M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich bin neuer Besitzer eines Q90r und neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit der internen Netflix-App. Sobald ich diese starte ertönt ein hochfrequentes piepen welches die ganze Zeit zu hören ist, solange man sich im Hauptmenu oder einem Untermenu aufhält. Sobald der Film oder die Serie läuft, ist der Ton Weg. Hier gab es schon einmal ein ähnliches Thema bei dem es jedoch um einen anderen TV ging und wo der Ton wohl von der one connect box kommen soll. Der Ton bei mir kommt jedoch definitiv aus dem Panel oben Rechts und dort, denke ich, speziell von der Hintergrundbeleuchtung. Sobald ich nämlich Bei Bildmodus entweder "Natürlich", "dynamisch" oder "Film" auswähle und die Hintergrundbeleuchtung höher als 9 einstelle, kommt der Piepton. Dieser wird auch stärker je höher ich die Hintergrundbeleuchtung einstelle.
Ebenfalls ertönt dieses piepen bei Netflix, wenn ich die Option "LED Clear Motion" aktiviere.
Kennt jemand dieses Problem oder hat ein Admin schon einmal davon gehört? Falls ja, wäre es toll, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Denn mit diesem Ton kann und will ich bei einem so teuren Produkt nicht leben.
Vllt noch die allgemeinen Daten zur Vervollständigung:
Samsung q90r 55 Zoll, Version 1335 (übrigens per Zwangsupdate erhalten, obwohl automatisches Update ausgeschaltet war), Netflix ist in der neuesten Version (9) vorhanden und eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Zurückgesetzt habe ich den TV auch schon. Auch dies brachte keine Besserung
Viele Grüße,
Marco
ich bin neuer Besitzer eines Q90r und neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit der internen Netflix-App. Sobald ich diese starte ertönt ein hochfrequentes piepen welches die ganze Zeit zu hören ist, solange man sich im Hauptmenu oder einem Untermenu aufhält. Sobald der Film oder die Serie läuft, ist der Ton Weg. Hier gab es schon einmal ein ähnliches Thema bei dem es jedoch um einen anderen TV ging und wo der Ton wohl von der one connect box kommen soll. Der Ton bei mir kommt jedoch definitiv aus dem Panel oben Rechts und dort, denke ich, speziell von der Hintergrundbeleuchtung. Sobald ich nämlich Bei Bildmodus entweder "Natürlich", "dynamisch" oder "Film" auswähle und die Hintergrundbeleuchtung höher als 9 einstelle, kommt der Piepton. Dieser wird auch stärker je höher ich die Hintergrundbeleuchtung einstelle.
Ebenfalls ertönt dieses piepen bei Netflix, wenn ich die Option "LED Clear Motion" aktiviere.
Kennt jemand dieses Problem oder hat ein Admin schon einmal davon gehört? Falls ja, wäre es toll, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Denn mit diesem Ton kann und will ich bei einem so teuren Produkt nicht leben.
Vllt noch die allgemeinen Daten zur Vervollständigung:
Samsung q90r 55 Zoll, Version 1335 (übrigens per Zwangsupdate erhalten, obwohl automatisches Update ausgeschaltet war), Netflix ist in der neuesten Version (9) vorhanden und eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Zurückgesetzt habe ich den TV auch schon. Auch dies brachte keine Besserung
Viele Grüße,
Marco