Q90T Ton-Equalizer

T
T.
User
Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen den Q90T 65 Zoll.
Egal welchen Ton ich wähle, "Standard" oder "Verstärkt", kann der Equalizer nicht aktiviert werden.
Die neueste Firmware ist vorhanden.
Was mache ich falsch?
Gruß
Toni

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich bin es nochmal.
Nachdem ich die Toneinstellungen zurück gesetzt habe war plötzlich der Equalizer vorhanden.

Adaptiver Ton darf für den Equalizer nicht aktiv sein. Steht mein ich sogar in der BDA. Frohes Fest.

Hallo L: @Toni200948 ,
bin Neugierig, funktioniert der EQ bei dem Q90T? Ich meine, haben die Einstellungen eine deutlich hörbare Auswirkung?

Hallo SiomSom,
nachdem ich die Frequenzen über 500 Hz erhöht habe, empfinde ich die Sprachausgabe nicht mehr so dumpf sondern angenehm heller.

Hallo L: @Toni200948 ,
ok danke, ich habe nur gefragt, weil bei meinem MU7009 die EQ Einstellungen nur einen unbrauchbar geringen Effekt haben.

Similar threads

S
Hallo Bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines GQ75q95t .... Das Gerät ist im Grunde sehr gut , nur der Ton klingt echt mies . Nun wollte ich mit dem Equalizer etwas nachstellen - aber der ist immer nur " Nicht verfügbar " Auch wenn ich den Ton auf " Standard " einstelle . Was kann ich noch...
Antworten
5
Aufrufe
309
S
H
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen QN95. Leider musste ich feststellen, dass der Ton nicht optimal ist. Also alle adaptiven Einstellungen aus, Ton auf "Standard" und rein in die Equalizer-Einstellungen. Egal welche Frequenz ich verändert habe, .... keine Veränderung des Tons. Beim Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
274
J
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
301
G
C
Hallo zusammen, habe den Fernseher neu gekauft und die neue Firmware 1335 aufgespielt. Egal welche Lautsprecher ich anwähle, mit keiner Auswahl kann der Ton Equalizer verwendet werden. Es kommt die Mitteilung "Funktion ist nicht verfügbar". Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank 1468850
Antworten
2
Aufrufe
184
U
N
Nach dem ich das in einem neuen Thred machen soll , mach ich das hiermit . Es geht um die QN 91-94 (95) 2021 Serie und deren Fehlern. Mein QN94 ist jetzt 15 Tage am laufen, 14 Tage lang lief alles einwandfrei und am 15. Tag meint der eARC HDMI 3 Anschluss ich soll da ein eARC fähiges Gerät...
Antworten
29
Aufrufe
377
Q
Zurück
Oben