J
j.
User
Hallo zusammen,
seit November 2019 besitze ich einen GQ65Q85Rgtxzg (deutscher 2019er QLED TV mit OCB). Abgesehen von ein paar nervigen Problemen (Netzwerkkabel-Meldung, Helligkeitsänderung bei Untertiteln) bin ich relativ zufrieden. Nun gibt es aber ein dramatisches Problem: Ich habe das Gerät normal über die Fernbedienung gestartet, es erschienen das QLED-Logo (inkl. Ton) und die Lautstärkeanzeige, die Oneconnectbox knackte leicht und startet neu. Dann sehe ich wieder das Logo mit Startton, die Lautstärkeanzeige, knacken, und wieder startet er neu, in Endlosschleife.
Die Schleife lässt sich nur durch Trennen der Stromversorgung unterbrechen. Sobald der Stecker wieder drin ist, geht es aber erneut los.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1.) Alle Verbindungen an der Oneconnectbox getrennt bis auf die Verbindung zum Bildschirm und das Stromkabel (ohne die Verbindung kann ich nicht erkennen ob die OCB arbeitet wenn sie Strom bekommt, weil dann auch die Lampe des optischen Audioeingangs nicht leuchtet)
2.) Verbindung zwischen Oneconnectbox und Bildschirm beidseitig geprüft
3.) WLAN-Router abgeschaltet (sodass der TV definitiv keine Verbindung zum Netz mehr hat)
4.) Hardwaretasten mittig unter dem Bildschirm beim Start gedrückt gehalten
5.) Zurücktaste auf der Fernbedienung beim Start gedrückt gehalten
6.) Batterien der Fernbedienung entfernt (damit diese den Bootvorgang nicht mit Signalen stört)
7.) Längere Zeit (mind. 15 Minuten) bei getrennter Stromverbindung warten.
8.) Im Netz nach Lösungen gesucht. Viele davon (wie z.B. hard reset) erfordern aber Zugriff aufs Menü, den ich nicht habe. Die anderen führten zur obigen Versuchsreihe.
Inzwischen bin ich recht verzweifelt. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus,
junkx
PS: Mir ist klar, dass es andere Beiträge zum gleichen Thema hier gibt. Die beziehen sich aber alle auf deutlich ältere Modelle
PPS: Mein übliches Nutzungsverhalten ist jeden Abend etwa 3h Nutzung der internen Netflix-App. Die Firmware ist die aktuellste die automatisch verteilt wurde (die Nummer kann ich aktuell nicht einsehen).
seit November 2019 besitze ich einen GQ65Q85Rgtxzg (deutscher 2019er QLED TV mit OCB). Abgesehen von ein paar nervigen Problemen (Netzwerkkabel-Meldung, Helligkeitsänderung bei Untertiteln) bin ich relativ zufrieden. Nun gibt es aber ein dramatisches Problem: Ich habe das Gerät normal über die Fernbedienung gestartet, es erschienen das QLED-Logo (inkl. Ton) und die Lautstärkeanzeige, die Oneconnectbox knackte leicht und startet neu. Dann sehe ich wieder das Logo mit Startton, die Lautstärkeanzeige, knacken, und wieder startet er neu, in Endlosschleife.
Die Schleife lässt sich nur durch Trennen der Stromversorgung unterbrechen. Sobald der Stecker wieder drin ist, geht es aber erneut los.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1.) Alle Verbindungen an der Oneconnectbox getrennt bis auf die Verbindung zum Bildschirm und das Stromkabel (ohne die Verbindung kann ich nicht erkennen ob die OCB arbeitet wenn sie Strom bekommt, weil dann auch die Lampe des optischen Audioeingangs nicht leuchtet)
2.) Verbindung zwischen Oneconnectbox und Bildschirm beidseitig geprüft
3.) WLAN-Router abgeschaltet (sodass der TV definitiv keine Verbindung zum Netz mehr hat)
4.) Hardwaretasten mittig unter dem Bildschirm beim Start gedrückt gehalten
5.) Zurücktaste auf der Fernbedienung beim Start gedrückt gehalten
6.) Batterien der Fernbedienung entfernt (damit diese den Bootvorgang nicht mit Signalen stört)
7.) Längere Zeit (mind. 15 Minuten) bei getrennter Stromverbindung warten.
8.) Im Netz nach Lösungen gesucht. Viele davon (wie z.B. hard reset) erfordern aber Zugriff aufs Menü, den ich nicht habe. Die anderen führten zur obigen Versuchsreihe.
Inzwischen bin ich recht verzweifelt. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus,
junkx
PS: Mir ist klar, dass es andere Beiträge zum gleichen Thema hier gibt. Die beziehen sich aber alle auf deutlich ältere Modelle
PPS: Mein übliches Nutzungsverhalten ist jeden Abend etwa 3h Nutzung der internen Netflix-App. Die Firmware ist die aktuellste die automatisch verteilt wurde (die Nummer kann ich aktuell nicht einsehen).