M
M.
User
- Ersteller
Hahhhaaaa...wie ge*l *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittagessen ist fertig *:winking-face:@MacStar schrieb:Hahhhaaaa...wie ge*l
Ja es ist echt nicht normal, dass ein Receiver von so einem großen Anbieter kein HMDI-CEC unterstützt. Abgesehen davon habe ich mir einen Raspberry Pie aufgesetzt um das Ein- und Ausschaltproblem bei meinem per optischen Kabel angeschlossenen Receiver zu lösen. Der RaspberryPie empfängt das Infrarot Ein- und Ausschaltsignal vom Fernseher und leitet es dann an den Receiver weiter. Es war ein bisschen Fummellei und Programmierung nötig, aber es läuft seit vielen Monaten stabil.@Naruma schrieb:Oh man dann muss ich wohl doch wieder die gute alte Harmony auspacken. Welcher Vollpfosten entwickelt heutzutage nen Receiver der kein CEC unterstützt ...
Ja es ist echt nicht normal, dass ein Receiver von so einem großen Anbieter kein HMDI-CEC unterstützt. Abgesehen davon habe ich mir einen Raspberry Pie aufgesetzt um das Ein- und Ausschaltproblem bei meinem per optischen Kabel angeschlossenen Receiver zu lösen. Der RaspberryPie empfängt, dass Infrarot Ein- und Ausschaltsignal vom Fernseher und leitet es dann an den Receiver weiter. Es war ein bisschen Fummellei und Programmierung nötig, aber es läuft seit vielen Monaten stabil.@MacStar schrieb: @Naruma schrieb: Oh man dann muss ich wohl doch wieder die gute alte Harmony auspacken. Welcher Vollpfosten entwickelt heutzutage nen Receiver der kein CEC unterstützt ...
So, ich hatte heute ein Gespräch mit der Technik-Hotline von 1&1.@Naruma schrieb:Oh man dann muss ich wohl doch wieder die gute alte Harmony auspacken. Welcher Vollpfosten entwickelt heutzutage nen Receiver der kein CEC unterstützt ...