QE75Q7FGMTXZG Fernbedienung reagiert nur der Powerknopf

K
Kim
Hey,

Hallo JunoK,
um das herauszufinden, benötige ich anscheinend eine funktionierende Fernbedienung...;-), Vielleicht nützt der Model-Code etwas: UE40MU6179UXZG. Hilft eventuell ein Firmware-Update? Lg Vmatz

Hallo L: @Vmatz,
verstehe ich das richtig, dass du deinen Fernseher aktuell garnicht bedienen kannst?
Liebe Grüße

Ja, leider. Es funktioniert nur der Powerknopf an der Fernbedienung.

Hallo L: @Vmatz,
vielleicht liegt hier ein Defekt an deiner Fernbedienung vor. Melde dich doch bitte mal direkt bei unseren TV-Spezialisten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Schöne Grüße

Liebe JutithH, auf einmal funktioniert alles wieder. Viele Dank für Eure Mühe und Euer Engagement.
LG Matthias

Das freut mich, L: @Vmatz. *:smiling-face: Melde dich wieder, falls das Verhalten noch einmal auftritt.
Viele Grüße

Hallo , ich habe ebenfalls das Problem, mittlerweile regelmässig. Inzwischen funktioniert das Koppeln mit exit & play aber nicht mehr , es funtioniert nur noch Power. TV habe ich vom Netz genommen.
Enttäuschend bei einem TV in dieser Preisklasse
Was nun ???

Hallo L: @Burbi,
hier im Thread wurden ja bereits schon einige Tipps gegeben. Hast du denn schon welche davon ausprobiert?
Liebe Grüße

Hallo!
Ich habe jene Fernbedienung, auf der
- links die Return-Taste
und
- rechts die Exit-Taste liegt
Ich habe probiert:
- Return und Exit
- Retur und Play (ganz unten)
beides keine Ergebnisse ;o(((

Hallo L: @cf4,
dann melde dich doch bitte direkt mal bei unseren TV-Spezialisten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße

Hallo liebe community, wenn alles nichts mehr geholfen hat und nur noch der Power Knopf seine Funktion hat. Wie seid ihr mit dem Problem weiter gekommen? Zumindest was hat Samsung hier gemacht?

Hallo L: @Slonly,
hast du die Tipps hier mal durchgelesen?
Welche Fernbedienung nutzt du und welches TV-Gerät willst du damit bedienen?
Viele Grüße

TV ist der QE55Q7FGMTXZG und wird mit der R-NZ A0710200 Fernbedienung genutzt.
Das Problem ist aber nicht nur das ausschließlich der Power Knopf nur geht, sondern auch noch das der TV nur 1x an geht.
Sobald er dann ausgemacht wird, muss erst der Netzstecker gezogen werden, damit er wieder an geht.
Alle anderen Tipps habe ich schon durchgelesen und durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Hallo L: @Slonly,
besteht das Problem mit deiner Fernbedienung aktuell noch? Wenn ja, solltest du dein Gerät mal überprüfen lassen.
Melde dich dafür am besten mal bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße

Hallo zusammen,
Auch ich habe das problem, dass nur die Power-taste auf der Bluetooth Fernbedienung funktioniert.
Folgendes wurde schon durchgeführt:
-hardware reset
-neue Batterien eingesetzt
-neues koppeln der Fernbedienung per return und play Taste
Die Fernbedienung funktioniert nur vollständig wenn ich die Batterien rausnehme und wieder einlege. Anschließend funktioniert die fernbedinung für ca. 1 Minute und sezt wieder aus, sodass nur die power-taste funktioniert.
Was kann es sein?
Ein hardware defekt halte ich für unwahrscheinlich, da dieses problem vor mehr als einem jahr schon einmal aufgetreten ist und quasi von selbst weg gegangen ist. Nun habe ich das problem erneut.
Könnte hier ein software update das problem beheben? Oder hat gar ein Update das problem hervorgehoben?

Ich habe eine Fernbedienung bei der die zurück und Play Taste so nicht angeordnet ist. Der Fehler ist der gleiche, nur noch Power an aus. Und das regelmäßig. Meine Fernbedienung ist die AA59-00790A.
Welche Tastenkombi wird denn da benötigt?
Viele Grüße von der Nordseeküste

Aloha,
Wir haben das Problem mit einem SAMSUNG UE43MU6179 UXZG.
Bis vor einen Monat konnte man noch über Pairing die FB neu mit dem Fernseher koppeln.
Häufig seit einem 1/2 Jahr.
Leider funktioniert dies nun auch nicht mehr. Fernseher ein / ausgeschaltet (Stromlos), FB mehrmals Batterien gewechselt ein / ausgeschaltet, obwohl auf automatisch stehend neueste Firmensoftware installiert und trotzdem lässt sich die FB nicht mehr pairen.
Gibt es noch einen weiteren Tipp?
Gruß

Powerknopf 3 sek. drücken hat geholfen (Neustart). Grund: Habe zuvor die FB einige Zeit in der Tasche gehabt.