QE65Q8F - Weiße Streifen im Bild

Wieso bist du dir so sicher, dass es am Kabel liegt, das habe ich noch nicht verstanden.
 
K
Kim
Hey,


Ich bin mir nicht sicher dass es am Kabel liegt, aber wenn dieses Update gemacht werden soll wird laut diesem Forum hier ein neues Kabel benötigt.
Hier ist sich niemand sicher an was ist überhaupt liegt. Sonst wären die Foren nicht voll mit rätselnden Kunden.
 
sorry ganz vergessen zu antworten.
also bei mir ist das überall im Bild verteilt. Aber am häufigsten auf der rechten hälfte. Ich habe den TV gebraucht gekauft, aber mit einer 5 jahres garantie übernommen.
Mir ist es auch am meisten über die xbox aufgefallen und anfangs dachte ich es würde auch an dieser liegen. Allerdings tritt es auch zB bei netflix auf, das heißt intern. Es ist auch sehr schwer davon ein foto zu machen weil problem wirklich nur für den bruchteil einer sekunde auftritt.
wenn du den support kontaktiert hast, sag mal bitte bescheid was die meinen.
 
109517iC379B3E185CA2D76?v=v2.jpg

109518i02941A0E67B3295C?v=v2.jpg

109519i92198BA5A455725F?v=v2.jpg
 
ja, nur bei mir sind die streifen etwas länger. Aber auch auf der rechten seite und genau wie bei dir ... mal hier, mal da ...
 
Hallo L: @CK9696 und L: @Manu4711,
habt ihr euch denn beide schon einmal mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße
 
Mal eine Frage in die Runde.
Zählen die Fernwartungstermine als Reparaturversuche/Nacherfüllungsversuche?
Danke.
 
Ich konnte diese weißen Blitze beheben indem ich die Apps bzw. den SmartHub zurücksetze.
 
Hallo L: @DCrules,
prima, dass du eine Lösung gefunden hast!
Viele Grüße
 
So, rote Blitze und weiße Blitze: irreparabel!
TV wird morgen nach 2x Fernwartungstermin und 1x Sinnlosreparatur abgeholt.
 
@CK9696 schrieb:So, rote Blitze und weiße Blitze: irreparabel!TV wird morgen nach 2x Fernwartungstermin und 1x Sinnlosreparatur abgeholt.
Irgendwie hatte ich das hier garnicht mehr auf dem Schirm weil die Benachrichtigung immer im Spam gelandet sind. Naja ...
Wer sagt denn das es irreparable ist? Liegt es also am Panel oder an der Box? Oder vielleicht nur am Kabel?
Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar mehr Infos geben damit ich mich auch mal beim Kundenservice melden kann und dann schon ein paar Sachen vorzuweisen hab :D
 
Servus!
Es liegt an den großen Datenströmen die von der Ps4pro und fireTvstick4k bei 4K60p mit hdr erzeugt werden. Die kann der TV nicht verarbeiten.
Aber du kannst denen sagen was du willst.
Die bestehen auf die Sinnlosreparatur.
Lg
 
Daran wird es kaum liegen wenn es auch bei Netflix in HD auftaucht oder im normalen TV
 
Die Roten Blitze haben genau die Ursache: zu hohe Datenmengen bei 4K 60HZ mit HDR im Game Mode.
 
Ja, kann ja sein *:face-with-tears-of-joy: aber ich habe weiße Streifen im Bild. Bei Netflix, Xbox, normalen TV ... da is nix in 4K 60hz oder was weiß ich. Das ist immer da egal welches Bildmaterial.
 
Hallo, habe jetzt genau seit 5 Tagen auch diese weissen Streifen ab und zu vertikal aufblitzen.
Meistens hilft es einfach den TV auszuschalten und wieder einzuschalten, war nehme ich es nur im Kabel TV, aber es nervt ungemein, weil es jetzt seit kurzen erst ständig auftritt, beim selben Modell wie im Thema hier steht.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten (Nov. 2020) habe ich bei Satellitenempfang des Fernsehprogrammes auf einigen Sendern weiße Streifen / Blitze im Millisekundenbereich - ca. 10-15cm lang, die ich leider nicht fotografieren kann, da sie in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Diese Blitze treten...
Antworten
3
Aufrufe
282
A
L
Hallo habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben...
Antworten
3
Aufrufe
243
T
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
324
M
M
Hallo zusammen, ich habe schon einiges probiert, komme nun aber nicht so recht weiter. folgende Kombi habe ich: Samsung UHD 7009 TV Blu Ray Player Samsung M9500 Marantz SR5006 Da der Marantz kein UHD unterstützt habe ich den M9500 gekauft, da dieser 2HDMI Ausgänge hat. Der Ton geht über HDMI 2...
Antworten
2
Aufrufe
170
M
T
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen den Samsung S95C und bin von der Bildqualität überwältigt. Nun habe ich seit knapp einer Woche, dass Problem, dass beim streamen und bei Videowiedergabe ( Blu Ray Player), das Bild alle ca. 5 Sek kurz "zittert bzw. hängt". Habe beim Support schon angerufen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben