Q95t favoritenliste regelmäßig verschwunden

J
J.
User
Ich nutze bei meinen Samsung Q95t die interne HD+ App für den Satellitenempfang und muss mindestens alle 2 Wochen wieder neue favoritenlisten anlegen, da die bereits erstellten immer spurlos verschwinden.
Woran kann dies liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Der Fernseher ist dauerhaft am Strom und sonstige Einstellungen gehen auch nicht verloren.
Vielen Dank vorab.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Guten Abend.
    Du musst die:
    "Automatische Sender Einstellung, Software im Standby Ausschalten"
    Dann löschen die sich nicht mehr.

Vielen Dank für den Tipp. Wie schalte ich die Funktion denn ab?

Moin, hier ist die ungefähre Erklärung, meld dich nochmal ob es geklappt hat *1f91e.png*
    Edit:
    Die Erklärung ist zwar von 2011, die Anordnung wird sich vielleicht (etwas) geändert haben, aber im Großen und Ganzen führt der Weg zum selben Ziel.
    711878i4F871037ACF9AA75?v=v2.jpg

L: @VendéltaBLN - der Beitrag ist vom 01.12.2011, das dürfte noch ein leicht anderes OS als heute gewesen sein. Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, den Menupunkt gibt es mittlerweile nicht mehr.

Okaay, ich habe mich echt verloren in den ganzen Beiträgen und Threads, da hatte ich eigentlich auch 2019 im Blick.
    Er wird es immer noch in den Sender Einstellungen finden, (dessen bin ich mir 100% sicher, dass Resultat bleibt dasselbe.)
    Dieses Problem war 2011-19-20 sowie 2021 oft Auffindbar und wurde Tatsächlich von einem Verfasser im Members selbst gelöst.
    Das "Operations System" ist hier gerade irrelevant, die: "Sender Einstlng, Sofware im Stanby Ausschalten" gibt's heute noch.
    Ich habe diesen Screenshot gemacht und ausgewählt, weil ich keine andere Erklärung gefunden hatte, ich hab wahrscheinlich nicht aufs Datum geachtet, da ich froh war überhaupt eine gefunden zu haben.
    Ich selbst nutze kein SamsungTV, aber Thx für den Hinweis...

Ich kann den Menü Punkt auf meinem TV nicht finden. Scheinbar gibt es den so in der Form nicht mehr.

L: @JackMalloy - den gibt es auch nicht mehr, auch wenn sich L: @VendéltaBLN hundertprozentig sicher ist. Eventuell solltest du mal die HD+ App samt Benutzerprofil löschen, schauen ob das Problem auch bei "Live TV" ohne HD+-App auftritt und ggf. anschließend die HD+ App neu installieren.

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen The Frame zu gelegt und habe das gleiche Problem, dass meine Favoritenlistr in der HD+ live tv app immer verschwindet. Hat jmd inzwischen eine Lösung?

Moin, eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden aber ich habe festgestellt, dass meine Liste in der Regel am nächsten Tag wieder da ist. Ich sitze das Problem daher einfach aus.

Bei mir sind auch immer wieder die erstellte Favoritenliste in der HD+ weg. Temp. Lösung war Samsung qled TV aus- einschalten. Danach waren sie wieder da.
    Scheint ein Bug in hd+ App zu sein.

Bei mir ist ebenfalls die HD+ Favoritenliste der App beim QN90A ständig weg. Oder sie ist nicht als Standard eingestellt.
    Das automatische Systemupdate habe ich schon ausgestellt.
    Liegt das nun eigentlich an der App oder am TV?
    Was kann ich tun?
    Jemand eine I

Also ich habe auch noch keine Lösung gefunden
    Ist auf jedenfall sehr nervig

Ich hänge mich hier mal dran : Habe das gleiche Problem mit einem Frame (2021) und HD+ Abo.

Ich habe das Problem ebenfalls. Ein klarer Mangel. So ist das 2xxx€ teure Teil nicht zu gebrauchen. Ich erwarte asap ein Software Update und eine Stellungnahme von Samsung. Daten dürfen nicht einfach gelöscht werden.

Naja du bist ja lustig, warum soll SAMSUNG nen Statement abgeben, wenn das Problem bei HD+ liegt.
    Solche Sachen werden schon an HD+ urgiert, allerdings kann dafür die Firmware des TV's rein gar nix.

Samsung macht mit der HD+ Integration Werbung. das war ein Grund, mich für das Gerät zu entscheiden. Selbstverständlich ist Samsung auch für diese App verantwortlich. Ggf muss Samsung den Lieferanten HD+ in die Verantwortung nehmen. im Übrigen hat Panasonic das Problem nicht.

Genau so ist es. Sowas muss einfach direkt funktionieren. Ansonsten sollte Samsung das erst gar nicht installieren.
    Hab die HD+ App jetzt entfernt und auf Standard umgestellt. Jetzt funktioniert alles. Leider ist die Standard Favoriten Liste unzureichend. Die Sendernummern lassen sich nicht verstellen. Why?
    Also wie in den 90ern Kanäle hin und her geschoben. Why?
    Aber gut jetzt geht's!

Ich habe versucht bei HD+ Support zu bekommen, aber von denen bekam ich nur Standardantworten / -anleitungen "wie man Favoriten einrichtet". Auf das eigentliche Problem (trotz mehrfacher Rückfrage/Schilderung) wurde nicht eingegangen. *1f620.png*
    Servicewüste...

Ich habe das exakt gleiche Problem mit dem gleichen TV. Ein Abschieben auf HD+ führt nicht zu einer Lösung, hier ist viel mehr Kooperation gefragt!