Q90R Bixby neu anlernen bzw. Stimme erneut anlernen

B
B.
User
Hallo, beim Q90R (2019) wurde bei der Ersteinrichtung beim Menü Bixby meine Stimme angelernt. Wie lerne ich Bixby auf eine andere Stimme an. Ich find kein Menüpunkt dazu, nur deaktivieren und Ton bei Aktivierung und Deaktivierung etc.
Ein anderer Hauptnutzer des Fernseher soll angelernt werden, keine zwei Nutzer.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum (besonders Lucki1313).
Schade das ein Neuanlernen von Bixby nicht detaliert im Handbuch steht oder bei den "Bixby Voice Einstellungen" zu finden ist.
Schritt 1. in das Menü "Bixby entdecken" (über Sprachbefehl)
Schritt 2. Mein Profil anwählen (oben rechts)
Schritt 3. Erneut registrieren (Ihre Stimmen-ID erstellen)
Schritt 4. Erneut das Passwort eingeben
Danach kann eine neue Stimme angelernt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab es noch nie gemacht, denke aber das es auf einen Werksreset hinausläuft.
Gruß
 
Normalerweise sollte das über den Sprachbefehl Bixby entdecken gehen.
Hier bekomme ich trotz Stromreset permanent die Fehlermeldung
Beim Versuch, eine Verbindung mit dem Server herzustellen, ist ein Problem aufgetreten
Später erneu versuchen.
Die Datenschutzerkl. für den Sprachdienst ist aktiviert.
 
Bei den Sprachbefehlen gibt es keinen, der Bixby neu anlernen lässt. Empfindlichkeit, Bestätigungston etc. aber sonst habe ich nichts gefunden, auch nicht in dem "Bedienungshandbuch".
 
Wie erwähnt, nur allgemeine Befehle. Das einzigste mit dem ich nichts anfagen kann, ist:
Aus dem Hanbuch:
Wechseln Sie zum Fenster Eigenes Profil, um ein neues Konto zu erstellen oder eine Sprach-ID zu registrieren. Melden Sie sich mit Ihrer Stimme, d. h. Ihrer registrierten Sprach-ID, bei Ihrem Konto an.
Soll ich jetzt ein eigenes Konto anlegen, das kann ja nicht der richtige Weg sein.
 
So ich habe das jetzt noch mal mit einen Werksreset versucht.
Jetzt habe ich auch wieder die Funktionen in Bixby entdecken.
Dort kann man in mein Profil links neben dem Zahnrad eine neue Stimmen-ID im Konto erstellem.
 
Hallo und Danke für Deine Bemühungen. D.h. ohne Werksreset ist keine Sprache anlernen möglich.
 
Na wenn Du ins Mikro sprichst Bixby entdecken und oben in das Profil rein kommst, müsste es auch So gehen.
Ich kämpfe jetzt seit einer Stunde mit dem Neuinstallieren der HD+ App.
Das ist ja gruselig.
 
Nein, ich hab es hinbekommen mit HD+ und in das Bixby Konto komme ich auch wieder rein.
 
Danke, werde ich probieren.
Zu HD+ habe ich vorhin im Forum hier gelesen, das die Installation nur bei der erst Einrichtung funktioniert und weitere Installationen fehlschlagen mit entsprechender Fehlermeldung. Der Fehler ist bei HD+ bekannt, Samsung sucht auch nach einer Lösung.
 
Also ich habe den Tv mal zurückgesetzt und die HD+ App wieder zum Laufen gebracht.
Und jetz komme ich auch wieder in die erweiterten Einstellungen bei Bixby rein und man kann über das Konto oben eine neue Sprach ID einrichten. Man kommt dann im Prinzip auf die Einrichtungsseite zurück, auf der man schon eine Spach-ID einrichten oder überspringen konnte.
Warum zwischenzeitlich das Aufrufen dieser Einstellungen unter "Bixby entdecken" nicht ging, kann ich nicht nachvollziehen.
124126iBE084CD09FA46489?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Lucki1313,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
L: @Banane hat es bei dir mittlerweile auch so geklappt?
VIele Grüße
 
Hallo, d.h. ich muss in das Menü "Bixby entecken" und eine neue Sprach-ID einrichten. Wenn eine vorhanden ist, kann diese nicht gelöscht werden (kein Menü vorhanden) oder muss ich mich erst aus dem Konto abmelden und neu anmelden.
Wäre was für das Handbuch, eine genaue Beschreibung zum neu anlernen der Bixby Funktion.
Da ich das erst heute Abend testen kann, berichte ich morgen ob es geklappt hat, Danke.
 
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum (besonders Lucki1313).
Schade das ein Neuanlernen von Bixby nicht detaliert im Handbuch steht oder bei den "Bixby Voice Einstellungen" zu finden ist.
Schritt 1. in das Menü "Bixby entdecken" (über Sprachbefehl)
Schritt 2. Mein Profil anwählen (oben rechts)
Schritt 3. Erneut registrieren (Ihre Stimmen-ID erstellen)
Schritt 4. Erneut das Passwort eingeben
Danach kann eine neue Stimme angelernt werden.
 
Danke, dass du es noch einmal so übersichtlich zusammengefasst hast.
 
Freut mich, das es wieder geht bei Dir *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ja, die Software der Samsung TVs ist schon gewöhnungsbedürftig.
 

Similar threads

M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
252
F
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
231
A
B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
232
J
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
160
M
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben