Q80 Serie

M
M.
User
Hallo, kann mir jemand bei meinem Anschlussproblem weiterhelfen?
Ich möchte meinen Q80 an meinen B&O A9 1. Generation anschliessen. Eingänge sind, soweit mir bekannt, USB iPod/iPhone connector, Line-in und WLAN.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Da der USB Anschluss des Tunai nur der Stromversorgung dient und ich a) nicht sicher bin, ob am USB
des A9 Spannung anliegt und b) der A9 keinen 3,5 Klinke LineIn hat, ist ein Gerät dieser Art u.U. nicht geeignet bzw. nur mit „Zusatzarbeiten“.
Ich weiß auch nicht, wieviel Spannung der Tunai benötigt, da müsstest du mal recherchieren und ggf
mit‘m Multimeter durchmessen, ob‘s passt, dann könnte sich das unter Zuhilfenahme eines Chinch auf
Klinke Adapters realisieren lassen.
Zusätzlich ist noch die Gefahr, dass der Ton asynchron zum Bild läuft, wenn das Gerät nix taugt.
Ich würde, wenn ich audiophil bin, die Kabellösung via gutem D/A Wandler präferieren, sollte es eher doch
eine kabellose Lösung sein, so würde ich nach einem halbwegs guten BT Empfänger Ausschau halten,
aktuell verwende ich bei mir im „Spielzimmer“ den Bluetooth Audio Adapter von Logitech, der hat zwar
nur A2DP+SBC Codec, aber zum daddeln reichts mir, Stichwort asynchron zum Bild konnte ich damit bei
mir nichts feststellen. Darf es höherwertiger sein, aufgrund eigener Audiophilität, würde ich nach etwas
mit aptx/hd Codec suchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

*1f642.png* Ich bin kein Samsung-Servicemitarbeiter :rofl: aber ich kann mein Wissen mal versuchen...

So also? :think:
Gerät 1: Q80
*2195.png* verbinden *2195.png*
Gerät 2: B&O A9 (1. Generation)

Korrekt, ich besitze den A9 und würde gerne den Ton des Q80 am A9 wiedergeben.

Da die erste Gen. des A9 imho noch kein Bluetooth kann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten.
a) Toslink vom TV auf D/A Wandler und dann Strippe vom Wandler zum A9 LineIn
b) Bluetooth Empfänger am A9 LineIn

Der iPod Anschluss (USB) bringt mir nichts? Wenn ich zB dort einen Bluetooth Sender anbringe?

Ist es schlussendlich nicht wurscht, ob der am USB oder am LineIn hängt?
Oder willst du darauf hinaus, dass du noch einen BT Dongle in der Schublade
liegen hast? - Das dürfte imho nicht funktionieren.
Ich mag mich irren, ernsthafte Recherche vorausgesetzt, aber mir
wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es da etwas mit USB gibt am Markt.

Da der USB Anschluss des Tunai nur der Stromversorgung dient und ich a) nicht sicher bin, ob am USB
des A9 Spannung anliegt und b) der A9 keinen 3,5 Klinke LineIn hat, ist ein Gerät dieser Art u.U. nicht geeignet bzw. nur mit „Zusatzarbeiten“.
Ich weiß auch nicht, wieviel Spannung der Tunai benötigt, da müsstest du mal recherchieren und ggf
mit‘m Multimeter durchmessen, ob‘s passt, dann könnte sich das unter Zuhilfenahme eines Chinch auf
Klinke Adapters realisieren lassen.
Zusätzlich ist noch die Gefahr, dass der Ton asynchron zum Bild läuft, wenn das Gerät nix taugt.
Ich würde, wenn ich audiophil bin, die Kabellösung via gutem D/A Wandler präferieren, sollte es eher doch
eine kabellose Lösung sein, so würde ich nach einem halbwegs guten BT Empfänger Ausschau halten,
aktuell verwende ich bei mir im „Spielzimmer“ den Bluetooth Audio Adapter von Logitech, der hat zwar
nur A2DP+SBC Codec, aber zum daddeln reichts mir, Stichwort asynchron zum Bild konnte ich damit bei
mir nichts feststellen. Darf es höherwertiger sein, aufgrund eigener Audiophilität, würde ich nach etwas
mit aptx/hd Codec suchen.