Q7F Youtube

C
C.
User
Da ich immer wieder Probleme mit meinem Q7F habe, wurde das mainboard der schwarzen Box getauscht (OC-Box).
Aber das ist eine andere Geschichte.
Seither kann ich weder Youtube noch Spotify starten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Bei youtube, nach rückgesetztem Smarthub und Neuinstallation der app, sehe ich maxmal die Kacheln der Videos, die auch schwarz sind, also ohne Vorschau. beide Apps lassen sich auch nicht per Mobiltelefon streamen.
Bei dem Tausch wurde auch die aktuelle Firmware aufgespielt.
Andere Apps funktionieren, soweit ich das ausprobieren konnte.
Youtube und Spotify funktionierten einwandfrei vor dem mainboardtausch.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    @andy-64 schrieb:Hast du mal ein Power-Reset gemacht ?
    wieso diese Frage? Was soll das bringen? Netflix, prime und und und funktionieren.
    Und ja, habe ich gemacht, nicht deswegen, sondern muss ich regelmässig machen, damit dieses komische Fernsehgerät die angeschossenen Geräte ansteuert.

@JudithH schrieb:Hallo Chris0901, hast du auch bereits einen Werksreset durchgeführt?Viele Grüße
    ich habe alles resettet was geht. Smarthub, Werksreset, Powedreset über Fednbedienung, Stromstecker an der QC-Box und am Bildschirm gezogen. Den einzigen Reset den ich noch nicht jemacht habe, ist der ulimative Reset .... nein das schreibe ich jetzt nicht, dann wäre das Gerät zerstört. Frustration beiseite, ich hab probiert was nur geht.
    Und soeben habe ich mit dem Support telefoniert, denen fällt dazu auch nichts ein.
    Wie auch zu den anderen Problemen seit 12 Monaten.

Hallo L: @Chris0901,
    hast du nur mit dem Support telefoniert? Oder hast du mal den Remote Service auf dein TV schauen lassen? Direkt am Gerät können die Kollegen vielleicht herausfinden, woran es liegt, dass die Apps ein bisschen unkommunikativ sind. Das wäre zumindest noch ein Weg, um eine Lösung zu finden.
    Hier findest du den Remote-Service für das jeweilige Land: