Q800t Alexa deaktivieren?

D
d.
User
Hallo,
kann ich die Alexa Funktionalität der Soundbar deaktivieren? Ich habe in unmittelbarer Nähe eine "echte" Alexa stehen.
Danke

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
Wenn du eine Mikrofontaste auf der Soundbar hast, könntest du diese einfach off schalten. So habe ich es bei mir gemacht.

Hallo,
ansich ist es eine gute Idee. Gibt nur zwei Sachen die in meinem Fall dagegen sprechen
1) die rote Lampe ist nicht schön
2) ich schalte Strom per Alexasteckdosen und alles automatisiert per Logitech Hub. Ich weiß nicht ob es das Signal "mic aus" gibt.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee?

Konnte hierzu eine gute Lösung gefunden werden? Mich stört die rote LED auch
danke

Similar threads

M
Anfänglich hat es geklappt, aber plötzlich reagiert die soundbar nicht mehr auf ALEXA?Hab die smartthings app gelöscht und neu installiert, hab alexa skills gelöscht und neu installiert, hab sogar die soundbar initialisiert...An uns aus, leise und laut das geht alles über meine andere alexa Box...
Antworten
38
Aufrufe
471
W
N
Hallo liebe Community Ich habe da ein Problem. Ich möchte gerne Alexa nutzen aber ich kann nicht mit dem Lautsprecher sprechen bzw. Aktivieren mit dem Namen Alexa. Ich kann die soundbar steuern mit meiner Alexa echo Gen 1. Aber ich möchte ja die Soundbar steuern mit der integrierten Alexa . In...
Antworten
3
Aufrufe
206
G
J
Hallo zusammen, wir haben uns eine Soundbar HW-q800t zugelegt und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings klappen folgende zwei Dinge nicht, habt Ihr Tipps? 1) Bei Ansteuerung über Spotify direkt reagiert der Subwoofer nicht, der Sound ist dann echt nicht gut. Über Handy / Bluetooth...
Antworten
11
Aufrufe
245
D
J
Die Soundbar hat über Alexa ein gewisses Eigenleben: manchmal schaltet sie sich selbst mit dem zuletzt gespielten Radiosender über Alexa ein. Ein anderes Phänomen: Bei Verbindung über HDMI scheint sie manchmal (eigentlich mindestens einmal täglich) auch während der Tonwiedergabe vom Fernsehen...
Antworten
5
Aufrufe
242
J
F
Die neue Samsung HW-Q900A Soundbar schaltet sich nach 18 Minuten Amazon Alexa Wiedergabe automatisch aus. Anscheinend versteht sie die Alexa Wiedergabe nicht als Eingangs-Signal. In der Anleitung konnte ich keine Lösung finden um die Auto-Off Funktion zu deaktivieren. Bitte um Hilfe. 3927729
Antworten
3
Aufrufe
283
M
Zurück
Oben