Q80R Bild probleme

Oha das sind ja 3 Wochen. Wie lange hat der paneltausch gedauert? Und was ich noch wissen wollte, hast du auch aufleuchtende Flecken am Rand wenn das Bild dunkel ist? Hab mir schon eingeredet dass das vll normal ist. Oder wie siehst du das?

K
Kim
Hey,

Ist ja nicht so, dass du in dieser Zeit ohne TV bist. Das Panel muss von der Service-Firma bei Samsung erst bestellt werden.
Sowohl beim alten als auch beim neuen Panel ist das Schwarz recht homogen gewesen, d.h. keine störende Lichthöfe. Ich kann mir schwerlich Szenen vorstellen, bei denen du es wie auf deinem Foto sehen wirst. Der kritische obere und untere Rand wg. Ultra Widescreen Streifen ist ( für ein LED TV) sauber abgedunkelt. Habe gerade Ad Astra angeschaut mit einigen dunklen Szenen. Kein Vergleich zu OLED aber dennoch ein gleichmäßig dunkles Bild.
Das Panel macht 80% des TV aus. Nur zwei kleine Platinen, der Fuß und die rückwärtige Kunststoffschale werden vom alten TV weiter verwendet. Manchmal wird die Platine auch mitgetauscht. Der Tausch ist in 20 Minuten fertig.
Entweder du hast einen Tisch im Raum, wo der Fernseher drauf passt oder die Techniker bringen ein Gestell mit.

Also da ich oft mit der ps4 pro spiele und gerade da mit dunklen Szenen merkt man das richtig. Und ich finde bei dem Preis und wie das Gerät angepriesen wird muss das nicht sein. Klar am Tag merkt man das nicht.

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll. Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den...
Antworten
4
Aufrufe
226
L
T
Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit...
Antworten
13
Aufrufe
192
T
M
Schönen guten Tag! Mir ist an meinem neuen "The Frame" Modell 2019 6 Zoll aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen im Art-Modus bei der Präsentation verschiedener Bilder ("Rotation") ein schmaler, knapp 1 cm breiter weißer Streifen oben am Bildrand auftaucht, wenn das nächste Bild...
Antworten
9
Aufrufe
202
S
T
Hallo zusammen, Ich habe seit 2. Monaten den QN90A in 55 Zoll. Seit gestern "blinkt" unten am Bildschirmrand ein weißer Streifen, obwohl ich nichts am TV verändert habe bzw ihn angefasst habe. Dies äußert sich so, dass er eine Sekunde da ist und dann wieder eine Sekunde weg usw. Es blinkt quasi...
Antworten
7
Aufrufe
299
C
N
Moin, ich habe mir Anfang oben genanntes Model als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt. Bisher lief das Gerät auch ohne Probleme. Nun wollte ich das Gerät heute wieder starten und siehe da...Das Bild verschwindet sehr schnell nach dem Start (im Bereich 1-2 Sekunden) wieder und nur Ton ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
243
N
Zurück
Oben