QLed Ps4 anschalten

C
C.
User
Servus
habe seit gestern den q7f 55“
Bei meinen Quellen wird mir meine ps4 und Heimkinoanlage angezeigt und bei ausgeschalteten Geräten kann ich diese auch einschalten durch drauf klicken mit der Smart Remote . Nun ist meine Frage kann ich diese auch wieder ausschalten ohne an die Geräte gehen zu müssen ? Mit freundlichen Grüßen Christian

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin,
Ich habe auch den Q7 in 55" und die Ps4 pro.
Ich habe noch keinen Weg gefunden die Ps4 auszuschalten, ohne in das Ps Menü zu gehen.
Habe sogar seid, ich glaube dem 1155 Update das Problem, das ich sie auch nicht mehr über den TV starten kann..? Was vorher ohne Probleme funktionierte.
Muss die Ps4 nun immer mit dem Controller starten und bedienen,was vorher alles mit der Smart Remote funktionierte.
Gruß Daniel

Christian22003 schrieb: Servus habe seit gestern den q7f 55“ Bei meinen Quellen wird mir meine ps4 und Heimkinoanlage angezeigt und bei ausgeschalteten Geräten kann ich diese auch einschalten durch drauf klicken mit der Smart Remote . Nun ist meine Frage kann ich diese auch wieder ausschalten ohne an die Geräte gehen zu müssen ? Mit freundlichen Grüßen Christian
Hallo Christian,
kannst du die PS4 auch mit der Smart Remote bedienen oder nur einschalten?

DANIEL-86 schrieb: Moin, Ich habe auch den Q7 in 55" und die Ps4 pro. Ich habe noch keinen Weg gefunden die Ps4 auszuschalten, ohne in das Ps Menü zu gehen. Habe sogar seid, ich glaube dem 1155 Update das Problem, das ich sie auch nicht mehr über den TV starten kann..? Was vorher ohne Probleme funktionierte. Muss die Ps4 nun immer mit dem Controller starten und bedienen,was vorher alles mit der Smart Remote funktionierte. Gruß Daniel
Hallo Daniel,
bitte schau mal nach, ob an deinem TV Anynet+ aktiviert ist und an der Playstation HDMI CEC.

Moin Moin
kann sie auch bedienen mit der Remote kann sie aber nur über das ps4 Menü in den ruhemodus gehen

Dann scheint mir, dass die PS4 dieses Feature nicht unterstützt. Frag am besten mal direkt bei Sony nach.

Drück mal länger auf der Smart Remote die Return Taste, dann öffnet sich die Sidebar und schalt darüber deine Playstation aus.

Langes drücken auf die "zurück" Taste funktioniert bei mir auch. Obwohl mein gq q7fn die ps4 nicht als Spielkonsole sondern als Reciver erkannt hat. Es scheint aber die Kommunikation über CEC nicht zu beeinflussen.
Ich bin absolut begeistert darüber, das der tv die Horizon Box von Unitymedia steuern kann! Denn die Fernbedienung von der box ist eine Zumutung.

Bei mir ist es so das wenn ich die Quelle bei der Playstation habe und gerade keine Anwendung im Hintergrund der PS4 läuft und ich den Fersneher ausschalte, die PS4 automatisch in den Ruhe Modus versetzt wird. Wenn ich dann wieder die Quelle für die PS4 mit der Smartremote auswähle, startet die PS4 automatisch (Quasi so als ob ich die Power Taste der PS4 gedrückt habe).
Zum "richtigen" Ausschalten muss ich aber wieder ins Menü der PS4, wie gwohnt. (Das ist aber kein Fehler, sondern im Betriebsystem der PS4 so eingestellt)