansicht ein".
Wenn dann den Power Reset macht, also den Powerknopf vom TV auf der FB länger drückt bis die Anzeige QLED erscheint und dann wieder ausmacht bleiben die Geräte aus.
Allerdings ist das nicht eine dauerhafte Lösung.
Danke
hat mittlerweile jemand eine Idee bzw. eine Lösung wie man das automatische Wiedereinschalten bei den oben genannten TV Modellen in Verbindung mit einer Bose Soundbar bei Verwendung des HDMI Anschlusses unterbindet. Ich kann mittlerweile den Fall des wiedereinschalten provozieren ( siehe unten)
1. Jegliche Hardware Werkresets erfolglos
2. Das Problem tritt bei Bose Soundtouch 300 , Bose Soundbar 900 und JayTech Soundbar auf.
3. Hier das Problem bei eine anderen User als Video
Das Problem kann man erzeugen wenn man irgendein Streamingdienst ( PrimeVideo, Mediathek, Netflix , WOW) nutzt und dann den Fernseher ausschalten, nach ca. 70s kommt dann das "Einschalten" und im Samsung TV log steht-" CEC Befehl- Bildansicht ein".
Wenn dann den Power Reset macht, also den Powerknopf vom TV auf der FB länger drückt bis die Anzeige QLED erscheint und dann wieder ausmacht bleiben die Geräte aus.
Allerdings ist das nicht eine dauerhafte Lösung.
Danke