QLED TVs und TDAL App

M
m.
User
Hallo zusammen,
habe auf zwei QLEDs ( GQ65Q90R und GQ82Q70R ) das selbe Problem mit der TIDAL App bei Wiedergabe von Videos.
Zu Beginn der Wiedergabe sind alle Videos immer pixelig, werden aber nach ca. 15 - 20 Sekunden dann einwandfrei scharf.
Mein TIDAL Abbo ist die HIFi Version.
Kennt jemand diesen Fehler und hat eventuell dazu eine Lösung?
Viele Grüße
Maxi

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
das ist Normal...die Bandbreite des Wlan/Lan Netzwerks wird da noch geprüft um die Qualität anzupassen... mieses Internet bedeutet man sieht alles nur in SD ...wird es besser folgt HD 4K ect...

Hallo AlexBerlin,
meine Tvs sind über LAN mit 100Mbit an Kabelinternet mit 500Mbit angeschlossen.
Da braucht es keine Prüfung der Qualität/Bandbreite.
Wenn das tatsächlich so in der App abgeprüft wird, dann sollte man das umgekehrt prüfen, also erst ob 4k geht, dann HD, dann SD. Oder noch besser per Option die Qualität fest auswählen können.
So macht das jedenfalls keinen Spaß Videos per Tidal App zu schauen wenn jedes Mal der Anfang in schlechtester Qualität gestreamt wird.
Viele Grüße
Maxi

Similar threads

Q
Hallo zusammen, leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll 900A UND einem QLED 8K 85 Zoll 900B feststellen muss. Seit einem letzten System-Update bei den vorgenannten TVs (dieses wurde im...
Antworten
1
Aufrufe
470
Q
M
Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
Antworten
99
Aufrufe
985
N
R
Hallo zusammen, wir haben seit Kurzem den Samsung GQ49Q70RGTXZG und gucken über die TVNow Premium App sehr viele Streams. Leider stockt das Bild in circa 20-30 Minuten Abständen. Erst wird das Bild schlechter und dann stockt es ganz. Nach 10-15 Sekunden geht alles wieder normal weiter. Bild...
Antworten
5
Aufrufe
144
B
R
Hallo Zusammen! Ich habe mich hier mal angemeldet, um gemeinsame Leidensgenossen zu finden. Mein Problem ist, dass mein TV (GQ55Q7FNG) in der YouTube App seit einiger Zeit Videos automatisch in 360p wiedergibt, obwohl genug Bandbreite für 4k vorhanden ist. Bei manueller Auswahl von 4k füllt...
Antworten
1
Aufrufe
194
N
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben