Q7QE65 immer das Menü beim einschalten. Wie deaktivieren?

Jetzt sendest du mir mixed signals, lieber L: @MacStar. Ich habe alle Infos an die Kollegen weitergeleitet, sie möchten sich das gern mal direkt bei dir anschauen/das direkte Gespräch suchen. Der gebuchte Callback passt dir nicht und ich solle es vergessen. :smileyfrustrated: Möchtest du nun kontaktiert werden oder nicht? Ich kann die Kollegen gern bitten dir einen anderen Rückruftermin einzustellen.

K
Kim
Hey,

Ich verstehe nicht ganz, wie Deine Kollegen sich es bei mir anschauen möchten?! Per Remote Verbindung, wenn der Fernseher schon an ist und der Dialog dann schon zu sehen ist? Oder auch nicht, weil der standby dann zu kurz war?!
Warum schauen sich das die Kollegen nicht einfach bei einem Testgerät, ob sie diesen Fehler anhand meiner Fehlerbeschreibung nachbilden können?
Ich verstehe jetzt nicht, was ich da noch mehr an Input liefern kann und sehe deshalb ein Callback als unötig an. Und macht es einen Unterschied, ob ich selber anrufe oder einen Callback vereinbare?
Hier wird leider viel zu oft und viel zu schnell von den Mods der Hinweis zum kontaktieren des telefonischen Supports gegeben. Das mag ja auch alles gut sein, wenn man vergessen hat das Stromkabel reinzustecken. Aber bei solch Fehlern wird es da schon eng. Ich habe schon bei einem anderen Thema so einem Hinweis von einem Mod bekommen, bei der Hotline angerufen und habe keine guten Erfahrungen gemacht und da hatte ich leider mehr technisches Verständnis als der Mitarbeiter gehabt.
Es ist doch viel besser, wenn wir das hier offen und für alle User sichtbar diskutieren und Ihr (Mods) das Thema dann weitergibt, es sich jemand anschaut und Ihr uns dann hier wieder Feedback gibt.
Ich hoffe das Signal ist jetzt nicht mehr so gemixed :smileywink:

Hat hier niemand anderes das Problem????
Es wäre super, wenn das jemand anderes mal testen könnte, ob sporadisch beim Einschlalten der Zifferntasten Dialog angezeigt wird. Dazu muss "Smarthub automatisch starten" deaktiviert sein.

In hatte diesen Fehler auch bei dem QE55Q8FGM
die Hotline stellte sich mehr als inkompetent heraus und meinte, Sie wurde den Fehler an die dafür zuständige Fachabteilung weiter geben- was ja offensichtlich nicht passiert ist, sonst wäre der Fehler ja bekannt...
ich habe den Fehrnsehr aufgrund dieses Fehlers zurück gegeben da dieser mehr als nervig war.
zu erwähnen ist noch, das die Ziffernanzeige nicht verschwindet bevor man sie Manuell weg klickt.
bei meinem neuen QE65Q8FGM, also das Gleiche Modell nur in Größer, besteht dieses Problem nicht mehr

Das gleiche Modell (QE65Q8FGM) habe ich auch und der Fehler besteht bei mir noch. Welche Software Version hast Du drauf? Ich hab leider die 1220.9 hdmi fix software drauf.
Ich habe auch mit einem Samsung Techniker telefoniert und das ist wohl wirklich die Jugendschutz Pin Eingabe welche zu Unrecht kommt. Man erkennt das an dem Schlüsselsymbol links. Dieser Fehler kommt auch nur bei verschlüsselten Kanälen, wo das CI Modul verwendet wird. Wenn man z.B. RTL HD vor dem Auschalten an hatte, kommt der Fehler am nächsten morgen wenn der Zwischenspeicher sich geleert hat und man den Fernseher einschaltet. Samsung arbeitet wohl dran und der Fehler könnte nachgestellt werden. Na mal schauen!

Ich habe die Version 1210.8 via USB Update aufgespielt, da habe ich das Problem noch nicht beobachtet, obwohl ich ausschließlich Pay TV über die CI + Karte schaue.

Danke für die Info. Dann freue ich mich auf eine nächste Firmware Version, wo ich dann auch mal wieder updaten darf, aufgrund einer hoffentlich höheren Versionsnummer.

So das Problem besteht seit Monaten immer noch und es kommt immer, wenn auf einen verschlüsselten Kanal der Fernseher eingeschaltet wird und Smarthub automatisch starten deaktiviert ist. Es sieht zwar aus wie die Jungenschutz Pin Eingabe. Wenn man aber auf eine Zahl klickt, wird der Sender umgeschaltet.
Es hat mich echt viel Energie und Zeit gekostet, dass Problem dem Support zu erklären und mir wurde bestätigt, dass sie es nachbilden konnten und es zu Behebung weitergegeben wird.
Nur leider ist bis heute nichts passiert.

Also ich habe einen QE55Q7FGM mit Softwareversion T-KTMDEUC-1240.7 und kann das Problem nur bestätigen. Ist wirklich nervig. Bei jedem starten kommt zuerst das initialisieren des CI-Modul´s und dann wird das Nummernfeld angezeigt und verschwindet nicht. Smart-Hub startet bei mir auch nicht automatisch. Habe ein CI-Modul von Unitymedia.

Oh, hab ich noch gar nicht gesehen. Danke.
Werde ich mal testen und dann berichten.

Leider gabs keine Besserung. Was aber komisch ist... ich dachte erst, es hat was gebracht, aber es wurde einfach die Option "Smart-Hub automatisch starten" wieder aktiviert. Als ich die wieder aus gemacht habe, war es wieder wie immer. Man schaltet den Fernseher aus, wartet ca. 5 min und schaltet dann wieder ein. Dann wird das CI-Modul initialisiert und wenn dass passiert ist, kommt das Nummernfeld.

Den Tipp mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kannst Du Dir sparen. Den Fehler hat Samsung nie behoben und ich hatte da sogar schon mal mit nem Techniker telefoniert und er konnte den Fehler nachbilden, aber es nie was passiert.
Echt traurig, wenn Samsung es nicht mal schafft, so einfache Bugs zu beheben.