QE75Q7F und HT-J7750W (ARC) Tonaussetzer

S
s.
User
Liebe Community
Folgendes Setup: Q75 an Connect Box, HT-J7750 an den HDMI 2 (ARC), XBOX One an HDMI 1 und TV-Box an HDMI3. Die Geräte sind alle an der Connect Box und werden erkannt. Die Smart Remote erfüllt ihren Zweck und ich brauche nur eine Fernbedienung. Soweit so gut.
Wenn ich nun auf der XBOX ein Spiel mache, via PLEX (direkt auf dem TV) einen Film streame oder an der TV-Box Fernseh schaue habe ich unregelmässig Tonaussetzer, die zwar nur ca. 1 Sekunde lang sind, aber trotzdem nerven und mich stören.
Ich kann das Problem umgehen, wenn ich die TV-Box an die XBOX schliesse und dann die XBOX an die HT-J7750 hänge. Nur habe ich dann nicht mehr den Vorteil der Smart-Remote und muss fürs normale Fernsehen immer die XBOX laufen lassen. Leider für mich keine Option.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte? Die HDMI Kabel sollten mindestens 1.4 sein – ich bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
Besten Dank für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo swissholtz,
das kann ich gut nachvollziehen, dass dich die Tonaussetzer nerven. Stell dir vor, du schaust gerade einen Film und in der Sekunde des Tonaussetzers wird der Name des Mörders genannt! :manfrustrated:
Bitte teste einmal, ob eine Besserung eintritt, wenn du das Home Entertainment System und deinen Samsung QLED TV Q7F für mindestens fünf Minuten vom Strom nimmst. Oftmals hilft es auch, das HDMI-Kabel zwischen dem TV-Gerät und der HT-J7750W auszutauschen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

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